Zum Inhalt springen

VespaFreund34

Members
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über VespaFreund34

  • Geburtstag 28.05.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neumünster

Letzte Besucher des Profils

2.310 Profilaufrufe

Leistungen von VespaFreund34

expert

expert (4/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Goof. Hab Version 1 genommen und klappt. Schlauch ist durch. Das Gummi geht nur nicht wieder rein. Fummel da schon die ganze Zeit rum.
  2. Hallo in die Runde. Mein alter Benzinschlauch hat sich aufgelöst, nun habe ich einen dickeren genommen. Zuerst am Tank mit ner Schelle dran. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kriege ihn nicht von unten durch die kleine Öffnung des Vergasergehäuses. Hier mal ein Foto.
  3. VespaFreund34

    VespaFreund34

  4. Ja ist aufgebohrt und Fast Flow Benzinhahn auch drin. Nur keine Löcher im Luftfilter über HD. Ist das wichtig, dass sie dadurch mehr Luft bekommt? Was bringt das und magert sie nicht ab? LL-Gemischschraube ist Standard 1,5 Umdrehungen raus. Ändern?
  5. Hallo zusammen, seit Donnerstag ist der Polini 210 drauf. Einbau durch einen Bekannten per Einleitung. Läuft jetzt gut. Dreht in allen Gängen frei und nimmt Gas gut an und früh. Hab nur Angst ob es zu mager ist wegen einem Klemmer. Hatte zuerst das fettere Setup: 160/BE3 ND 2.4 (50/120) HD 128 Sie drehte nicht so frei und hatte das Gefühl bei halber Gasannahme dass sie zu fett läuft (Kerzenbild1). Jetzt hab ich ne ND 2,4 drin (55/160), also das vorgeschlagene Setup, läuft jetzt gut in allen Bereichen (Kerzenbild2). Habt ihr noch Tipps, damit ich ne rehbraune Kerze bekomme und keine Angst vor einem Klemmer habe. Muss ich den Zylinder einfahren? Bin jetzt ca. 70 km gefahren. Immer so bis 80 kmh. Nur bei den Kerzentests hab ich den Schieber voll aufgedreht.
  6. Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die Ratschläge. Ich habe ihn jetzt Mittwoch bestellt plus neuer Kerze und ein paar größere Düsen. Box Auspuff habe ich ja bereits. Werde es wohl erst nächste Woche schaffen mit dem Einbau. Bisher ist das Paket noch nicht da. Werde dann natürlich berichten. Viele Grüße
  7. Vielen Dank für die schnellen und fachlich klasse Antworten. Ich als Newbie Schrauber war mir da nicht so sicher und es geht ja auch um fast 400 Euro, da will man natürlich auch den richtigen Zylinder nehmen. Ich werde jetzt den Polini bestellen, mal schauen wo er am günstigsten ist. Da ich kein Schrauber bin wird er nur gesteckt, höhere HD und neu abgeblitzt. Ich will den Motor nicht spalten und will auch keine PS-Maschine, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich plane im Sommer einige Touren, auch größere und da wollte ich eben echte 100 Kmh, wenn´s sein muss auch mal Autobahn, und das schaffe ich mit dem BGM-Zylinder nicht so schön wie mit dem Polini, hoffe ich. Auch auf der Landstraße wäre es schön nicht immer gleich überholt zu werden. Aber in Steigungen und im Anzug etwas mehr Dampf wären super. Und zuverlässig sollte er sein, hab keine Lust auf einen Klemmer oder liegen bleiben. Und weiter tunen will ich nicht, lieber Spaß haben, und das denke ich werde ich mit dem Polini haben. Ach so, wollte das Kit nehmen. Ist das okay mit dem Pokini-Kopf und Kopf- und Fußdichtungen beide mit verbauen? Vielen Dank an die Fachleute.
  8. Aber Plug & Play und wenn man nicht weiter tunen möchte passt der Polini doch besser zur 200er, wie hier ja auch oft geschrieben wird oder nicht?
  9. Hab da auch mal ne Frage: Hab eine p200e von 1983 und fahre derzeit den BGM-Zylinder mit 12 PS und Box-Auspuff, Si24 aufgebohrt und Fast Flow Benzinhahn. Sonst alles original. Will einen haltbaren Tourer mit mehr Wums und mehr Endgeschwindigkeit und den Zylinder nur stecken (andere Bedüsung, Kerze und neu abblitzen ist klar). Meine Frage: Ist der Polini dafür echt besser als der Malle Sport 2016? Und was bringt euer Polini gesteckt an Endgeschwindigkeit, das würde mich mal interessieren!
  10. Hallo, hab da mal ne Frage: Will meiner px200alt einen Polini 210 spendieren. Entweder das Kit in neu oder habe einen gebrauchten ins Auge gefaßt mit MMW Kopf. Meine Frage ist beim Kit sind ja die Kopf und Fußdichtungen dabei. Der Verkäufer meint dass beim gebrauchten zwischen MMW-Kopf und Zylinder nur ein o - Ring ist. Stimmt das? Also gibt es 3 Varianten: Mit Kopfdichtung Ohne O-Ring ?
  11. Hab dazu auch mal ne Frage: Ich habe auch eine Sprint erste Serie von 1965 und habe auch die silbernen Schriftzüge. Nun zur Frage: Die Griffe und Seitenbackengummis sind bei meiner Sprint schwarz, oft aber auch in hellgrau zu sehen. Weiß einer welche Farbe bei der ersten Serie im Original richtig ist?
  12. Hallo, erstmal wollte ich sagen, dass es optisch zur PX passend und auch zum Rahmen passend keine bessere Bank gibt. Die TSR schmiegt sich wirklich perfekt dem Rahmen an und schließt am Heck auch perfekt ab. Nun zu meinem Problem: Ich habe sie gestern montiert (mit dem beigelegtem Scharnier mit Zapfen). Leider schließt sie nicht wenn hinten eine Schraube drin ist wo der alte Zapfen saß. Dann habe ich wie auf dem Bild keine Schraube reingedreht, aber das Wahre ist es auch nicht. Außerdem kippelt sie links und rechts ganz schön und wackelt. Sie gefällt mir sehr, aber sitzt leider noch nicht perfekt. Über Ratschläge und Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich dankbar. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information