Jump to content

scooterboy86

Members
  • Gesamte Inhalte

    633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

scooterboy86 last won the day on 2. April 2016

scooterboy86 had the most liked content!

Ansehen in der Community

106 Excellent

Über scooterboy86

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 14.11.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem schönen Neuss am Rhein
  • Interessen
    Platten-Schrauben-Garagenbier
  • Scooter Club
    Keiner

Letzte Besucher des Profils

3.960 Profilaufrufe
  1. scooterboy86

    Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    Vielleicht der Stahlhandel Karsten in Grevenbroich.
  2. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Ist das etwa Leistungs- und Schraubervoyeurismus?
  3. scooterboy86

    Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia

    https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/technische-daten/ Da steht 20/68 bei t5 original. Was stimmt denn nun? Hau mal Fotos raus. Da kann man dann selber zählen wer es kann. Nicht das jemand auf die Idee kommt irgendwelche Zahnradpaare zu verwenden die dann das Getriebe oder den Motor himmeln.
  4. scooterboy86

    Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia

    23/65 mit kurzem 4. läuft schon ewig so mit knapp 35 PS. Laut Dia 145 km/h... in echt nicht viel langsamer. Ich denke das der kurze 4. viel Sinn macht. Dann kann man das ganze Getriebe über die Primär verlängern, verkürzen.
  5. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Hier ist das Fleisch um den Auslass. Gemessen an der dünnwandigsten Stelle.
  6. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Schau dir die Abgüsse an. Kanalfenster sind fast identisch hoch aber die Spülrichtung ist ganz anders. Das Kanalvolumen ist beim MHR größer als beim M1X. Daher auch 129/180. Hochsetzen kann man den immernoch. Riesen VA brauchts hoffentlich nicht. Kommt bestimmt bald ein Vergleich und das ein oder andere Diagram.
  7. Aber bei lth steht doch "bestellbar". Rein in den Warenkorb und zusammengesteckt den Haufen
  8. https://www.grand-sport.de/index.php?a=143 Passt dieses hier mit Scheiben rechts und links vielleicht?
  9. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Nachlesen kannst du alles. Googel mal nach Gordon P. Blair Portangle oder sowas. Der hat schöne Bilder dazu gemacht. Ich find die Kanäle schick gemacht. Der Vergleich zum M1X ist schon krass. Di Kanäle sind wirklich komplett anders gestaltet.
  10. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    90% sind auf jeden Fall drin aber ich werde Montag mal den Doppelzirkel reinhalten.
  11. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Here we go. Wir haben heute mal Abgüsse gemacht. Foto 4 u. 5 vergleichen die Überströmer vom M1X mit dem MHR. Die Auslassbreite beim geteilten Auslass ist 46,5mm an der Sehne. Mit der 62,8mm Bohrung ergibt sich eine Auslassbreite von 73% abzüglich des Stegs. Hab vergessen den Steg zu messen. Reiche ich aber nach. Mir gefällt der Kolben sehr gut. Auch der Kopf ist mit seinen Luftleitfinnen, auch an der Unterseite, wirklich schön gemacht. Bei den Steuerzeiten auf dem Schmierblatt ist nur die letzte Spalte zu beachten. Bei Spalte 1 und 2 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Gemessen mit 60er Hub Pinascowelle. Ich hoffe das sich der @Scharpe mal zu Wort meldet.
  12. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Seh ich auch so. Ich hab noch einen M1X Dummy. Die Vinamoldabgüsse liegen noch irgendwo. Bei Interesse kann ich Morgen welche vom Malle machen. Bin schon echt neugierig auf das Ding und auf den Vergleich.
  13. BGN, CGL, CGN sollten fürs Erste reichen. Dann kannst du mit dem Kyajet Tool am Rechner rumspielen und probieren. Edit: mit 160/45 CGN würd ich mal starten.
  14. scooterboy86

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    @Scharpe seiner ist auch angekommen. Wenn ich darf, vermess ich den morgen Früh mal. Wird ein lustiges Setup mit 30er Polini, Pinasco 60mm Drehschieberwelle und eigenbaupuff... und natürlich wie es sich für eine vbb gehört 8 ZOLL
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.