Jump to content

Caribe

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Caribe

  1. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Bei mir hat der Prüfer “ENDSCHALLD:POLINI P2002022“ eingetragen. Also die Artikelnummer Hoffe, das es den Auspuff in 10 Jahren auch noch unter der Nummer gibt
  2. Caribe

    Loch beim Gasgeben

    Hauptdüse ist arg groß. Wenn kein Pinasco Venturi (VRX) drauf ist, ist über 140 nicht logisch. Und selbst mit Venturi glaube ich nicht, dass die Hauptdüse größer als 145 sein muss. Dann hat Pinasco extra Nebendüsensets für die si26 und si28. Denke mit einer 65/160 oder 68/160 sollte es besser werden. Auch sind bei den Pinasco Vergasern 4-6 Umdrehungen der LLS nichts ungewöhnliches.
  3. Caribe

    Polini Alu 210 (für 200er)

    Mit der Hauptdüse bin ich bei 138. Bei den Nebendüsen bin ich mit den Originalen überhaupt nicht klar gekommen. Habe das Pinasco Nebendüsenset gekauft und bin da dann mit der 68/160 am besten klar gekommen. Und ganz merkwürdig ist die Gemischschraube. Bei allen 24er SI‘s bin ich mit 1,5 - 2,5 Umdrehungen gut klargekommen. Bei dem 26er Pinasco liege ich bei 6 !!! Umdrehungen. Darunter habe ich mit einer Gedenksekunde bei Gasgeben zu kämpfen gehabt und mit viertakten wenn ich bei höherer Geschwindigkeit das Gas wegnehme. Auf dem ADAC Prüfstand sind das etwas über 22 PS gewesen (20 PS hat der TÜV eingetragen). Bei der Getriebeübersetzung sind es knapp unter 7000 Umdrehungen bei 124 km/h. Wieviel die Polinibox jetzt da bringt oder nicht kann ich nicht genau sagen. Bin die ersten 50km, nachdem ich den Motor gebaut habe mit einen SipRoad gefahren. Da der aber, wie auf anderen Motoren auch schon, Vibrationen verursacht hat, bin ich auf die Polini Box gegangen bevor ich mit dem SipRoad eine Höchstgeschwindigkeit ermitteln konnte.
  4. Caribe

    Polini Alu 210 (für 200er)

    Moinsen, bei mir sind 122 kmh Vmax eingetragen worden. Laut GPS habe ich 124 kmh gemessen in der Ebene, ohne Rückenwind und Windschatten. Polini Alu, Polini 57mm Rennwelle, Polini Box, Pinasco si 26 VRX, 24/65, PK Lüfterrad (1800g), ZZP 19, Motor nach Polinianleitung bearbeitet.
  5. Caribe

    Px200 Tuning Eintragung

    Bei mir hat der TÜV Prüfer ganz klar gesagt, dass bis 30% Mehrleistung über die maximale Serienleistung ohne Scheibenbremse geht. Also maximale Serienleistung sind 9 kW und somit ist alles über 12 kW mit einer Scheibenbremse zu versehen. Bin per Leistungsgutachten auf 15 kW gekommen und habe dann eine halbhydraulische Scheibenbremse nachgerüstet. Die ist richtig entlüftet und bremst (zumindest mit den original Belägen) schlechter als die vorher super gemachte Trommelbremse an der Zwittergabel. Hat der TÜV Prüfer auch gemerkt, war dann aber egal. Es kommt also nicht auf die effektive Bremswirkung an, sondern es geht ums Prinzip
  6. Caribe

    Caribe

  7. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Ja, zu dem SI24G der passende T5 Lufi mit Löchern über den Düsen.
  8. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Kling vielleicht doof, aber ich habe alles gemacht, was Polini in der Anleitung vom Zylinder geschrieben hat. Einlass nach hinten erweitert und die Kanäle angeglichen. Die Kurbelwelle habe ich nicht bearbeitet, da ich ja eine Poliniwelle verbaut habe. Zuerst habe ich einen SI24G (ovalisiert) probiert. Da war bei 112 km/h ende. Der SI26 mit Venturi hat dann aber nochmal richtig was gebracht.
  9. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Nee, dass ist die Leistung, die der TÜV eingetragen hat (15kW). Macht aber Spaß zu fahren. Tourentauglich und vmax 125 km/h (GPS). So wollte ich es auch haben.
  10. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Habe eine Leistungsmessung beim ADAC machen lassen, da der TÜV eine offizielle Leistungsmessung (mit Unterschrift und so) wollte. Waren mehrere Anläufe, da ich gehofft habe unter 17 PS zu bleiben um die Scheibenbremse zu sparen. Waren am Anfang 23 PS. Unter 20 bin ich aber nicht gekommen und so musste die Scheibenbremse doch her. Ist eine PX alt von 83. Ging sonst anstandslos.
  11. Caribe

