Jump to content

swissscooter

Members
  • Content Count

    4788
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

swissscooter last won the day on September 13 2015

swissscooter had the most liked content!

Community Reputation

492 Excellent

About swissscooter

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lac des perches
  • Scooter Club
    Swiss Lambretta Club

Recent Profile Visitors

8250 profile views
  1. Hab mir mit einfachen Mitteln einen Halter für einen elektronischen Gradmesser um die Zündung einzustellen gebaut. Basis ist ein Polradabzieher, welcher ich von 18 auf 20mm aufgebohrt habe, damit er über die Polradmutter geht, so wie eine passende (Feingewinde)Schraube. Der digitale Winkelmesser selbst ist ja magnetisch und hält so auf dem Blechwinkel. Winkelmesser wird ein Toolkraft 360 Grad Winkelmesser. Der Polradabzieher wird aufgeschraubt und der Blechwinkel über die verschweißte Schraube angezogen . So hält das alles völlig spielfrei. Die Methode mitte
  2. swissscooter

    swissscooter

  3. Auch Dank von mir! angekommen und schon einen am Roller
  4. Eine stärkere Feder hat ja keinen Einfluss auf die Bremskraft, darum würde ich einfach einen anderen Hebel testen. Wenn den öffnest gleich mal versuchen ob die Kugeltaschen vertieft werden können um Größere Kugeln zu verbauen. Tiefere Taschen in Kombi mit größeren Kugeln würde den Hub des Armes vergrößern, was in meinen Augen die einzige Möglichkeit ist die Einstellung der Bremse (der Hauptgrund schlechter Bremsleistung) zu vereinfachen.
  5. Du hast ja selber eine solche Bank! Du wirst die Angebote kennen..... Die Stuhl Elite schweigt und gaynisst!
  6. Hach die Bank ist wie Viagra.... ...wenn dann noch glattrasiertes Pos ins Spiel kommen..... eine der schönste Stühle auf einer Spezial/SX! Sau bequem und optisch etwas vom feinsten. Auf langer Fahrt bequem nach hinten bis Anschlag Höcker rutschen! das Fach ist aus Blech! Feuchtigkeit kommt etwas rein. Ich fuhr dort meine Apotheke und die Warnweste spazieren. Nachteil, zu zweit geht nur im Notfall wenn der Fahrer eine gewisse Größe überschreitet.
  7. Eventuell hat m210 noch ein Bild eines CH Schildes. Die waren genietet.
  8. Mir ist der Ansaugstutzen (mit Vergaser dran) runtergefallen und dabei eine Nase abgebrochen. Was ist die Funktion dieser Nasen? Verschleifen und gut ist?
  9. Mein SL-Q3. Hatten meine Eltern neu gekauft und irgendwann mit neuer Nadel auf dem Dachboden verstaut. Nix Highend, aber macht was er muss.
  10. Danke den aus Kunststoff hab ich! Der von dir verlinkte wäre nur mit Gewinde statt Umlenkrolle perfekt!
  11. Hallo zusammen Gibt es für den PHBH 30 Vergaserdeckel aus Metall? Würde gerne den aus Plastik ersetzen.
  12. Schee ist schon lange weg! Jetzt Dauerregen! Bin am Box und mein BGM V4 SS (super silent) am abstimmen!
  13. Warum die V4 leiser machen, ist eine berechtigte Frage. Ich habe lange eine V3 gesucht, da diese allgemein als Bestperformer angesehen wird, will sich anscheinend niemand davon trennen.... Eine gebrauchte V4 für den Erstversuch zu bekommen war viel einfacher. darum ist der Unterchied im Standgas auch nicht sehr groß. Erst im Fahrbetrieb merkt man den Unterschied! auf meiner ersten Testfahrt bin ich in zwei Polizeikontrollen gekommen (was kontrolliert wurde weiß ich nicht) Ich stand gemütlich mit laufenden Motor in der Kolonne und wurde dann ohne Kontrolle au
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.