Zum Inhalt springen

Stroke

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stroke

  • Geburtstag 18.06.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

1.417 Profilaufrufe

Leistungen von Stroke

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit den "neuen" Carbonkupplungsbelägen von Newfren/SIP oder ist das eher wieder ein Marketing-Gag. Bis jetzt hatte ich immer Originalbeläge aus Kork. Lohnen sich die neuen Beläge auf nem leicht überarbeitetem Polini 177 oder lieber lassen. Danke
  2. Wenn ich richtig verstanden hab, dann ist das planen des Blocks gedacht damit man die Überströme besser oder sinnvoll erweitern kann und nicht um in erster Linie die Steuerzeiten zu beeinflussen.
  3. Muß man den Block um 1 bis 2 mm planen wenn man 54 Hub faren will oder ist das eher eine Sicherheitssache damit am Fuß nichts suppt?
  4. Hi Mr. Green, kann Dir zwar leider keine genauen Werte für Deine Bedüsung geben da ich ein völlig anderes Setup fahre (177 Polini mit 27 TMX und S&S Auspuff). Gib Dir aber den Tipp das du auf jedenfall mit mindestens 300 Düse oder größer anfängst. Hatte zu beginn auch mit 240 und 260 Hauptdüsen gespielt (2x Klemmer 1x Fest). Die neuen Auspuffanlagen brauchen meiner Meinung nach richtig große Düsen da die saugen ohne ende ab gewissen Reso. Hab Momentan 300 Haupdüse und 17,5 ND mit RamAir und und 50 Powerjet. Wobei die Powerjet vielleicht noch einen Tick zu klein ist. Sonst läuft die Kiste ganz passabel. Viel weiter runter als 290 Haupdüse wirst du mit Deinem Setup vermutlich nicht kommen ohne das sich da was klemmt. Ciao Ralf
  5. @sprint_cruiser ich fahr den mit Ramair. Geht echt gut, aber fang mit der Bedüsung richtig fett an, sonst klemmts ruck zuck. Gut kurzer 4. Gang war wohl bei ner Körpermasse von 125 Kilo nötig, sonst kann man vielleicht drauf verzichten. ciao Stroke
  6. Hi Sprint_Crusiser, ich fahr so ziemlich das selbe Setup wie du. Als Auspuff fahr ich einen S&S alt für 200er mit Krümmer für 177er. Als Vergaser hab ich den 27 TMX (300 HD, 50 PJ, und 17,5 ND). Getriebe hab ich von 125er auf 200er alt mit kurzem 4.Gang, da ich Anschlußprobleme vom 3. in den 4. hatte. Ist jetzt wesentlich besser, aber der der Vergaser muß noch feiner abgestimmt werden. Ist noch etwas fett abestimmt. Der Vergaser steckt auf nem ScootRS Stutzen mit zusätzlichem 14mm Spacer da er sonst bei mir auf dem Zylinder gestanden hätte. Ebenfalls hab ich in den Rahmen wegen Platzproblemen ne Beule gedengelt. Laufen tut die Kiste aber richtg gut mit dem 27er TMX. Ciao Stroke
  7. Hier der nächste der sich ärgert mit Cosa-Nachbauschrott. Fahr Polini auf 150 Block und Drehschieber. Aus Erzählungen gehört das sich die Cosa Kupplungen butterweich ziehen lassen. Also auch so ein Teil mit Ring bei Sip bestellt. Seitdem nur Ärger. Im kalten Zustand trennte sie im warem nicht mehr richtig. Ritzel abgedreht. Eingebaut und siehe da gleicher Mist wie vorher. Korb in den Scheibenführungen runtergefeilt. Gleicher mist. Einige Kilometer ok wenn die Karre warm trennte die Kupplung wieder nicht. Neue original Beläge verbaut da die mitgelieferten um ca. 1 mm höher waren und auch gleich die "Spezialunterlegscheibe" mit verbaut. Gleicher Mist wieder. Ende vom Lied hab mir jetzt einen Gravedigger CNC Race Korb bestellt und vorsorglich neue Kupplungstrennscheiben und hoffe das damit der ganze Scheiß ein Ende hat. Könnte momentan echt Werde dann berichten obs funktioniert.
  8. wia schaugts jez aus mit fahn auf da bahn? Gibts da vielleicht schon irgendwelche neueren Infos, ob der ADAC oder der Verein da mitspielt bei dem Spaß? Wär halt saugeil wenn wir einfach ein paar runden zum Spaß drehen könnten.
  9. Echt nettes Treffen. Mussten leider nach der 3/4 Strecke vom Corso abbrechen da uns der 2te Roller kaputt ging (gerissener Krümmer, .... ja war sehr laut die Kiste). Der Regen hat uns dann beim Heimfahren auch noch erwischt (könnt Ihr ja nix dafür). Sonst wars echt prima. Hoffentlich nächstes Jahr wieder. Ciao Stroke
  10. Momentan werden die Vorhersagen für Berching am Sonntag immer besser. Soll tagsüber trocken bleiben.
  11. OK, hab zwar auf der Drehbank diese bekannten 2/10 abgedreht, aber vielleicht sollte mans doch mal mit der Distanzscheibe probieren. Danke
  12. Danke für die schnelle Antwort, aber an dem Keil liegst mit Sicherheit nicht da der drinn ist. Noch jemand eine Idee.
  13. Hi Leute, hab folgendes Problem mit meiner Cosa Kupplung. Fahr eine PX mit Polini und Cosa-Kupplung mit Ring. Wenn die Kiste kalt ist, trennt die Kupplung sauber. Nach ca. einer hablen Stunde fahrt in der Stadt oder Überland trennt die Kupplung nicht mehr sauber. Bedeutet also wenn ich die Kupplung dann ziehe möchte die Kiste immer noch leicht anfahren. Getriebeöl fahr das Castrol MTX (glaub so heißt das Zeug, grüne Flasche is es auf jedenfall). Kann das sein, dass die Beläge wenn die warm werden aufquellen, hab da mal so was gehört. Bin um jeden Tip dankbar.
  14. @rocksteady72 schande, dass kann natürlich sein das ich mich in meinem Teilelager vergriffen hab. Naja vielleicht brauch ich noch öfters einen Denkanstoß aus Nürnberg. Soweit is ja nich vom Altmühltal aus. Trotzdem vorab Danke. Ciao Stroke
  15. Hi Leute, nach Motorüberholung (Px 150 Block mit Polini) lief 1400 km eigentlich alles gut (bis auf die drei Klemmmer usw.) Letzte Woche bemerkte ich das der 4.Gang (PX-Alt 200 Getriebe und kurzer 4. Gang) immer wieder rausspingt wenn ich vom Gas gehe. Sobald ich wieder Gas gebeben habe und er auf Last ging knallte der Gang wieder rein. Daraufhin Schaltraste entfernt und siehe da lauter Metallspäne in der Raste. Ergebniss war, dass es mir den Schaltbolzen abgefräst hat zur Motorinnenseite hin ca. 1mm. Neuer Schaltbolzen alles wieder OK. Nach 150 km fängt der ganze wieder von vorne an. Hab die Schaltzüge etwas gelockert da ich meinte dies wäre die Ursache. Wars aber wohl nicht. Vieleicht kennt noch jemand diese Problematik und kann mir Tipps geben. Danke Stroke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information