    Polini Box Auspuff

    Habe bei mir zwischen den Stahlflansch und dem Zylinder etwas Dirko-HT geschmiert und von außen um den Stahlflansch etwas Firegum selbstaushärtende Auspuffdichtmasse. Dann die Polini-Box montiert. Zusätzlich den Auspuff an der Schwinge gut festgezogen, damit es auch von da richtig fest ist. Fahre die Polini-Box mit 210er Polini, 57mm Polini Rennwelle, Pinasco SI26VRX, Pinasco Airbox und 24er Kupplungsritzel. Geht richtig gut schon knapp über Leerlaufdrehzahl. Macht oben aber schon bei etwas über 7000 U/min wieder zu. Geräuschentwicklung ist so leise (knapp über original), dass auch der TÜV mir die Kombination eingetragen hat.
  12. Moin Moin, bin mit der HP von meiner Frau am verzweifeln. Hier erst mal das Setup: HP Motor (also HP Zylinder, HP Kurbelwelle und HP4), Lüfterrad, Pinasco 16Z, sito Banane, Vergaser 16.16F, HD75, ND42, Polini Airbox, Zündung 19 Grad Lief erst richtig gut (Vmax 70-75 km/h lt. Tacho). Dann hat sich erst die XL2 Andrückplatte der Kupplung zerlegt und die Kugeln fanden sich im Getriebe wieder und danach ist dann noch der Gaszug gerissen und mir am Vergaser noch eine der vier Stücke am Stutzen gebrochen. Also Motor gespalten, Kugeln aus dem Getriebe gefischt, neue Simerringe montiert und Motor wieder zusammengebaut. Neuen (gebrauchten) Vergaser (16.16F) montiert und neuen Gaszug. Jetzt läuft der kleine nur noch 60-65 km/h laut Tacho (GPS 56-59 km/h), beschleunigt sehr langsam und ruckelt auch im mittleren Drehzahlbereich. Spritschlauch ist nicht geknickt und der Vergaser wurde auch schon im Us-Bad gereinigt. Zusätzlich dauert es ewig, bis die Drehzahl wieder sinkt, nachdem die Kupplung gezogen wurde und kein Gas mehr gegeben wird. Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, da der Motor sofort aus geht, wenn ich die zwei Luft-Öffnungen der Polini Box verschließe. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann?
  13. Vollgetankt, Luft geprüft, Zündkurve gebaut (Cruising) Bis morgen beim Pizzamann
  14. Caribe

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Moinsen, habe letzten Herbst in der Bucht ein PX Motor erworben, der laut Vorbesitzer aus Neuteilen zusammen gesetzt wurde. Zylinder und Kupplung und Vergaser habe ich noch an meine Wünsche angepasst und den Motor dann verbaut. Laut Vorbesitzer war/ist der Motor für Breitreifen vorbereitet und war ursprünglich für eine Sprint Veloce vorgesehen. Da ich aber kein Breitreifen auf meiner PX fahren will, habe ich das Distanzstück auf die Seite gesetzt, wo die Schwinge gekürzt wurde. Der Roller hatte die ganze Zeit so ein merkwürdiges Fahrverhalten. Nun meinte ein Kumpel, dass mein Hinterrad nicht mittig sei. Da ist es mir auch aufgefallen. Nun habe ich das Distanzstück auf die andere Seite der Schwinge gesetzt und siehe da, dass Kurvenverhalten ist wesentlich besser, der Vergaserdeckel geht endlich normal drauf und dass Hinterrad steht auch optisch mittig. Nur raffe ich es überhaupt nicht, warum ich das Distanzstück in Fahrtrichtung links montieren muss, wo die Schwinge doch rechts gekürzt wurde. Und nein, ich habe die original Felge nicht falsch herum montiert. Hat jemand eine Idee, was mit dem Gehäuse ist bzw. wo mein Gedankenfehler ist?
  15. Moin, habe die Heidenau K80 SR in der TL Variante mit neuen Heidenau Schläuchen vor drei Monaten montiert. Bisher super zufrieden. Super Geradeauslauf und toll in Kurven, selbst auf Straßen, die nur noch aus Flicken bestehen. Eigentlich bin ich nur Schönwetterfahrer aber vor drei Tagen auf einer Tour vom Regen überrascht worden. Hatte schon bedenken, besonders weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Nassen mit dem Roller gefahren bin. War aber alles gut. Habe, wenn keine Autos in Sicht waren auch einige stärkere Bremsungen vorgenommen um zu sehen, was passiert. Also scheint auch bei Nässe mit dem Reifen alles schicki zu sein.
  16. Mittwoch bestellt, heute morgen gekommen und schon eingebaut Zündung auf 24 Grad abgeblitzt und erst mal die Vesparonic Kurve (7) genommen. Funktioniert soweit erst einmal ganz gut. Zündkerze, die noch nicht alt war hat beim Abblitzen aufgegeben. Neue eingebaut und 5km Inspektionsrunde gedreht. Muß noch eine Lösung für die Befestigung finden. Habe es zwar an die original Halterung für die CDI beim E-Start Motor bekommen, allerdings drückt das Kabel vom hinteren Blinker gegen die Kheper. Durch die Bewegungen während der Fahrt, wird das Blinkerkabel, da aber nicht lange durchhalten.
  17. Kann mir mal einer sagen, wie das gehen soll? Ich wollte das Röhrchen auch kürzen, allerdings habe ich den darüber befindlichen Filter nicht abbekommen. Gibt es da einen Trick den herunterzubekommen?
  18. Caribe

