Jump to content

VespaFreund34

Members
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über VespaFreund34

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 28.05.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neumünster

Letzte Besucher des Profils

1.292 Profilaufrufe
  1. Hallo, Im Moment gibt es ja bei SCK beim Black Friday Rabatte und ich will mir was neues Originales zulegen. Aktuell BGM Zylinder 125 Euro Piaggio Zylinder 172 Euro Wie seht ihr das? Qualität, Passgenauigkeit und vor allem Leistung, Drehmoment und Endgeschwindigkeit? Und Haltbarkeit? Wie sind eure Erfahrungen? Kann man zum günstigen BGM greifen oder ist der Mehrpreis für den Original Piaggio gerechtfertigt? Langzeiterfahrungen wären super. Suche einen guten und haltbaren vollgasfesten Touringzylinder auf Originalbasis. Viele Grüße
  2. VespaFreund34

    Polini Box 200er

    Hallo, suche Polini Box für 200er in gutem Zustand. Alternativ LTH oder BGM Box. Viele Grüße
  3. VespaFreund34

    Leichtes Tuning PX

    @heizer: Vergaser wurde höher bedüst und aufgebohrt damit mehr Sprit durchkommt. @Klabauter Meinst du den Polini Box Auspuff? Harmoniert er gut mit dem Polini Guss und bringt er mehr Bumms oder auch mehr Endgeschwindigkeit? Oder neigt er eher zum Klemmer als der Original Puff? Frage mich ob sich die Investition lohnt?
  4. VespaFreund34

    Leichtes Tuning PX

    Hallo Vespafreunde, kleines Update: Ich habe günstig den Polini 207 Guss bekommen incl. Kolben und Polini-Kopf. Alles neu und eingebaut. Dazu den BGM Fast Flow und SI24er aufgebohrt. Sonst alles Original. Neue Kerze und Zündung abgeblitzt, meine 17 oder 18 Grad. Ori-Auspuff und Bedüsung angepasst. Mehr wurde nicht geändert. Quetschkante hatten wir auch ziemlich hoch gemacht, glaube bei 2 oder 2,5mm. Läuft jetzt echt gut, lt. Tacho 110. Es wird ja viel schlechtes über den Polini Guss geschrieben, nicht vollgasfest usw. Aber ich bin so zufrieden. Meint ihr, dass er so vollgasfest ist? Haben deswegen ja nicht viel geändert. Würdet ihr das Setup so lassen oder evtl. noch anderer Auspuff? Habe keine Lust auf Klemmer usw. da ich nicht so der Schrauber bin. Wollte tourentauglichen Motor, bis jetzt bin ich zufrieden. Viele Grüße
  5. VespaFreund34

    Backen PX in rot 621 gesucht.....

    Hallo, bin auf der Suche nach Backen für PX alt in rot 621. Verschlüsse innenliegend. Viele Grüße
  6. VespaFreund34

    Stadium Klemmspiegel

    Hallo, suche für PX einen Klemmspiegel von Stadium für Links. Viele Grüße
  7. VespaFreund34

    Reserveradabdeckung PX

    Hallo, suche für PX alt die Reserveradabdeckung in gutem Zustand. Mit Schraube und nicht verrostet für schmales Geld. Viele Grüße
  8. VespaFreund34

    Alu Polini 210

    Hallo, suche Alu Polini 210 für P200e. Am besten das Zylinderkit. Viele Grüße
  9. Hallo, ich glaub ich bin zu blöd dafür. Die Schraube der Reserveradabdeckung meiner PX ist ziemlich verrostet. Ich wollte sie rausdrehen. Klappt nicht. Die Abdeckung ist noch voll in Ordnung. Habt ihr einen Tipp oder muss ich gleich ne neue Abdeckung mit Schraube kaufen?
  10. VespaFreund34

    Leichtes Tuning PX

    @schnapsverächter ist der Pinasco 213. Ist wohl schon ein paar Jahre alt. Aber nur einmal benutzt.
  11. VespaFreund34

    Leichtes Tuning PX

    Der Polini Alu ist mir im Moment zu teuer, da ich den Pinasco günstig kriegen kann tendiere ich dazu. Meine Fragen: Kann man den zylinder plug and play fahren ohne Veränderungen am zylinder vorzunehmen? Kann ich den 24 er Vergaser drinlassen? Kurbelwelle originale behalten? Sip Road? Möchte mit möglichst wenig Aufwand und Änderungen einen Tourenroller haben mit mehr Endgeschwindigkeit so 105 Kmh GPS wäre gut. VG
  12. VespaFreund34

    Leichtes Tuning PX

    Hallo Vespa Freunde, ich besitze eine P200e alt Baujahr 1983 Zwittermodell mit innenliegenden Verschlüssen und 10 PS. Alles Original. Auch der Auspuff. Mir ist das zu wenig. Höchstgeschwindigkeit 90-95 kmh. Ich hätte gerne eine Endgeschwindigkeit von über 100 mit ein bißchen Spielraum noch nach oben. Und ein bisschen bessere Beschleunigung. Ich möchte nur plug and play machen ohne fräsen usw. Und das natürlich so günstig wie möglich. Welche Kombi Zylinder Auspuff und Vergaser (aktuell SI24) ist am einfachsten einzubauen. Ich möchte einen langlebigen Tourenmotor haben wo ich wenig Schrauben muss. Könnte günstig den Pinasco fast neu für 200 kaufen. Oder den BGM mit 12 PS? Welches setup emfehlt ihr und was ist am einfachsten umzusetzen? Viele Grüße
  13. VespaFreund34

    PX Radkappen gesucht......

    @Rita ich suche rote Radkappen, trotzdem danke....
  14. VespaFreund34

    PX Radkappen gesucht......

    @Rita:Mit Halter?
  15. VespaFreund34

    PX Radkappen gesucht......

    @Rita: für vorne und hinten? Kannst du Bilder per PN schicken?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.