Zum Inhalt springen

Chr.

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Chr.

member

member (3/12)

53

Reputation in der Community

  1. Dieses Bild habe ich noch entdeckt. Vermutlich von einer Fahrzeugmesse in der DDR. Das Schild ist auf Deutsch, rechts kann man den Seitenwagen einer Ural oder Dnepr sehen. Interessant sind die Radkappen, in denen vp-150 eingestanzt ist.
  2. Hier noch ein Bild der Cross Variante der VP-150!
  3. Jetzt auch verfügbar! Ansaugbalg /Gummimanschette Vergaser für Vjatka VP-150!
  4. Falls jemand Interesse hat an Gummiteilen (Rücklichtunterlage oder Unterlage Befestigung Gepäckträger Sitzbank. Sind jetzt auch in schwarz, grau oder blau verfügbar! Einfach PN schreiben! Es werden noch weitere Teile folgen!
  5. Da hier seit längerer Zeit nicht mehr viel los ist dachte ich, dass ich mal wieder einen Beitrag schreibe um den Ganzen eventuell wieder etwas Leben einzuhauchen. Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten in meiner hauseigenen Ersatzteilproduktion. Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Kautschuk. Das Problem ist, dass es den richtigen Härtegrad meist nur in blau oder diesen rot gibt. Vermutlich werde ich auf Polyurethan zurückgreifen, was man problemlos einfärben kann. Der Reflektor für das Rücklicht ist noch etwas zu dunkel geworden, da ich zu viel Färbemittel zugegeben habe. Bei den Fenster für die Kennzeichenbeleuchtung hat sich eine Blase gebildet, wobei die Form leicht zu verbessern ist, was aber kein Problem sein wird. Bei der Gummimanschette für die Vergaserdurchführung handelt sich auch noch um einen Prototypen, da das verwendete rote Gummi viel zu weich ist. Die schwarze ist ein Original. Der Kickstartergummi ist noch nicht so gut gelungen, wahrscheinlich werde ich nochmal eine neue Form anfertigen und die Kotflügelfinne ist ja bekannt. Ich wollte außerdem versuchen den Grundkörper von den Zündschloss nachzufertigen. Eine negativform ist schon erstellt. Bei Interesse kann ich auch kleinere Serien von den Teilen anfertigen, falls wer was braucht. Wie gesagt, es ist noch am Anfang und einige Sachen werden noch verbessert. Gruß! Christoph
  6. Hier werden die Griffe in Polen nachgefertigt. Scheinen aber zur Zeit alle Vergriffen zu sein. Außerdem gibt es noch einen Motordichtungssatz. Die Firma hat sich auf das Nachferigen von Gummiteilen für Oldtimer Spezialisiert. http://retromoto.pl/szukaj?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Wiatka&submit_search=
  7. Sehr interessanter Artikel mit einigen interessanten Details die ich noch nicht kannte! In Russland und der Ukraine wurden bzw. werden die Vjatkas aufgrund ihrer Form im Volksmund auch Pusataja (Russ. пузатая) genannt, was so viel heißt wie Schwangere, Aufgeblähte. Neben der Vespa 150 GS wurde noch der Deutsche Gogoroller unter den Namen Tula kopiert, allerdings in einem anderen Werk. Hiervon stammt das Rücklicht der Vjatka, was sich auch beim Zündapp Bella teilweise wiederfindet . Der Gepäckträger ist ein von der Halterung etwas abgeänderter der Ural M72.
  8. Ja, genau dieses Gummiteil habe ich verbaut und auch dort bestellt. Der Rand läuft etwas spitzer zu als bei der russischen Version, passt aber gut (siehe Bild). Ich wollte erstmal mit einer etwas leichtern Form anfangen. Teile wie die Griffe oder Vergasermanschette sind wesentlich komplizierter, da man hier mehrteilige Formen braucht.
  9. Die Gummiproduktion gelingt noch nicht richtig, hier der Versuch einer Rücklichtunterlage.
  10. Gestern war mal wieder Aluminium Guss Tag. Ich habe neben den Finnen mal ein Zündschlüssel aus Aluminium gegossen. Er bekommt noch den Feinschliff und wird dann pulverbeschichtet, wobei das silberne auch nicht schlecht ist.
  11. Hier noch zwei "Werbungen" für die Vjatka aus dem Sowjet Lettland und Estland. zu sehen ist die erste Serie.
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Elektron! ich glaube ich habe noch originale Schaltzüge und einen Zylinderdeckel für den, falls du Interesse hast. Ich fahre die 4x10 Reifen von Mitas und bin damit zufrieden. Das Problem ist glaube ich auch, dass die Vjatkas ja eigentlich nur für 70 Km/h gedacht sind. Mitas B14 TT 4.00-10 74J Mofa-Moped-Roller (reifentiefpreis.de)
  13. Danke für die Ideen und Anregungen! Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt mir selber etwas zu schweißen. Problem ist halt, dass es nicht zu sperrig zum mitnehmen sein sollte. Das Teil von Wagner sieht interessant aus. Ich schreibe öfter mit jemanden aus der Ukraine, der auch Vjatka fährt und mit dem ich Teile tausche. Er hatte mir auch die Lösung mit dem Gepäckträger vorgeschlagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information