    Pinasco 26er Racing R SI Vergaser

    Ich denke, dann hast Du im Moment zwei Möglichkeiten. Entweder wendest Du dich an das Pinasco Kompetenzcenter. http://www.chiemgauvespa.de Der verteidigt den Ruf von Pinasco ja mit seinem Leben und sollte somit in der Lage sein, Dir zu sagen, wie Du kurzfristig an die gewünschten Nebendüsen kommst. Oder Du baust Dir die Nebendüse selber. Dazu nimmst Du eine 160/xx Nebendüse und Microbohrer z.B. diese http://www.ebay.de/itm/Micro-Bohrer-Satz-20-Stuck-HSS-0-3-1-6mm-Spiralbohrer-Aufbewahrungsbox-/281745138859?hash=item419951a4ab:g:S8oAAOxy7nNTQTF4 Dann fängst Du z.B. mit einem 0,6mm Bohrer an, spannst den in ein Mini-Bohrfutter und reibst per Hand die untere Bohrung langsam auf. Damit hast Du Dir dann eine 160/60 erstellt. Wenn das nicht reicht, nimmst Du den Bohrer wieder und drehst den leicht schräg im Bohrloch, wenn das immer noch nicht reicht nimmst Du den 0,65mm Bohrer usw. Geht gut, habe ich schon öfter gemacht, man braucht Geduld und darf auf keinem Fall die Bohrer in einen Drehmel oder Akkuschrauber einspannen, da man damit die Nebendüse "aufreißt".
  19. Hallo, habe heute mit einem Mitarbeiter von Heidenau gesprochen. Man(n) kann doch die TL Reifen bedenkenlos mit Schlauch fahren. Das Problem scheint wohl zu sein, dass einige Nachbaufelgen ein Felgenbett haben, wo der Reifen sich nicht richtig anlegt. Daher wird jetzt noch eine Schlauchvariante mit ca. 1mm dünnerer Wulst aufgelegt. Für meine original PX Felgen gibt es damit also zum Glück Entwarnung
  20. In den oben angegeben Link auf SIP steht: "PRODUKTINFORMATION K80 SR [...]Aufgrund der hohen Nachfrage arbeiten wir aktuell an der TT-Variante für 2-teilige Felgen in der Dimension 3.50 -10, um auch klassische Roller mit der Marke Heidenau bereifen zu können. Der veränderte Aufbau von 2-teiligen Felgen im Bereich des Felgenhorns und der sich daraus ergebende spezifische Reifendurchmesser führen dazu, dass eine Anpassung erfolgen muss. In diesem Fall ist es, aus sicherheitstechnischen Aspekten, leider nicht ohne weiteres möglich, den schlauchlosen Reifen mit Schlauch zu montieren. Nach Abschluss aller Qualitäts- und Sicherheitstests wird die TT-Variante in der Dimension 3.50 – 10 ab Mitte des Jahres 2016 zur Verfügung stehen." Den K80 in der Dimension 3.50-10" wird es bei uns also zukünftig in den Versionen "TL" für die Schlauchlosfelgen und "TT" für die zweiteiligen Felgen geben.
  21. Das wird dann ja mal spannend. Habe die K80 vor zwei Wochen montiert, natürlich mit neuen Schläuchen auf 2.10er PX Felgen. Montage war super und auch das Fahren ist bisher top. Wenn es jetzt aber Sicherheitsbedenken von Heidenau gibt, die Tubeless Variante mit Schläuchen zu betrieben, bin ich ja mal gespannt ob die mir die gebrauchten Reifen noch tauschen wollen. Schließlich ist auf deren Internetseite ja eine Freigabe für Vespa PX eindeutig aufgeführt und die gibt es ja ab Werk nur mit zweiteiligen Felgen, die mit Schläuchen gefahren werden. Mal sehen, wie Heidenau sich da jetzt verhält
  22. Caribe

