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Markus84

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  1. Morgen, Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt. Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist. Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt. Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum. Gruß Markus
  2. Hey, danke. Da TÜV zu bekommen war nicht so schwierig, gibt hier doch einige Anlaufstelle die einem das machen. Jedoch ist der Spaß nicht gerade günstig dann, was aber bei so einem Projekt kaum noch eine Rolle spielt Gruß Markus
  3. Man nehme mal an es gäbe Patina zum Kleben,dann würde das in etwa so aussehen Eigentlich wollte ich nur einen 251er Aufkleber für das Beinschild und ihn auf die Seite machen wo der ganze Lack fehlt, aber mein Freund hat sich dann ordentlich ins Zeug geworfen und mir das gezaubert. Wir mussten in mehreren Schichten kleben weil das Etikett sonst Falten wirft. An vielen Stellen sieht man auch das Blech durch, vom Laien nicht zu erkennen das hier ein Aufkleber ist. Dann wurde passend zum Roller alles mit Dreck patiniert und mit matten Klarlack versiegelt, damit der Glanz weg ist. Zum Schluss einmal Owatrol und fertig. Kann man jederzeit abziehen und ist wieder original 😉 Gruß Markus
  4. Morgen, ist erstmal reserviert bis Samstag. Gruß Markus
  5. Es hat sich doch nochmal einiges verändert. Der Crono war mir dann doch zu schwach auf der Brust und wurde gegen einen 251er Pinasco getauscht 😀 Habe mich für die Membran Version entschieden. Als Komponenten dazu gab's: 251er Kit Zylinder p&p 178/128 qk 1,6 GR Getriebe Piaggio Hauptwelle, hatte gelesen das sich die GR gerne an der Verzahnung verdreht. 23/65 Primär, könnte etwas länger aber fährt sich schon gut. Pinasco Flytech MRP Ansaugstutzen mit vforce 4, die Originale war mir etwas zu wackelig mit dem Gummi und hat fleißig mit dem Vergaser an der Zylinderhaube gescheuert. 30er PHBH HD140 ND62( ja ich weiß die ND ist fett, aber mit 58,60 usw kommt der nie richtig ins Standgas, Motor ist aber dicht) Posch Resibox An sich läuft das super, werde aber demnächst noch etwas die SZ erhöhen und auf die Resibox anpassen. Damit bin ich denke jetzt fast fertig mit dem Roller 😅 das einzige was noch gut wäre ist der Umbau der Scheibenbremse auf Vollhydraulisch. Gruß Markus
  6. Danke für deine Einschätzung. Ich werde nach Pontedera da mal ran gehen erst, momentan läuft er ja gut. Schnitz mir dann eine andere Kopfdichtung(qk war glaub jetzt 1,6 oder 1,7)und leicht den Auslass bearbeiten. Den Brennraum anpassen kann ich leider nicht. Gruß Markus
  7. Verkaufe meine Nessi, ist über vom letzten Motor und ich habe keine Verwendung mehr dafür. Bevor ich sie auf Kleinanzeigen verkaufe wollte ich euch hier die Chance geben. Wird ohne Dämpfer verkauft! Festpreis 200 €, ansonsten VB 250€ 😂plus Versand, Abholung bevorzugt. Gehört mir, liegt in meiner Halle in 86156 Augsburg. Gruß Markus
  8. ÜS sind 125-128 momentan, bei den 1,5mm hab ich mich einfach mal beim Jürgen orientiert. Zeiten werden so oder so gemessen, wenn scheisse rauskommt bau ich eine andere dichtung. Mir ging es in erster Linie darum ob die kopfdichtung problemlos weg kann.
  9. Hey, bin jetzt dieses Jahr den Motor gesteckt auf Membran mit 30er Dellorto gefahren und war eigentlich sehr zufrieden, was mich jedoch gestört hat das er nicht so richtig ausdreht. SZ 128/178 Mein Plan: Zylinder 1,5mm hoch setzen und den Auslass anpassen auf ca 28va. Einen spacer mit 1,5mm hab ich mir gebaut, dafür müsste ich aber die Sternsichtung weglassen. Sieht das jemand als problematisch? Setup ist: 251er Kit mit Membran 30er PHBH Posch Resibox Gruß Markus
  10. Ich hab nur das Malossi kit verbaut, der Rest ist original. Wie schwer die Rollen sind kann ich nicht sagen.
  11. Bin jetzt die ersten Meter gefahren und läuft echt gut. Die Variomatik muss ich nochmal anderst abstimmen, das ding beschleunigt fast nur mit Vollgas Vermutlich andere Gewichte brauchts da? Verbaut ist jetzt: Malossi Sport 73ccm Malossi MP one SHA 13.13, hier würde ich gerne noch den 16er verbauen sobald ein Ansaugstutzen lieferbar ist BGM Zündung Sport Malossi Multivar Giannelli City Power Gruß Markus
  12. Leider noch nicht. Muss erst noch alles zusammen bauen. Hab aber zuvor noch einige Arbeiten am Mofa zu erledigen. Tank ist total verrostet, Gabel muss ich überholen, Reifen sind am Ende (23 Jahre alt) usw Wenns läuft werde ich berichten Gruß Markus
  13. Hab mir jetzt mal was zusammengestellt. Malossi MP one Malossi 73ccm Sport BGM Zündung Sport Mazzucchelli Kurbelwelle (bin früher immer original Wellen gefahren und wollte nicht die billigste nehmen, obwohl die ähnliche aussieht 😄) 13er Vergaser, wobei hier später die Option für einen größeren vorhanden ist Als Auspuff, wenn doch mal auf der Straße gefahren wird, den Giannelli Ori Power? Ansonsten test ich einfach mal meine alten Anlagen durch. Die Vario ist original mit dem 10,5er Getriebe. Sollte man hier auch was umbauen? Wandler oder Gewichte, keine Ahnung 😅
  14. Hey, Kann mir jemand teile für einen Motor im Bereich bis zu 1000 Euro empfehlen? Gibt mittlerweile soviel Zeug zu kaufen und mein Wissensstand ist schon über 20 Jahre alt 😂 hab hier zwar noch Kisten voll mit alten Polini Speed Engines, 43er und 46er Zylinder von Polini und DR, und sogar einen 80ccm Simonini, aber würde mir gerne was neues bauen mit elektronischer Zündung. Auspuff müsste wohl auch was anderes her? Giannelli Fire, Proma und Sito Dinger hab ich noch. Wird nichts für die Straße, einfach just for fun. Das ganze fahr ich dann mit variomatik die ich schon 20 Jahre besitze und nie verbaut habe 😄 Danke und Gruß Markus
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