Zum Inhalt springen

Lord Henry

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.896 Profilaufrufe

Leistungen von Lord Henry

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja klar Übersetzung und kurzer vierter wären sicher das beste. vll muss der motor eh noch mal auf zum Einlass vergrößern...da gibts noch was Ungeklärtes... Hab die Mühle vor 10 JAhren hergerichtet, dann weggestellt und bin aber erst letztes jahr ein wenig damit gefahren. JEtzt hab ich (schlechte) Fotos von damals gefunden, wo man den Einlass sieht. Der war schon gefräst und ich hab damit nichts weiter gemacht - könnte sein, dass der vergrößert gehört? Ausserdem kommt mir sowieso vor dass die kiste mit minderleistung glänzt und frage mich, obs eventl am einlass liegt? ...läuft so viel schlechter als der 177er ...schade...
  2. ..wenns nicht nötig ist, dann würd ich halt auf den 4ten verzichten...könnte jedoch eventl beim nä blockspalten erledigt werden..
  3. Kann leider aus den vielen unterschiedlichen Aussagen zu verschiedenen Setups für mich nichts direkt ableiten, weswegen ich mal nachfrage... Ausgangslage ist ein 130er gg, höhergelegt und (nur oben) abgedreht (Steuerzeiten und QK kann ich ja anpassen) Membran Polini angepasst auf 28 Phbh Ziel: Primär und 4.ter bleiben original; Einsatz in der Stadt: Drezahl ist nicht verboten - muss halt noch passen Habe einige Franz Setups gesehen, die ja sehr gut auch in der Stadt laufen sollen - das lässt mich glauben, dass das auch mit dem midrange ginge (soll ja ähnlich sein, was immer man hiervon glauben kann)! Oder wäre hier jedenfalls ein kurzer 4ter nötig? Der Road wäre halt die "sichere" Variante mit der Angst, dass ich nicht das volle Potential ausgeschöpft habe ;) Hab soweiso schon die Polini Schnecke rumliegen....ist der Road dann "soviel" besser? Könnte mir hier wer einen Tipp geben? Besten Dank im Voraus!! Cheers
  4. Hab einen 125er Bajaj Motor herzugeben. Wurde als Tuninggrundlage gekauft, hatte aber nie Zeit... Teile sind wie Vespa. Hab ihn extra aufgemacht damit man auch das Innenleben sieht! Er ist komplett, hat elektronische Zündung (Spannungsregler dabei), Zustand 1A!!!! Außerdem haben die Bajaj Motoren original ein leichteres LüRa als Vespas (nur 2kg). Somit perfekt als 177er-Tuninggrundlage! 250 Euro; Standpunkt Ö/ Steiermark PPS: nach näherer Inspektion (danke"ton") stellte sich heraus, dass es er wohl nur für feine DR 177 -Tunings passt, da die seitlichen Überströmer für Polini zu kurz sein werden. Dafür hat er aber einen originalen 3. Überströmer und eben auch das leichtere LüRa + 12V Zündung. Würde also sagen, er passt als Motor für alte Vespadamen (und der originale bleibt original) Für die Bilder verweise ich auf meinen ersten Verkaufsanlauf http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Motor_PX_125_Bajaj_28er_t146788.html&p=1065907020&fromsearch=1#entry1065907020
  5. Hallo! verbau gerade einen 130erpolini und möcht dazu glaich auch einen Franz selberbruzeln. Als Vergaser ist ein 20er Dellorto schon drauf, aber ich hab ja auch noch für meine LF einen 28er rumliegen, der nie verbaut wurde Aber jetzt ist seine Zeit gekommen! Habe nur leider bisher nicht viel über die richtige Bedüsung reusfinden können und braücht dazu bitte Hilfe. Setup: 130Polini (auch Kolben und Kopf von Polini) wird höhergesetz läuft auf membran aber mit ungefräster DS-Rennwelle Einlass nicht extrem aufgefräst Bin für alle Tipps dankbar!! Merci, Elmar
  6. ...und vll weiß auch wer passende Steuerzeiten für ebendiese Puffs. Auslassvergrößer nötig? Danke!
  7. Vom Stil her würde ich vor allem VESPAAAs KArten bevorzugen. MAcht den Eindruck einer guten Bearbeitung, find ich! So, hier noch was: ODER: "Dafür ist sie zu schade . . ." " Weg mit dem Gemüse!" Ihr wisst schon wie ichs meine..
  8. PX Motor : VNX, elektronische zündung, 200 Euro; (abgedrehtes Lüfterrad gibts auch zusätzlich dazu)----> weg! Bajaj Motor:komplett, elektronische Zündung (Spannungsregler dabei), Zustand 1A!!!! --> durch originales leichteres LüRa perfekte 177er-Tuninggrundlage! 250 Euro Phbh 28 + Ansaugstutzen: mit Metallschwimmerkammer -->50Euro Standort Graz in der schönen Steiermark
  9. Falschluft glaub i net, weil sie mit standgas ganz normal läuft und net "durchgeht" oder so. Werd aber mal mit bremsenreinger beigehen...Komm nur im Moment zu nix
  10. Okay! MAch das ganze spiel nochmal mit anderer HD! Gib dann bescheid. Danke
  11. So, jetzt war auch mal eine größere HD (86) drinnen. Brachte aber eigentlich nix. Kann es mitden Membranen eventl zu tun haben? Obwohl ich ohne montierten Luftfilter net viel Blowback spühr und auch keine Falschluft oder so ziehe (zumindest singt sie nicht ohne Gasgeben hoch od so) Hat vielleicht noch wer tipps?
  12. Hi! Hab eine ET3 hergerichtet und hab das Problem, dass sie zwar gut anspringt und im Stand läuft, aber nur mit gezogenem Choke hochdreht beim Gasgeben. Eigenartig ist aber, dass sie nach kurzem Betrieb mit choke, noch eine halbe Minute lang ganz normal läuft, nachdem der Choke wieder reingedrückt wurde. Vergaser wurde auch schon gereinigt (machs aber nochmal! Tippe selbst auf verstopften kanal der Nebendüse), Zdg passt, Sprit kommt genug nach... Kann das was mit dem Membranansauger zu tun haben? Falschluft sollte es aber net sein, da sie ja gut im Stand läuft und auch net hochdreht od so. Is Orizyl und 20.20E Shbc Gaser (hab sogar die nebendüse mit dem Spitzen lange Röhrchen gekauft anstatt der normalen SHBC Düse)! Hat wer Tipps parat? Danke!
  13. Px Motor, Bajaj (Vespa) Motor, PHBH 28 + ASS, Polini 177er PX Motor : VNX, elektronische zündung, dreht einwandfrei, sichtbarer Transportschaden - müsste man mit 2K- Knetmasse von innen beigehen ---> 210 Bajaj Motor: auch für Tuning mit Vespateilen geeignet, Motornummer: 008E94L / 80642 (falls das wem was bringt) --->180 Euro Kolben und Zyl: Polini 177er, Kolben mit Schmierlöchern versehen, funktionierte sehr gut bei mir (ein Kolbenring ging beim verstauen leider kaputt ) ---> 50 Euro Phbh 28 + Ansaugstutzen: mit Metallschwimmerkammer --->50 Euro Standort ist in Ö / Stmk. Oder halt per Versand. Preise sind VB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information