    Pinasco Magni Cours

    Ok, dann werde ich mich wohl erst einmal damit abfinden, dass das Ziel ohne eine Motoröffnung nicht zu erreichen ist. 110kmh sind für einen gelegentlichen Sonntagsfahrer ja auch schon schnell Vielleicht probiere ich noch mal etwas mit den HD rum. Habe mich bisher von einer 140er auf die 135er runtergearbeitet. Habe vorhin aber noch eine Info vergessen. Merkwürdig fand ich, dass ich erst mit einem Z22 in der Kupplung die gleiche Geschwindigkeit, wie jetzt mit dem Z23 erreiche (per GPS gemessen). Gibt es vielleicht noch eine andere Auspuffempfehlung für den Magny Cours? Finde den Sip Road von Sound her eher nervig und würde vielleicht noch mal in etwas investieren, was sowohl eine bessere Optik als auch einen besseren Sound hat (Leistung habe ich ja nun verstanden ist ohne Motorbearbeitung nicht mehr zu finden. Gruß dem Sonnigen Norden.
  23. Caribe

    Pinasco Magni Cours

    Moinsen, habe mir über den Winter einen Motor mit dem Magny Cours 177 zusammengeschraubt. Folgende Komponenten wurden verbaut: - PX125/150 Motorgehäuse (neu) - PX150 Lusso Getriebe (65er Primär) - Cosa2 Kupplung mit 23 Zähne (neu) - Mazzuchelli Kurbelwelle 57mm (neu) - Lüfterrad PK (mit der 2. Nut für PX) - Pinasco SI26 mit VRX Venturi (neu) HD135 ND160/68 - Sip Road 2.0 Folgende Dinge habe ich noch angepasst: - Zündung auf 18 Grad abgeblitzt - Magny Cours ohne Fußdichtung montiert - ÜS (leicht) angepasst Ziel war/ist es einen tourentauglichen Motor zu bauen, der 120 kmh + x fährt. Habe jetzt die ersten 500 km hinter mir. Der Motor macht schon Spaß, allerdings ist bei 110kmh Ende. Auch finde ich die Beschleunigung nicht so bahnbrechend. Gut fahrbar, könnte aber eben noch besser sein. Hat vielleicht einer einen Vorschlag, wo ich die letzten 10kmh finden kann? Habe noch einen ScootRS Auspuff rumfliegen, bei dem mir nur noch der 125er Krümmer fehlt. Hilft der? Will jetzt nicht in die falschen Dinge investieren (war schön teuer genug ). PS: In die Steuerzeitenthematik habe ich mich eingelesen, aber dazu bin ich dann doch zu wenig Freak.
  24. Caribe

    Pinasco 26er Racing R SI Vergaser

    Moinsen, ich würde auf die Nebendüse tippen. Habe das gleiche Problem auch gerade gehabt. Dann bin ich über die Beschreibung vom SCK gestolpert. http://www.scooter-center.com/de/product/PN25293108/Nebenduesenset+PINASCO+Dellorto+Typ+9892+SI+58+60+62+65+68160?meta=PN25293108*scd_ALL_de*s1929683113008*Pinasco*43*43*2*40 Hier ist das super erklärt. Mit einer 160/68er Nebendüse war dann auch die "Gedenksekunde" weg. Gruß aus Bremen
  25. Caribe

    ScootRS Krümmer PX 80-150

    Hallo, suche einen Krümmer für den ScootRS Auspuff für meine P150X (PX177). Könnte im Tausch Geld oder den Krümmer für eine PX200 anbieten. Danke !
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.