gonzo76

Members
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Good

Über gonzo76

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    LCA
  1. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, meine Wurzeln liegen in der Kippelmopedwelt, aber ich wurde bereits geläutert und bin am Weg der Besserung.
  2. Das SIL-Schaltkreuz gegen eines vom Jockey getauscht und alles Gut! Vielen Dank an den Tip v T5Rainer an dieser Stelle. Ein ITA-Schaltkreuz vom LTH ist im Anmarsch und wird mich hoffentlich beim nächsten Motor auch überzeugen. Fazit: Sil Motor gekauft ............und zerlegt, Block von Gußgraten gereinigt, Kurbelwelle, Kupplung, Sprocket vorne und Schaltklaue (steht alles zum Verkauf wer mag, mache gute Preisssss) getauscht, Getriebe ausdistanziert, Zündung eingestellt, mit 30er Gaser und JL Road bestückt und läuft (geiler Sound übrigens) Hoffen wir er bringt mich gut nach Monza und zurück!
  3. Alles klar! Ich hatte gehofft auf Leidensgenossen mit Lösungsvorschlag zu treffen. Danke Burschen ich weiß jetzt, was ich zu tun habe!
  4. hätte ich auch gedacht, is es aber leider nicht
  5. Ich hab einen neuen Sil Motor. Wie sich das gehört hab ich ihn einmal zerlegt, die Kurbelwelle getauscht, das Getriebe neu ausdistanziert und sonst noch ein paar Kleinigkeiten nachgebessert. Jedenfalls ist es jetzt so, dass nach längerer Fahrt im 3. oder 4. Gang diese immer wieder heraushüpfen und meist auch dann gleich wieder hineinspringen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Schaltklaue und das Getriebe ist noch original. Ich finds irgendwie seltsam, dass die Gänge erst nach 2-3 km herausspringen. Ich bin dankbar für jeden Tip aus der Gemeinde!
  6. Anschlussweite 34mm 28er o 3er Dellorto zB Standort 3512 Mautern in Österreich Preis 25,- Versand in Ö 5,- nach D 10,-
  7. Ups sorry hab mich verblättert in dem umfangreichen Band. Also nicht die Antwort auf deine Frage, schöne Grüße an deine Holde
  8. JL Road: Weiß jemand, ob ich die in der GMT-Zone auch bekomme oder muß ich dafür unbedingt nach GB reisen, was ich auch gerne machen würde, wenn da der Freizeitstress ned wär. Bzw bin ich sowieso besser beraten, wenn ich mir gleich die Kunststoffvariante checke? Wenn ja, wo bekomme ich die dann?
  9. Meine trennt auch nicht ordentlich beim ersten Mal nach dem Starten, aber dann gehts. Mit MTX-Öl gings jedenfalls besser. Die braucht aber laut Powo eigentlich keine Vorspannung (Seil locker), da die Beläge nur ganz wenig Weg zum Trennen brauchen, Motorradlbeläge halt. Meist zerstört man sie durchs ewige leichte andrücken. Was vielleicht auch ein Fehler sein könnte, dass die Druckfedern der Kupplung am Sicherungsblech anstehen beim Betätigen und so nicht alle Federn gleichmäßig auslassen, auch dieses Lehrgeld hab ich schon bezahlt. Ich hab das Blech im Bereich der Federn dann weggeschliffen und dann funktionierte das gute Stück.
  10. https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-30mm-LTH-Lambretta-TS-1-Imola Zustand: neuwertig Preis: € 80,- Standort: 3512 Mautern Versand in Ö 5,-, nach D 10,-