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Caribe

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  1. Moin, hier im GSF hat sich jemand ein paar Ringe hat drehen lassen und welche davon verkauft. Soll den allerdings mit Loctite 638 einkleben. Danke aber, dass das alleine nicht reicht. So will ich noch einen Vitonring an die Polini Box schweißen lassen. Dann sollte das halten und dicht sein.
  2. Habe den Motor mittlerweile am laufen und bin ca. 25km damit gefahren. Nun noch den MRP CNC Adapter mit Stutzen und Vforce4 montiert und festgestellt, dass diese Kombination merklich leiser ist als der Malossi Membran Stutzen. Leider er traue ich mich nach dem Event mit dem sich in den Asphalt bohrenden Kickstarter nicht den Hahn aufzudrehen. Schneller als 70 km/h bin ich noch nicht gefahren. Es hört und fühlt sich alles normal an und trotzdem schwirrt mir ständig im Kopf herum, was so alles in dem Motor passieren kann, wenn diese Gussform irgendwelche Abweichungen zum Original haben sollte. Weiß noch nicht so genau, wie ich das Vertrauen zurückgewinnen kann
  3. Nee, dass Ritzel läuft ja auf der Nebenwelle, nicht auf der Achse. Durch die falsche Achse läuft das Ritzel aber leicht schief und verschweißt sich dadurch, weil das Kickersegment es ja in der Position hält. Wichtig ist nur, dass ich den Fehler gefunden habe, sonst würde ich mit dem Motor nicht mehr fahren wollen. OK, wollte es sowieso als nächstes mit einer original Scheibe probieren.
  4. Moin, erste Testfahrt überlebt. Durch eine kleine Unachtsamkeit habe ich versehentlich eine 11,5mm Nebenwellenachse verbaut (Doof, wenn man 50% Neuteile und 50% Altbestand mixt). Nach ca. 2,5km hat dann bei 50kmh das Kickstarterritzel sich mit der Nebenwelle verschweißt, der Kickstarter sich in den Asphalt gerammt und mich mit blockiertem Hinterrad auf die Gegenfahrspur gedrückt. Glück gehabt, dass da gerade keiner kam. Auf alle Fälle hat der Motor schon mal gut was ausgehalten. Am Gehäuse keine Beschädigungen !!! Habe als Lima Lager das NU205 mir kostenlos von SIP nachschicken lassen und verbaut und wäre vermutlich beim wieder öffnen mit dem mitgelieferten Kugellager das erste mal Amok gelaufen Jetzt neue Nebenwelle, neues Kickstarterritzel, neue Nebenwellenachse und auch neuen Kickstarter verbaut. Erst einmal 5km gefahren mit 10-30 kmh um wieder ein gutes Gefühl zu bekommen Einziges Problem ist noch, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Habe in der Sip Ultrastrong mit CR-Belägen und 5x XXL und 5x XL Federn verbaut, darunter die angeschrägte S&S Scheibe richtig herum verbaut. Werde ich aber auch noch lösen
  5. Also ich habe das in der Anleitung von Malossi empfohlene Loctite 5926 verwendet. Kostet nicht viel und lies sich gut verarbeiten. Denke mir immer, die Hersteller wissen schon was die in so eine Anleitung schreiben. Müssen ja auch dafür haften, da eine Anleitung genau so einwandfrei sein muss, wie das Produkt selber.
