Jump to content

breitnigge

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About breitnigge

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

588 profile views
  1. Gemessen habe ich. Demnach ist es minimal zu groß. Ich mach mich mal schlau.
  2. Baujahr? Originalmotor? TÜV? Beschreibung lässt zu wünschen übrig...
  3. Diese: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-drehschieber-vespa-px200-cosa-200-7675685?number=7675685&ftr=_9_24_97_1_12_48__ Jetzt ist eine Mazzucchelli drin.
  4. Nur zur Info: Ich habe eine neue Hauptwelle samt neuen Zahnrädern, eine neue Achse für die Nebenwelle und eine neue Kurbelwelle verbaut. Das Klackern / Klopfen ist nun auch weg. Laut Scooter Center war die Kurbelwelle nicht i.O... Immerhin läuft die Kiste wieder.
  5. Ich habe anbei ein paar Fotos. Mir fällt an Schleifspuren nichts auf. Aber mein letzter Vergleich ist auch über 20 Jahre her... Vielleicht sehen andere da ja mehr? Und nochmal zu den Zahnrädern: Sollten die gewechselt werden?
  6. Genau. Und dann vergleichen. Die Hauptdüse hat übrigens mit dem Standgas nicht wirklich viel zu tun. Hier gibt's eine wunderbare Erklärung zur Funktion des SI-Vergasers: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
  7. Motor Warmfahren, 1 bis 2 km Vollgas und dann direkt den Motor ausstellen, dann das Kerzenbild prüfen. Sollte rehbraun sein.
  8. Bei der Suche anklicken, dass alle eingegebenen Suchbegriffe gefunden werden sollen.
  9. Die Mühle ist nun zum dritten mal offen. Die Kurbelwelle hat am Pleuel deutlich Spiel und klingelt sehr deutlich beim Test. Die war neu. Allerdings sehr günstig. Mal sehen, was Scooter Center dazu sagt... Eine neue (hochwertigere) wird bestellt. Sicherheitshalber werde ich noch eine neue Achse für die Nebenwelle verbauen. Tannenbaum war schon neu. Alle Lager mache ich ebenfalls neu. Was ist mit der Hauptwelle? Könnte da noch ein Problem liegen? Neu ausdistanziert ist sie. Allerdings musste es schon ein 2,5 mm Schulterring sein. Optisch sieht für mich alles OK aus, oder (siehe Fotos oben)?
  10. Ist scheinbar nur eine Spiegelung auf dem Foto. Da war noch viel Öl an den Zahnrädern.
  11. Besten Dank für die Tipps. Polrad-Rest werde ich heute mal machen. Die Nebenwelle ist sogar neu... Aber OK. Die Kiste muss also zum dritten Mal geöffnet werden. Ich berichte...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.