Zum Inhalt springen

knatterton80

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von knatterton80

  1. knatterton80

    knatterton80

  2. 23/65 ist meistens der Tod was gangschluss bei potenten Motoren bzw in Kombination mit potenten resoanlagen mit den entsprechenden SZ angeht. damals musste ich 22/65, langen 1., langen 2., langen 3. und Ultra kurzen 4. fahren, damit ich meine 85kg mit SZ 135/198 ordentlich vom 3. in den 4. kam. Wobei der 1 & 2. da keinen Einfluss drauf hat. Wollte damit nur meine Abstufung angeben. je drehzahllastiger das Dingen ist, desto mehr hast du das gangschluss Problem. Man muss irgendwie den Spagat hinbekommen. Mega Bums und gangschluss Problem oder etwas, bis etwas mehr Leistung / kein Mega Bums, dafür keine Probleme mit gangschluss. Bei mir hatte sich das damals ab ca. 30 PS bemerkbar gemacht. Die oben genannte Getriebeabstufung hatte ich dann bei ü40. QK war 1,0 mm Zündung meine ich um die 18/19 grad. Für nen sportlichen Tourer würde ich nen SIP Performance, Voyager, Charger oder die Cobra, Viper, Atom Drehmoment Anlagen mit ENTSCHÄRFTEN Zeiten empfehlen. Die Drehmo Anlagen mit den eigentlichen Zeiten zu fahren ist unsinnig, da man sich nur überschlägt und ein Band von gefühlten 1000 U/Min hat.
  3. 22/65 und kurzen 4., oder direkt ultra kurzen 4. Ich hatte damals, hier im platten Land, Probleme mit 22/65 und kurzen 4. Daher dann auf den ultra kurzen runter und dann ging es deutlich besser.
  4. Sind die Wiseco Ringe. Also keine der ersten Serie. Brauchst dir somit keine Sorgen machen
  5. Kurze E-Frage: habe eine v50 mit Blinker, ohne Batterie und diese ZGP gekauft (dachte ist eine 5 Kabel, hat nun aber 6): http://www.scooter-center.com/de/product/3330784/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Ape+50+Modelle+ohne+Batterie?meta=3330784*scd_ALL_de*s20086766257776*3330784*1*1*1*16 Regler ist ein GGM. Kanm ich die nutzten? Welche Farben gehen dann auf den Regler? danke!!!! Gruss Philipp
  6. Genau das ist der Punkt. Ich möchte keinen blinkerschalter verbauen. Daher habe ich den "conversion" Schalter besorgt.
  7. Ok. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Werde dann mal mein Glück mit dem messen versuchen. ich denke mal in Ruhe davor setzten und genau nachdenken. Normal stehe ich mit der Elektrik nicht auf Kriegsfuß. Sprich irgendwie werde ich es hinbekommen. wollte mir durch die Frage "nur" die Zeit vom messen und durchdenken sparen. Evtl hätte mir jemand ja eine genaue Belegung sagen können. ich danke dir schon mal recht herzlich und melde mich dann wieder, wenn ich den Schalter in Betrieb habe Gruß Philipp
  8. Das wäre glaube ich auch eine Lösung. Muss ich mir noch mal in Ruhe genauer ansehen. Mittelstellung bei 6 und 7 sollte frei sein, also kein Kontakt zu einer der beiden Pole 6 oder 7:
  9. Hallo, kurze Frage: Habe hier einen Licht-/Blinkerschalter für mein neues Projekt liegen. http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+s_60092100 Mein Schaltplan wird dieser (Lichtschalter mal ignorieren): Ich hatte mir gedacht (auf den Sip Schalter bezogen): 7+6 als Blinker links & rechts zu nutzen. Mittelstellung ist halt neutral 1+2+3 als Licht an, Licht aus, Fernlicht zu nehmen 4+8 als Hupe / Schnarre 9 bzw M als Kill Wo klemme ich jetzt das "stromführende (+)" Kabel von dem Regler kommend an? Das "+" muss ich ja dann an dem Schlater so auflegen und brücken, so dass alle Funktionen wie blinken, hupen, licht per taster / schalter funktionieren. Ich tippe auf 3 , weil wenn dann Licht oder Fernlicht gewählt ist automatisch auf dem Pol zwischen 6 & 7 Strom anliegt und beim schalten auf den Kontakt 7 oder 6 der kontakt geschlossen wird. Hoffe ihr versteht meine Gehirngänge und Laiensprache... Könnt ihr mir mal etwas auf die Sprünge helfen? Vielen Dank. Gruß Knatterbüchse
