Zum Inhalt springen

knatterton80

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

knatterton80 hat zuletzt am 25. April 2013 gewonnen

knatterton80 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über knatterton80

  • Geburtstag 21.03.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gütersloh

Letzte Besucher des Profils

5.810 Profilaufrufe

Leistungen von knatterton80

tycoon

tycoon (7/12)

108

Reputation in der Community

  1. knatterton80

    knatterton80

  2. 23/65 ist meistens der Tod was gangschluss bei potenten Motoren bzw in Kombination mit potenten resoanlagen mit den entsprechenden SZ angeht. damals musste ich 22/65, langen 1., langen 2., langen 3. und Ultra kurzen 4. fahren, damit ich meine 85kg mit SZ 135/198 ordentlich vom 3. in den 4. kam. Wobei der 1 & 2. da keinen Einfluss drauf hat. Wollte damit nur meine Abstufung angeben. je drehzahllastiger das Dingen ist, desto mehr hast du das gangschluss Problem. Man muss irgendwie den Spagat hinbekommen. Mega Bums und gangschluss Problem oder etwas, bis etwas mehr Leistung / kein Mega Bums, dafür keine Probleme mit gangschluss. Bei mir hatte sich das damals ab ca. 30 PS bemerkbar gemacht. Die oben genannte Getriebeabstufung hatte ich dann bei ü40. QK war 1,0 mm Zündung meine ich um die 18/19 grad. Für nen sportlichen Tourer würde ich nen SIP Performance, Voyager, Charger oder die Cobra, Viper, Atom Drehmoment Anlagen mit ENTSCHÄRFTEN Zeiten empfehlen. Die Drehmo Anlagen mit den eigentlichen Zeiten zu fahren ist unsinnig, da man sich nur überschlägt und ein Band von gefühlten 1000 U/Min hat.
  3. Hallo,

    wie viel magste ausgeben? Hätte V8X1T eine der ersten 3400 Stück aus 81... Nummer, Typschild, Brief nicht zum verschenken.....

    freundliche Grüße

    harrym

  4. 22/65 und kurzen 4., oder direkt ultra kurzen 4. Ich hatte damals, hier im platten Land, Probleme mit 22/65 und kurzen 4. Daher dann auf den ultra kurzen runter und dann ging es deutlich besser.
  5. Sind die Wiseco Ringe. Also keine der ersten Serie. Brauchst dir somit keine Sorgen machen
  6. Kurze E-Frage: habe eine v50 mit Blinker, ohne Batterie und diese ZGP gekauft (dachte ist eine 5 Kabel, hat nun aber 6): http://www.scooter-center.com/de/product/3330784/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Ape+50+Modelle+ohne+Batterie?meta=3330784*scd_ALL_de*s20086766257776*3330784*1*1*1*16 Regler ist ein GGM. Kanm ich die nutzten? Welche Farben gehen dann auf den Regler? danke!!!! Gruss Philipp
  7. Genau das ist der Punkt. Ich möchte keinen blinkerschalter verbauen. Daher habe ich den "conversion" Schalter besorgt.
  8. Ok. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Werde dann mal mein Glück mit dem messen versuchen. ich denke mal in Ruhe davor setzten und genau nachdenken. Normal stehe ich mit der Elektrik nicht auf Kriegsfuß. Sprich irgendwie werde ich es hinbekommen. wollte mir durch die Frage "nur" die Zeit vom messen und durchdenken sparen. Evtl hätte mir jemand ja eine genaue Belegung sagen können. ich danke dir schon mal recht herzlich und melde mich dann wieder, wenn ich den Schalter in Betrieb habe Gruß Philipp
  9. Das wäre glaube ich auch eine Lösung. Muss ich mir noch mal in Ruhe genauer ansehen. Mittelstellung bei 6 und 7 sollte frei sein, also kein Kontakt zu einer der beiden Pole 6 oder 7:
  10. Hallo, kurze Frage: Habe hier einen Licht-/Blinkerschalter für mein neues Projekt liegen. http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+s_60092100 Mein Schaltplan wird dieser (Lichtschalter mal ignorieren): Ich hatte mir gedacht (auf den Sip Schalter bezogen): 7+6 als Blinker links & rechts zu nutzen. Mittelstellung ist halt neutral 1+2+3 als Licht an, Licht aus, Fernlicht zu nehmen 4+8 als Hupe / Schnarre 9 bzw M als Kill Wo klemme ich jetzt das "stromführende (+)" Kabel von dem Regler kommend an? Das "+" muss ich ja dann an dem Schlater so auflegen und brücken, so dass alle Funktionen wie blinken, hupen, licht per taster / schalter funktionieren. Ich tippe auf 3 , weil wenn dann Licht oder Fernlicht gewählt ist automatisch auf dem Pol zwischen 6 & 7 Strom anliegt und beim schalten auf den Kontakt 7 oder 6 der kontakt geschlossen wird. Hoffe ihr versteht meine Gehirngänge und Laiensprache... Könnt ihr mir mal etwas auf die Sprünge helfen? Vielen Dank. Gruß Knatterbüchse
  11. Kupplung ist jetzt eine GP One geworden. Gabeln und Felgen sind beim Pulvern. Werde als erstes den Kabelbaum bauen und einziehen. Hat jemand eine Idee, wo ich einen schwarzen Kantenschutz fürs Beinschild herbekomme?
  12. Sind alles SCK Art.Nr. Habe ich da irgendwo nen Fehler drin? Fehlt was? Ist nur Chassimontage. Scheinwerfer, LichtBlinkerConversion, Stoßdämpfer, Grimca ist vorhanden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information