Zum Inhalt springen

Flaake

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flaake

  1. [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert] Hi, an der Gabel meiner VBA ist die Kotflügelaufnahme (das Gußteil) gebrochen. Hat jemand eine Gabel/ Steuerrohr zu verkaufen? Idealerweise in VBA azzurro metallizzato...aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Bitte alles anbieten - nur gerade und technisch in Ordnung sollte sie sein. VG Thomas
  2. Sorry, hab die Frage grad erst gesehen. genau die Stelle meine ich. bei der Repro sieht es nur so aus. Dreck, Schatten oder irgendwas. Erhöhungen mit Lochblech waren da aber keine. hatte das deine @Rupert M.?
  3. Hi, interessieren würde es mich zwar auch, aber dafür den originalen Auspuff auftrennen? Ne…;- Viele Grüße Thomas
  4. Ja, so gehört es eigentlich auch. Ich habe sogar ne originale Banane. Aber das liegt am Krümmer- müsste eigentlich etwas höher sein der Flansch. aber das passt für mich jetzt. Bin froh, dass ich dir Banane endlich verbauen kann - wie vorher geschrieben haben die reprokrümmer bei mir überhaupt nicht gepasst
  5. Was meinst du mit bringt der was? Der passt auf jeden Fall. Ich hatte zuerst einen reprokrümmer und der hat hinten und vorne nicht gepasst. Unmöglich den auch nur halbwegs spannungsfrei bei mir. zu verbauen.
  6. Ich habe meinen hier machen lassen: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/?ObjectPath=/Shops/63328880 findest du nicht im Shop, aber auf Anfrage möglich Viele Grüße Thomas
  7. Ja, die hängt etwas tiefer als bei der ETS. War bei nem Repro Krümmer so und ist jetzt bei nem Krümmer, den ich bauen lassen habe auch so. Keine Ahnung warum 🤷🏼‍♂️
  8. Hi, das ist meine PK S Baujahr 84. Habe ich Ende der 80er mit 16 als PK50S gekauft und vor ein paar Jahren auf 125 umgebaut. ETS Zylinder und Originale ETS Banane. Olack Antracite metallizzato.
  9. Meines Wissens kann man die originalen an innen angeschweißten Lochblechen erkennen. Diese Erhöhungen links und rechts. Löcher sind hier fast nicht mehr zu erkennen original: repro ohne:
  10. Wow, sehr schön gemacht! Schreib doch noch bitte wie sie sich mit der Rad-Reifen-Motor-Kombination fährt…wenn es dann irgendwann warm genug dafür ist. vg Thomas
  11. Ich habe mal ein bisschen nach Bildern von vermeintlich originalen PKs gesurft. Den rechten überlappt geschweißten habe ich bisher nur auf Lussos und SS gefunden. Natürlich sagt das nichts aus, passt aber zumindest zu dem was bisher hier dazu geschrieben wurde.
  12. Und sind das jeweils die originalen Kotflügel? Würde dann ja zumindest bedeuten, dass es beides ab Werk gab. Von meinem linken weiß ich es, da ich die Vespa schon 1988 gekauft habe und damals alles noch wie neu war.
  13. Hi zusammen, ich muss einen etwas älteren Thread nochmal rausholen. ich bin gerade dabei meine 84er PK50S auf Vordermann zu bringen. Unter anderem möchte ich meinen originalen Kotflügel, der Anfang der 90er nach einem kleinen Ausrutscher neu lackiert wurde (damals wusste ich noch nichts von O-Lack…), gegen einen vor Jahren gekauften in O-Lack tauschen. dabei bin ich auf den gleichen Unterschied gestoßen, wie @VespaWlade 2014. da damals keiner darauf geantwortet hat, möchte ich die Frage nochmal stellen. gab es ab Werk bei der PK unterschiedlich geschweißte Kotflügel? In welchen Modellen/ Jahren wurden die verbaut? links mein nachlackierter Originalkotflügel, rechts der gebrauchte in O-Lack: bin gespannt, ob jemand mehr weiß. Viele Grüße Thomas
  14. Vespa PK 50 S Antracite met. 8004M Baujahr 1984 deutsches Modell seit 1989 in meinem Besitz inzwischen habe ich sie auf 125ccm umgebaut. Originale ETS Banane, ETS Zylinder, SIP Vape, …
  15. Flaake

    Flaake

  16. ich bin mit der neuen Sitzbank bislang nur kurz gefahren. Ist natürlich ne ganze Ecke härter als die Mono, aber wirklich bequem. Mal schauen, wie das ganze bei längeren Strecken aussieht....wobei ich mit der PK selten länger als 30 min am Stück fahre. Wie gesagt, mir gefällt die Originale auch wirklich gut. Alles in allem finde ich die Streamline aber wesentlich harmonischer. Ich glaube man ist die Originaloptik einfach gewohnt. Wenn Vespa immer schon Sitzbänke im Streamlinedesign gebaut hätte und jemand würde jetzt eine in der Originaloptik anbieten, dann würde man sie vermutlich unglaublich plump und hässlich finden. Grüße Thomas
  17. Wo wir gerade beim Thema Sitzbänke sind, Meine PK mit neuer Streamline Bank und zum Vergleich mit der originalen Ösi-Monobank: Thomas
  18. Hab die Bank auch in Österreich gekauft...passt also. Da ne Streamlinebank bestellt ist, bleibt der Riemen erstmal dran. Stört mich eigentlich auch nicht wirklich.
  19. Hi,meine PK 50S hat sich inzwischen etwas verändert. Neben neuen Bremsen, Zügen, Stoßdämpfern,Vergaser und sonstigem Kleinzeugs, habe über den Winter den Motor zerlegt und mit Rennwelle und einem 50er Polini Satz neu aufgebaut. Alle Lager, Simmerringe und Kupplung erneuert. Läuft ein bisschen schneller und endlich wieder ohne Falschluft. Dann gabs noch neue Seitendeckel und ne Monositzbank. Ziemlich cool...für ne PK. So sah die letzten 20 Jahre aus: Und so jetzt: Viele Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information