Jump to content

swissscooter

Members
  • Posts

    4797
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

swissscooter last won the day on September 13 2015

swissscooter had the most liked content!

About swissscooter

  • Birthday 07/24/1971

Retained

  • I am
    Stil-Authist (ohne H)

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lac des perches
  • Scooter Club
    Swiss Lambretta Club

Recent Profile Visitors

8424 profile views

swissscooter's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

505

Reputation

  1. Vielleicht weigern sich die Kabel auch einfach Strom durch diese Lötstellen zu transportieren?
  2. Aus einer Serie 2 Anleitung. Alles immer noch aktuell! Insbesondere Punkt 3 (außer den Tieren an der Tränke vielleicht).
  3. Hat hier jemand Zugriff auf die VW Datenbank (VIN gerne per PM). Möchte meinem T5.2 2.0 TDI 4M Startline aus 2013 einen „Liebhaber“Service gönnen und folgende Antriebsöle tauschen: - Getriebeöl & Einfüll- und Ablassschraube - Winkeltrieböl & Einfüll und Ablassschraube - Differenzial (auch beide Schrauben) - (Haldex mit neuem Filter hab ich schon gemacht) in den einschlägigen Foren artet das immer in einer Öldiskussion mit einem Mix von unterschiedlichen Antriebsarten aus. Am Schluss ist man keinen Schritt weiter. mir würden die Originalen Ersatzteilnummern der einzelnen Öle und Schrauben von VW reichen. Dann kommt das rein was drin war.
  4. Betreffend Zündung. Ist der Zylinderkopf von der Geometrie identisch mit den anderen GT Kits, ein „low pressure“ Porcupine Kopf? Mein GT200 Kit litt lange an einer Drehmomentschwäche in den oberen Drehzahlen. Es stellte sich heraus, dass dieser Zylinderkopf mit Variabler Zündung (respektive dem Verstellband) Mühe hat. Hab sie mit der Hermes CDI auf statisch 19 Grad umgebaut. Seit dieser Maßnahme läuft sie viel besser.
  5. Kann ich mit meinem Eigenbau (aus deiner V4 ) nicht alles bestätigen. Man steht an der Ampel in den eigenen Abgasen, das stimmt. Mein Eigenbau bläst rechts raus, da ich einen längeren Dämpfer als bei der SCK Variante verbaut habe, ist er etwas anders positioniert. Ob Rotz auf dem rechten oder linken Schuh ist am Ende eigentlich egal. Wenn da was rotzt ist es halt auf dem Hinterrad, das ist unschöner…. Optisch sieht man den Dämpfer aber nicht. Ich hab das abgesägte Endrohr wieder angebraten. Somit ist das Style mäßig original.
  6. Es gab mal irgendwo obere Lenkkopflager mit größeren Kugeln. Gibts die noch?
  7. War das schon? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport_22088700?q=Clubsport
  8. Sorry, hab nur auf Scumandy geantwortet und den Rest nicht mal gelesen. Eh nicht mein Bereich :-). Bin dann wieder weg.
  9. Solange es kein Veteran (wie in D „H“ Kennzeichen) ist, kann natürlich einiges eingetragen werden. Das eigentliche Problem werden die benötigten Gutachten sein. Ich würd mal fragen, welche Gutachten dafür benötigt werden. Ich denke es scheitert an den Kosten für die einzelnen Gutachten. Ich kenne eine T5 mit PX Scheibenbremse. Dafür gab es eine Freigabe des Herstellers. Wenn du so was nicht vorweisen kannst.... Mit viel Goodwill geht bei Lambretta ein originaler 200er Motor in Kombi mit originaler Scheibenbremse in einem 125 Rahmen (weil der Prüfer eingesehen hat, dass die Rahmen identisch sind). Ob das ein Prüfer in einem anderen Kanton gleich sieht oder einen Beweis will, ist schon wieder zu bezweifeln. Die Umsetzung variiert und ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich. meiner Meinung wird es finanziell nicht umsetzbar sein, lasse mich aber gerne belehren. zur Veranschaulichung: BGM Stoßdämpfer an einer Lambretta sind verboten und auch nicht legalisierbar, da kein Gutachten. SiP Schlauchlosfelgen gehen, da Gutachten von SIP vorhanden.
  10. Hab mir mit einfachen Mitteln einen Halter für einen elektronischen Gradmesser um die Zündung einzustellen gebaut. Basis ist ein Polradabzieher, welcher ich von 18 auf 20mm aufgebohrt habe, damit er über die Polradmutter geht, so wie eine passende (Feingewinde)Schraube. Der digitale Winkelmesser selbst ist ja magnetisch und hält so auf dem Blechwinkel. Winkelmesser wird ein Toolkraft 360 Grad Winkelmesser. Der Polradabzieher wird aufgeschraubt und der Blechwinkel über die verschweißte Schraube angezogen . So hält das alles völlig spielfrei. Die Methode mittels einer Nuss auf der Polradmutter hatte mir zu viel Spiel (auch wenn da ein Lappen Abhilfe schaffen würde).
  11. swissscooter

    swissscooter

  12. Auch Dank von mir! angekommen und schon einen am Roller
  13. Eine stärkere Feder hat ja keinen Einfluss auf die Bremskraft, darum würde ich einfach einen anderen Hebel testen. Wenn den öffnest gleich mal versuchen ob die Kugeltaschen vertieft werden können um Größere Kugeln zu verbauen. Tiefere Taschen in Kombi mit größeren Kugeln würde den Hub des Armes vergrößern, was in meinen Augen die einzige Möglichkeit ist die Einstellung der Bremse (der Hauptgrund schlechter Bremsleistung) zu vereinfachen.
  14. Du hast ja selber eine solche Bank! Du wirst die Angebote kennen..... Die Stuhl Elite schweigt und gaynisst!
  15. Hach die Bank ist wie Viagra.... ...wenn dann noch glattrasiertes Pos ins Spiel kommen..... eine der schönste Stühle auf einer Spezial/SX! Sau bequem und optisch etwas vom feinsten. Auf langer Fahrt bequem nach hinten bis Anschlag Höcker rutschen! das Fach ist aus Blech! Feuchtigkeit kommt etwas rein. Ich fuhr dort meine Apotheke und die Warnweste spazieren. Nachteil, zu zweit geht nur im Notfall wenn der Fahrer eine gewisse Größe überschreitet.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.