  10. Kupplung ist jetzt eine GP One geworden. Gabeln und Felgen sind beim Pulvern. Werde als erstes den Kabelbaum bauen und einziehen. Hat jemand eine Idee, wo ich einen schwarzen Kantenschutz fürs Beinschild herbekomme?
  11. Sind alles SCK Art.Nr. Habe ich da irgendwo nen Fehler drin? Fehlt was? Ist nur Chassimontage. Scheinwerfer, LichtBlinkerConversion, Stoßdämpfer, Grimca ist vorhanden
  12. Blinkrelais BGM6203 Kabelbaum 9077011U oder brauche ich 9077011UVT wegen varibaler Zündung? Schaltzugrolle 7673725 oder brauche ich 7671223 mein Schaltrohr 24a & 21i Gaszugrolle Quick Action 7674328 oder passt Wolles TheSloth (CMDTS0010) für Rundlenker? Federscheiben GasLenkrohr 7672097 Splint Gas/Schaltrohr 7670022 Bremszug hinten BGM6440RB Schaltzug BGM6440GC Aufnahme Gas Schaltzug 7670892 Verstärkungsblech Aufnahme 7674740 Gaszug 4350004 Steuerzatz / Lenkopflagersatz ??? Schwingenlagersatz 4950022 Kantenschutz / Schlitzrohr 35308 gibt’s nicht sowas wie für PX: 4350058 schw. Kuststoff Trittleisten 9010097 Lenkschloss ??? Lenkschlossblende 4950006 Schnarre 12V AC 232K15 Ø75 mm passt? Hupendichtung 9520090 Stoßdämpferaufnahme 7674326 Silentgummi 3331204 Unterlegscheibe Silentgummi 1174088 Silentgummi hinten 9000056 Benzinhahn Faster Flow BGM3030 Benzinhebel 5250105 Splint Benzinhahn 4350102 Sitzbank Fastback 7671573 Kupplunhshebel 5050016 Schrauben Set Tank 7676181
  13. Jetzt Frage zur Zündung: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+malossi+vespower+_55156600 ursprünglich wollte ich ja eine statische Zündung verbauen, weil ich den variablen nicht so traue (bezogen auf Defekt und ZZP). Könnte die etwas günstiger beziehen. Hat jemand Feedback von der? Sollte doch auf eine ETS Welle passen, oder habe ich da einen Denkfehler ?!?
  14. nein, hatte bei jemanden noch was gut, nur weiss ich jetzt auch ehrlich nicht ganz genau was das mit der Kupplung zu tun haben sollte. Und ja ich stehe darüber, dass ich den Zylinder hab fräsen LASSEN Mit "Fastselbständing" und 2 Kleinkindern ist das leider nicht mehr anders möglich, oder man lässt sich Jahrelang Zeit. Jeder so wie er meint
  15. Also werde ich dann wohl doch nicht um die hartz4 rumkommen. Wäre halt ärgerlich erst die bgm zu verbauen und dann doch noch mal rausrupfen wenn sie rutscht. Dann doch lieber einmal ordentlich und dann Ruhe. Was ist mit der GP One?
  16. Jetzt geht´s hier endlich weiter. Bekomme den Roller wohl endlich nächste Woche vom Lacker wieder. Grundlack ist drauf, müssen nun noch die Streifen drauf... Was sich nun bei mir als evlt Problem rausstellen könnte ist, dass die BGM Kulu die Kraft nicht packt. Es könnte u.U. eine Leistung ü25 PS rauskommen. Da soll die BGM u.U. rutschen. Wie sieht´s denn Kulu technisch auf dem SF Markt aus? Muss es die Hartz4 sein (bin parallel auf der Suche nach einer gebrauchten)? Ist ja nicht gerade ein Schnapper (neu). Ich will auch nicht am falschen Ende sparen, nur irgendwie muss ich aber auch versuchen die Kröten zusammen zu halten. Was meint ihr?
  17. Ja, ich finde den runden blinkerschalter optisch glatt 6. Motogadet ist bei mir ebenfalls raus. Werde mir den oben genannten Licht/blinkerschalter besorgen und irgendwie einen Kabelbaum selber zusammenschustern. Bin zum Glück, was Elektrik angeht, nicht gerade auf den Kopf gefallen
  18. Wusste ich garnicht... der concersion beim SCK ist aber leider eckig. Brauche den alten runden bzw ovalen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information