  6. Bin beim Zusammenbau. Lager passten alle gut und sitzen fest. T5 Lima Lager von Sip nachgeschickt bekommen und natürlich auch verwendet. An der Nebenwellen ist das Gehäuse jetzt aber zu massiv. Der Sicherungsring des Lagers der Nebenwelle bleibt hängen und dreht mit. Muss ich wohl noch nacharbeiten
  7. Hallo, suche eine intakte Lenkkopfabdeckung in original weiß für PX alt (vor1983) Es sollten alle 4 Gewindehülsen i.O sein und auch keine sonstigen Ausbrüche vorhanden sein. Lackzustand kann dem alter entsprechend sein Gruß Caribè
  8. Hallo, bei der Demontage des Auspuffs habe ich feststellen müssen, dass sich der Stahlring vom Auslass gelöst hat. Das alleine wäre ja nicht ungewöhnlich, jedoch hat der Stahlring einen glatten Riss, so dass er nicht mehr dicht zu bekommen ist. Hat vielleicht jemand den Stahlring (ohne Riss) einzeln über und könnte ihn mir (käuflich) überlassen? Laut den einschlägigen Shops gibt es den nicht einzeln zu kaufen. Gruß
  9. Bei mir hat der Prüfer “ENDSCHALLD:POLINI P2002022“ eingetragen. Also die Artikelnummer Hoffe, das es den Auspuff in 10 Jahren auch noch unter der Nummer gibt
  10. Hauptdüse ist arg groß. Wenn kein Pinasco Venturi (VRX) drauf ist, ist über 140 nicht logisch. Und selbst mit Venturi glaube ich nicht, dass die Hauptdüse größer als 145 sein muss. Dann hat Pinasco extra Nebendüsensets für die si26 und si28. Denke mit einer 65/160 oder 68/160 sollte es besser werden. Auch sind bei den Pinasco Vergasern 4-6 Umdrehungen der LLS nichts ungewöhnliches.
  11. Mit der Hauptdüse bin ich bei 138. Bei den Nebendüsen bin ich mit den Originalen überhaupt nicht klar gekommen. Habe das Pinasco Nebendüsenset gekauft und bin da dann mit der 68/160 am besten klar gekommen. Und ganz merkwürdig ist die Gemischschraube. Bei allen 24er SI‘s bin ich mit 1,5 - 2,5 Umdrehungen gut klargekommen. Bei dem 26er Pinasco liege ich bei 6 !!! Umdrehungen. Darunter habe ich mit einer Gedenksekunde bei Gasgeben zu kämpfen gehabt und mit viertakten wenn ich bei höherer Geschwindigkeit das Gas wegnehme. Auf dem ADAC Prüfstand sind das etwas über 22 PS gewesen (20 PS hat der TÜV eingetragen). Bei der Getriebeübersetzung sind es knapp unter 7000 Umdrehungen bei 124 km/h. Wieviel die Polinibox jetzt da bringt oder nicht kann ich nicht genau sagen. Bin die ersten 50km, nachdem ich den Motor gebaut habe mit einen SipRoad gefahren. Da der aber, wie auf anderen Motoren auch schon, Vibrationen verursacht hat, bin ich auf die Polini Box gegangen bevor ich mit dem SipRoad eine Höchstgeschwindigkeit ermitteln konnte.
  12. Moinsen, bei mir sind 122 kmh Vmax eingetragen worden. Laut GPS habe ich 124 kmh gemessen in der Ebene, ohne Rückenwind und Windschatten. Polini Alu, Polini 57mm Rennwelle, Polini Box, Pinasco si 26 VRX, 24/65, PK Lüfterrad (1800g), ZZP 19, Motor nach Polinianleitung bearbeitet.
  13. Bei mir hat der TÜV Prüfer ganz klar gesagt, dass bis 30% Mehrleistung über die maximale Serienleistung ohne Scheibenbremse geht. Also maximale Serienleistung sind 9 kW und somit ist alles über 12 kW mit einer Scheibenbremse zu versehen. Bin per Leistungsgutachten auf 15 kW gekommen und habe dann eine halbhydraulische Scheibenbremse nachgerüstet. Die ist richtig entlüftet und bremst (zumindest mit den original Belägen) schlechter als die vorher super gemachte Trommelbremse an der Zwittergabel. Hat der TÜV Prüfer auch gemerkt, war dann aber egal. Es kommt also nicht auf die effektive Bremswirkung an, sondern es geht ums Prinzip
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