Zum Inhalt springen

MENZO

Members
  • Gesamte Inhalte

    628
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle Inhalte von MENZO

  1. Vielen Dank auch von mir. Top Stecke. War echt klasse gestern. @Rainer. Danke fürs Nachstellender Stecke. Das lohnt sich noch ein paar mal zu fahren
  2. Geht mir auch so. Ich fahre mit ähnlichen Setup AS264 und HD sogar 125. Meine Düsen stammen alle noch aus DM Zeiten. AFR bei Vollgas unter 12. Mit Box und langer 24/63 Übersetzung dreht die Kiste bei mir nicht über 8000. Kann es sein, dass die großen HDs nur bei Resotüten und hoher Drehzahl gebraucht werden?
  3. Ja, bitte weitermachen Lutz und nicht ärgern lassen Da steckt so viel Energie in den Projekten, wäre schade wenn dies nur noch im stillen Kämmerlein passiert.
  4. Schaut gut aus. Was hast du da für den Verschluss des Zündkerzenlochs benutzt?
  5. Sehr, sehr geil. War ich vor 2Wochen auch und kannte ihn vorher noch nicht. Geht dein Schieber vielleicht nicht mehr ganz zurück? Bei mir klemmte der mal kurz vor Anschlag
  6. Servus, wo ist denn das Treffen? In der Osteria Adria?
  7. Schau doch mal ins Motogadget Topic
  8. Das sind Kellermann Atto. Die gehen auch für vorne. Habe 2 Roller mit den Blinkern an dieser Stelle. Wurde mir an beiden Rollern von unterschiedlichen Prüfern ohne Probleme eingetragen
  9. Ich finds auch geil . Bitte weiter machen mit viel Bildern und Text. Endlich gibt es einen weiteren Neodym-Fetischisten
  10. Ja genau. Blinker sind heutzutage echt kein Problem mehr, weil sehr klein und sehr hell wenn LED. Mit dem SS Lenker hatte ich zuerst auch Bedenken. Habe Schalt-und Gasrohr jeweils noch mal 20mm verlängert um ein wenig weiter raus zu kommen. Die erste Fahrt war etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer Stunde Fahrt hat man sich dran gewöhnt und ist auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr stabil.
  11. Servus, danke, danke Also die Bank ist nicht von S&S, aber ich gebe dir vollkommen recht. Ich bin nur 1,70 und für mich passt es genau. Würde aber auf keinen Fall noch weiter vorne sitzen wollen. Mit 1,95 macht das so, denke ich keinen Spaß.
  12. Dafür sind beim Essen alle angekommen die wollten . Es gab glaube ich keine Pannen @thisnotes2u Die geplante Strecke war echt sehr gut und hat gefallen
  13. Also wer so was mag, kann es sich gerne selber drucken, oder drucken lassen. Der Deckel passt auf einen PHBH 30. Als Material empfehle ich PETG. Anbei die stl. Datei. Verg(2).zip
  14. Ja gerne. Habe gestern noch ein paar Bilder gemacht. Ist glaube ich auch eine gute Idee, bevor wieder was kaputt geht
  15. Hab nu auch schon fast 400km runter und keine Probleme
  16. Neues Problem. Keine Ladespannung. Egal was ich gemacht habe an der Batterie kam nicht genug an, um zu laden. Um den Fehler zu finden wurden erst mal alle Teile getauscht. Batterie, Laderegler und Zündung. Leider ohne Erfolg. Danke „Efendi“ für die Leihgabe der Teile diverser Versuche. Erst der Test mit einer VAPE Zündung hat Erfolg gebracht. Die Verbraucher inklusive Licht sind dann doch zu viel für die originale Zündung gewesen. Endlich TÜV Segen und keine Probleme bei den ersten Fahrten gehabt. Hoffe, das bleibt so.
  17. Das sind beides VNB Nachbaubacken für VNB. Ich schätze aus Tailand. Zumindest die Motorbacke ist ca. 3cm breiter als das Original. Bei mir ja nicht wichtig weil ja eh Frankenstein. Gepäckfachbacke passt ganz gut. Hab diese so ausgerichtet, dass sie hinten zum Rahmen abschließt. Steht hinten dann etwas höher. Für die Befestigung habe ich dann neue Löcher in den Rahmen gebohrt. Motorbacke etwas komplizierter. Habe den Befestigungsbolzen vorne aufgebohrt damit ich den Blinkerkontakt wie bei der PX realisieren kann. Im Rahmen habe ich für den Bolzen das Loch genutzt aus welchen normal die Schaltzüge kommen und neuen Aussenverschluss angebracht. Oben eine Feder wie bei den PX Backen. Der Bolzen hinten musste auch neu. Innenverschluss wollte ich nicht wegen der Sitzbank. Also leider nicht Plug and Play, aber machbar
  18. Ja, war mein Fehler. Ich werde in Zukunft bei Neuteilen an der Nebenwelle immer die erste Runde ohne Kickstarter fahren. Hatte Glück und nur dickes Knie, nach Sturz
  19. Einen Monat später. Nach Öffnen des Motors habe ich erst mal keinen Fehler entdecken könnten. Das Kickstarterritzel hatte sich auf dem Tannenbaum gefressen und somit den Kicker runterkommen lassen, aber warum? Die Passung war meiner Meinung nach bei der Montage ok. Erst bei der Suche nach neuen Teilen ist mir aufgefallen, dass es für PX 200 verschiedene Nebenwellen gibt. Ich hatte somit einen 11,5mm Stumpf in eine 13mm Gehäuseaufnahme verbaut. Das konnte nicht lange gut gehen Mit Lenker und einigen Getriebeteilen neu, konnte es weitergehen. Ersatz-Motorhälfte hatte ich zum Glück auch noch. Die nächste Probefahrt habe ich ohne Kickstarter gemacht.
  20. Der Rückschlag. Endlich war es soweit. Eigentlich alles fertig, um die Kiste zum TÜV zu bringen. Hab mir aber gedacht, ich mach zumindest eine Probefahrt um zu sehen, ob die Bremse vernünftig funktioniert. Nach kurzer Zeit kam der Kickstarter runter und hat mich ausgehebelt. Resultat: Motorgehäuse gesprengt und Lenker gebrochen. Jetzt hatte ich erst mal keinen Bock mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information