Zum Inhalt springen

spaflo

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    No

Letzte Besucher des Profils

1.322 Profilaufrufe

Leistungen von spaflo

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Lösung gefunden!!! beim durchmessen der ZGP ist mir aufgefallen das Sich an einem Kontakt ein Teil des Lötzinns Bewegt wenn ich mit der Messspitze drankam. Das muss wohl den Kurzen ausgelöst haben nach dem entfernen läuft alles wieder wie gehabt. danke für eure Tipps und „schau genau“
  2. Danke für eure Unterstützung, dann werde ich mir das heute nochmal genauer anschauen, geb euch dann Rückmeldung...
  3. Habe ich bereits, nur versessen zu schreiben. Da ist nicht zu erkennen an schadhafter Isolation oder lockeren Kabeln
  4. Ja die Lampen waren alle deutlich heller, jetzt ist es eher ein glimmen als ein leuchten, auch der Blinker und Hupe reagieren nur ber höherer Drehzahl.... Wie gesagt ist neu seit drei Tagen
  5. Servus zusammen, nach dem elektrisch soweit alles funktionierte an meiner PX80 lusso Bj85 ohne Batterie, spinnt seit 3 Tagen die Elektrik. Alle Lichter und Blinker leuchen, aber im Leerlauf nur sehr schwach, und es wird heller bei mehr Drehzahl. Motor startet und läuft ohne Probleeme Folgendes habe ich schon versucht: Messung am blauen Kabel aus ZGP und nach dem Regler , zeigt 2.3V nach abstecken des Hupengleichrichters keine Änderung zu erkennen es wurden keine Bauteile ausgetauscht Anschlüsse in Schaltern und unter der Kaskade augenscheinlich gut geh ich recht in der Annahme das einfach zu wenig Strom aus der Lichtmaschine kommt wenn ja kann man das überprüfen und reparieren, oder besser gleich die ganze ZGP austauschen?
  6. Servus, habe meine Special vor 2 Jahren umgerüstet auf 12 Volt mit dem Serie-Pro Set (Konus19mm) von SIP, mittlerweile fahre ich aber 135ccm und wollte beim nächsten Motorspalten auf den 20mm Konus umrüsten. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Brauche ich nur eine andere Kurbelwelle und Lüfterrad mit 20mm und kann die Zündung beibehalten? Also ist das kompatibel oder sind da sowas wie Kontaktprobleme zu erwarten
  7. Dank eurer Tipps fährt die Traveller schon ein paar Monate.. Tank war sauber und leer, also Getriebeöl gewechselt angekickt, Blinkerkontakt neu verlötet und ab zum Tüv ( mit neuen Reifen natürlich) Keine Mängel und seitdem macht sie was sie soll... Noch ein paar Bilder..... und vielen Dank für die Tipps..
  8. Hallo, nachdem mir im Juli unverhofft dieses Px 80 E Traveller- Schätzchen untergekommen ist, will ich mich hier mal einbringen. ist soweit ich beurteilen kann im Originalzustand, inkl. Serviceheft, Bordwerkzeug und Luftpumpe Kleine Lackschäden hat der Vorbesitzer mit falschen gelb übertüncht Da mir die 80ccm echt zu lahm sind, stellt sich mir die Frage was tun: Tuning mit Ersatzmotor, und originalen auf die Seite zwecks ori. Gesamtzustand (Erhaltungswürdig??) oder erst mal nur was von den üblichen Verdächtigen aufstecken, ohne groß etwas ändern zu müssen am Motor.. Falls jemand Meinungen dazu hat, nur drauf los
  9. Hilft mir ja schon etwas weiter, ich werde die am Dienstag abholen und mal schauen wie die Lage ist......
  10. Servus, mir wird nächte Woche eine Px 80 Traveller zufliegen. Lt Verkäufer ist Motor nicht fest, sie stand aber ca. 3-4 Jahre in der Tiefgarage ist original und hat 15.000 km gelaufen. Lief vor dem Abmelden angeblich problemlos. Jetzt meine Frage: Was sollte ich vor dem Startversuch unbedingt tauschen und checken?
  11. Ich denke auch du solltest erst mal hier ansetzen bevor du an Zündung und Düseneinstellung gehst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information