Zum Inhalt springen

Kamikaze

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kamikaze

  • Geburtstag 27.06.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    NRW

Letzte Besucher des Profils

5.765 Profilaufrufe

Leistungen von Kamikaze

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kamikaze

    Kamikaze

  2. Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Macher. Freue mich schon auf Nr.20 Hans : Dein Speedcorso war super. Grüsse Step
  3. fahre dieses Jahr hin. habe es letztes mal schon vorgehabt und jetzt wird ernst gemacht. HiH findet nun leider dieses Jahr nicht statt. Diese Treffen geben einem Urlaubsfeeling und wenn das Wetter weiter so mitspielt ist es perfekt Ich sag nur " pack die Badehose ein..."
  4. Kamikaze

    ZIPPO

    schon recht nützlich diese Dinger, habe 2 und nutze sie gelegentlich Man kann es anmachen und abstellen (sehr praktisch bei Silvester) und die Flame hält ordenlich Wind aus.
  5. klares ja! Habe PK lüfterrad an PX Spricht gut an und macht Laune, nur das Standgas muss etwas höher gestellt werden.
  6. habe das Foto aus dem fahrendem Auto gemacht bei ca.40KM/h Der Fahrer recht leicht die Kiste viel Schub.
  7. Habe mich bei Wikipedia mal schlau gemacht und habe herausgefunden das eigentlich jede leichte Säure als Rostumwandler zu nehmen ist. In der Cola ist es die Phosphorsäure die den Rost löst. Es geht zB. auch mit verdünnter Zitronensäure (10%) oder auch Glykol und Glycerin. Ich habe eine kleine Versuchsreihe gemacht, und für mich festgestellt, das die Entrostung mit verdünnten Essigreiniger sehr gut ging. Allerdings reagiert das blanke Eisen sofort mit dem Sauerstoff so das das Eisen sehr schnell mit Flugrost überzogen ist. Abhilfe schaft sofortiges abwischen und trocknen des Eisens. Cola arbeitet nicht so schnell hinterläst aber einen art "Schutzschicht" so das das Eisen nicht sofort wieder zu rosten anfängt. Hätte gerne es auch mit Glykol versucht, aber hatte leider keines zur Hand. Kamikaze
  8. Das mit dem Staubsauger ist ne gute idee. Aber mit der Cola wuerde ich es nicht versuchen wenn ich den Tank eingebaut lasse, da ich bedenken wegen dem Zucker habe. Hat den einer Ahnung von Chemie? gibt es ein Stoff der das Eisenoxit umwandelt? Was macht das Kupfer? Gruss Kamikaze
  9. Danke SubWay fuer deinen Ratschlag, also komme ich wohl an der Frickelarbeit nicht dran vorbei. Die Sache mit den Kieselsteinen und Betonmischmaschine habe ich auch schon mal gehoert. Nun brauch ich wohl erstmal eine technische Zeichnung von der Karre damit ich weis wie an dem Oelstandsanzeigeglaeschen vorbei zu kommen ist. Ist ja nicht so das ich nicht schon versucht habe den Tank auszubauen. Es ist zumindestens nicht so "esy going" wie bei einer PX cu Kamikaze
  10. Hallo zusammen, habe eine PK 50 Automatica Baujahr 83 bekommen in noch recht gutem Zustand. Nur der Tank ist deutlich angerostet. Das Problem ist, das dieses Modell so miss konstruiert ist, dass das Tankauszubauen nicht ohne weiteres zu machen ist. Meine Fragen sind: Mit welchen Mitteln kann man den Tank entrosten? (Essigreiniger,Cola,etc? Gibt es eine Moeglichkeit den Rost weitgehenst zu entfernen ohne den Tank ausbauen zu muessen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information