-
Abstand Lenker/Rahmen
Hi. Bei meiner Sprint beträgt der Abstand zw Lenkerunterkante und Rahmen 10mm. Normal sind wohl so 3-5mm. Dh das Lenkrohr ragt zu weit oben raus. An was kann das liegen? VG Holger
-
Zündaussetzer
Holger69 antwortete auf Holger69's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNSU Prima D von 1956 😎
-
Zündaussetzer
Holger69 antwortete auf Holger69's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDank Dir. Ich mach mich mal auf die Suche und berichte.
-
Zündaussetzer
Holger69 antwortete auf Holger69's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneOk. Ich kann die Leitung abmachen. Dh es ist dann nur noch die 2te Leitung, die zum Unterbrecher führt vorhanden. Und dann?
-
Zündaussetzer
Holger69 antwortete auf Holger69's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBei alten Kondensator gleiches Verhalten. Seltsam ist, das ich erst 20km fahren kann, davon 8 km mit Vollgas ohne Probleme und nach kurzer Pause geht sie aus. Aber sofort wieder an. muss wohl nochmal Lima aufmachen und prüfen, ob an den Lötstellen des Unterbrechers was ist. Oh Mann.
-
Zündaussetzer
Holger69 antwortete auf Holger69's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKill Leitung ??
-
-
Zündaussetzer
hallo Gemeinde. Ich bin fast am verzweifeln. Zündkerze erneuert Zündspule erneuert Kondensator erneuert elektronischer Laderegler verbaut Abstand Unterbrecherkontakte 0,4mm Vergaser gereinigt. Heute mal 20km gefahren. Ohne Probleme. nach einer Kaffeepause ca 1 Std später wieder gefahren. dann ging es los. Es war als bliebe während des Fahrens der Zündfunke aus. nach ein paar geräuschlose Meter ging’s weiter. Wenig später das gleiche. Bis ich irgendwann stand. Batterie ok. Ich bekam sie auf Knopfdruck gleich wieder an. Standgas kein Problem, nimmt auch Gas sofort an. also wieder rauf, ein paar Meter gefahren. Gleiches Spiel wieder. Habe das Ganze immer wieder. Am nächsten Tag fährt sie wieder normal, bis es dann irgendwann wieder losgeht. kann sich da jemand einen Reim drauf machen ? VG Holger
-
NSU Prima D 1956 - Getriebeöl
Habe letztlich ein M10 reingeschnitten und eine entsprechende Schraube reingedreht.
-
NSU Prima D - Ladekontrollleuchte
Elektronischer Laderegler löste das Problem
-
NSU Prima D: Lima Kabel
Sollten ja d+ und df sein. Da alle Kabel schwarz ist die Zuordnung schwierig und ich finde nirgends einen Schaltplan der Lima…. hatte ich auch schon gefunden. Bei mir springt die an, aber Batterie entlädt sich und ich habe den Verdacht, das zum einen der Widerstand in der Lima irgendwo abgeklemmt werden muss und/oder D+ / DF am Regler vertauscht sind.
-
NSU Prima D: Lima Kabel
Sollten ja d+ und df sein. Da alle Kabel schwarz ist die Zuordnung schwierig und ich finde nirgends einen Schaltplan der Lima….
-
NSU Prima D: Lima Kabel
kann mir jemand ein Detailbild von seiner Lima senden ?
-
NSU Prima D: Lima Kabel
Für was ist denn diese Spule? 2. Frage: aus der Lima kommen 3 Kabel: 1 an die Zündspule und 2 zum Regler. Kann man messen welches Kabel wohin am Regler gehört ?
-
NSU Prima D: Lima Kabel
Hi. Da meine Lima nicht lädt, hab ich sie heute mal aufgemacht. Mir scheint, da fehlt ein Anschlusskabel. Siehe Bild. weiss jemand wo das Kabel hinführen sollte ? vG Holger
-
NSU Prima D - Ladekontrollleuchte
Vermute ich auch. Werde es mal mit nem anderen versuchen und Rückmeldung geben.
Holger69
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch