Jump to content

Caribe

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über Caribe

  • Rang
    talent
  • Geburtstag 23.07.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen
  • Scooter Club
    Clublos, geht auch.

Letzte Besucher des Profils

858 Profilaufrufe
  1. Hallo, bei der Demontage des Auspuffs habe ich feststellen müssen, dass sich der Stahlring vom Auslass gelöst hat. Das alleine wäre ja nicht ungewöhnlich, jedoch hat der Stahlring einen glatten Riss, so dass er nicht mehr dicht zu bekommen ist. Hat vielleicht jemand den Stahlring (ohne Riss) einzeln über und könnte ihn mir (käuflich) überlassen? Laut den einschlägigen Shops gibt es den nicht einzeln zu kaufen. Gruß
  2. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Bei mir hat der Prüfer “ENDSCHALLD:POLINI P2002022“ eingetragen. Also die Artikelnummer Hoffe, das es den Auspuff in 10 Jahren auch noch unter der Nummer gibt
  3. Caribe

    Loch beim Gasgeben

    Hauptdüse ist arg groß. Wenn kein Pinasco Venturi (VRX) drauf ist, ist über 140 nicht logisch. Und selbst mit Venturi glaube ich nicht, dass die Hauptdüse größer als 145 sein muss. Dann hat Pinasco extra Nebendüsensets für die si26 und si28. Denke mit einer 65/160 oder 68/160 sollte es besser werden. Auch sind bei den Pinasco Vergasern 4-6 Umdrehungen der LLS nichts ungewöhnliches.
  4. Caribe

    Polini Alu 210 (für 200er)

    Mit der Hauptdüse bin ich bei 138. Bei den Nebendüsen bin ich mit den Originalen überhaupt nicht klar gekommen. Habe das Pinasco Nebendüsenset gekauft und bin da dann mit der 68/160 am besten klar gekommen. Und ganz merkwürdig ist die Gemischschraube. Bei allen 24er SI‘s bin ich mit 1,5 - 2,5 Umdrehungen gut klargekommen. Bei dem 26er Pinasco liege ich bei 6 !!! Umdrehungen. Darunter habe ich mit einer Gedenksekunde bei Gasgeben zu kämpfen gehabt und mit viertakten wenn ich bei höherer Geschwindigkeit das Gas wegnehme. Auf dem ADAC Prüfstand sind das etwas über 22 PS gewesen (20 PS hat der TÜV eingetragen). Bei der Getriebeübersetzung sind es knapp unter 7000 Umdrehungen bei 124 km/h. Wieviel die Polinibox jetzt da bringt oder nicht kann ich nicht genau sagen. Bin die ersten 50km, nachdem ich den Motor gebaut habe mit einen SipRoad gefahren. Da der aber, wie auf anderen Motoren auch schon, Vibrationen verursacht hat, bin ich auf die Polini Box gegangen bevor ich mit dem SipRoad eine Höchstgeschwindigkeit ermitteln konnte.
  5. Caribe

    Polini Alu 210 (für 200er)

    Moinsen, bei mir sind 122 kmh Vmax eingetragen worden. Laut GPS habe ich 124 kmh gemessen in der Ebene, ohne Rückenwind und Windschatten. Polini Alu, Polini 57mm Rennwelle, Polini Box, Pinasco si 26 VRX, 24/65, PK Lüfterrad (1800g), ZZP 19, Motor nach Polinianleitung bearbeitet.
  6. Caribe

    Px200 Tuning Eintragung

    Bei mir hat der TÜV Prüfer ganz klar gesagt, dass bis 30% Mehrleistung über die maximale Serienleistung ohne Scheibenbremse geht. Also maximale Serienleistung sind 9 kW und somit ist alles über 12 kW mit einer Scheibenbremse zu versehen. Bin per Leistungsgutachten auf 15 kW gekommen und habe dann eine halbhydraulische Scheibenbremse nachgerüstet. Die ist richtig entlüftet und bremst (zumindest mit den original Belägen) schlechter als die vorher super gemachte Trommelbremse an der Zwittergabel. Hat der TÜV Prüfer auch gemerkt, war dann aber egal. Es kommt also nicht auf die effektive Bremswirkung an, sondern es geht ums Prinzip
  7. Caribe

    Caribe

  8. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Ja, zu dem SI24G der passende T5 Lufi mit Löchern über den Düsen.
  9. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Kling vielleicht doof, aber ich habe alles gemacht, was Polini in der Anleitung vom Zylinder geschrieben hat. Einlass nach hinten erweitert und die Kanäle angeglichen. Die Kurbelwelle habe ich nicht bearbeitet, da ich ja eine Poliniwelle verbaut habe. Zuerst habe ich einen SI24G (ovalisiert) probiert. Da war bei 112 km/h ende. Der SI26 mit Venturi hat dann aber nochmal richtig was gebracht.
  10. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Nee, dass ist die Leistung, die der TÜV eingetragen hat (15kW). Macht aber Spaß zu fahren. Tourentauglich und vmax 125 km/h (GPS). So wollte ich es auch haben.
  11. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Habe eine Leistungsmessung beim ADAC machen lassen, da der TÜV eine offizielle Leistungsmessung (mit Unterschrift und so) wollte. Waren mehrere Anläufe, da ich gehofft habe unter 17 PS zu bleiben um die Scheibenbremse zu sparen. Waren am Anfang 23 PS. Unter 20 bin ich aber nicht gekommen und so musste die Scheibenbremse doch her. Ist eine PX alt von 83. Ging sonst anstandslos.
  12. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Habe bei mir zwischen den Stahlflansch und dem Zylinder etwas Dirko-HT geschmiert und von außen um den Stahlflansch etwas Firegum selbstaushärtende Auspuffdichtmasse. Dann die Polini-Box montiert. Zusätzlich den Auspuff an der Schwinge gut festgezogen, damit es auch von da richtig fest ist. Fahre die Polini-Box mit 210er Polini, 57mm Polini Rennwelle, Pinasco SI26VRX, Pinasco Airbox und 24er Kupplungsritzel. Geht richtig gut schon knapp über Leerlaufdrehzahl. Macht oben aber schon bei etwas über 7000 U/min wieder zu. Geräuschentwicklung ist so leise (knapp über original), dass auch der TÜV mir die Kombination eingetragen hat.
  13. Moin Moin, bin mit der HP von meiner Frau am verzweifeln. Hier erst mal das Setup: HP Motor (also HP Zylinder, HP Kurbelwelle und HP4), Lüfterrad, Pinasco 16Z, sito Banane, Vergaser 16.16F, HD75, ND42, Polini Airbox, Zündung 19 Grad Lief erst richtig gut (Vmax 70-75 km/h lt. Tacho). Dann hat sich erst die XL2 Andrückplatte der Kupplung zerlegt und die Kugeln fanden sich im Getriebe wieder und danach ist dann noch der Gaszug gerissen und mir am Vergaser noch eine der vier Stücke am Stutzen gebrochen. Also Motor gespalten, Kugeln aus dem Getriebe gefischt, neue Simerringe montiert und Motor wieder zusammengebaut. Neuen (gebrauchten) Vergaser (16.16F) montiert und neuen Gaszug. Jetzt läuft der kleine nur noch 60-65 km/h laut Tacho (GPS 56-59 km/h), beschleunigt sehr langsam und ruckelt auch im mittleren Drehzahlbereich. Spritschlauch ist nicht geknickt und der Vergaser wurde auch schon im Us-Bad gereinigt. Zusätzlich dauert es ewig, bis die Drehzahl wieder sinkt, nachdem die Kupplung gezogen wurde und kein Gas mehr gegeben wird. Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, da der Motor sofort aus geht, wenn ich die zwei Luft-Öffnungen der Polini Box verschließe. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann?
  14. Vollgetankt, Luft geprüft, Zündkurve gebaut (Cruising) Bis morgen beim Pizzamann
  15. Caribe

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Moinsen, habe letzten Herbst in der Bucht ein PX Motor erworben, der laut Vorbesitzer aus Neuteilen zusammen gesetzt wurde. Zylinder und Kupplung und Vergaser habe ich noch an meine Wünsche angepasst und den Motor dann verbaut. Laut Vorbesitzer war/ist der Motor für Breitreifen vorbereitet und war ursprünglich für eine Sprint Veloce vorgesehen. Da ich aber kein Breitreifen auf meiner PX fahren will, habe ich das Distanzstück auf die Seite gesetzt, wo die Schwinge gekürzt wurde. Der Roller hatte die ganze Zeit so ein merkwürdiges Fahrverhalten. Nun meinte ein Kumpel, dass mein Hinterrad nicht mittig sei. Da ist es mir auch aufgefallen. Nun habe ich das Distanzstück auf die andere Seite der Schwinge gesetzt und siehe da, dass Kurvenverhalten ist wesentlich besser, der Vergaserdeckel geht endlich normal drauf und dass Hinterrad steht auch optisch mittig. Nur raffe ich es überhaupt nicht, warum ich das Distanzstück in Fahrtrichtung links montieren muss, wo die Schwinge doch rechts gekürzt wurde. Und nein, ich habe die original Felge nicht falsch herum montiert. Hat jemand eine Idee, was mit dem Gehäuse ist bzw. wo mein Gedankenfehler ist?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.