VespaFreund34

Members
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über VespaFreund34

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 28.05.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neumünster

Letzte Besucher des Profils

968 Profilaufrufe
  1. Klemmspiegel rund und schwarz gesucht...

    Hallo, suche einen Klemmspiegel links in schwarz und rund. Würde gut zu den schwarzen Bügeln und schwarzem Windschild meiner PX passen. Viele Grüße
  2. "Die Wespe" Ausgabe 10

    Hallo, suche die aktuelle Ausgabe 10 der Zeitschrift "Die Wespe." Wer sie schon gelesen hat und nicht mehr braucht kann sie mir gerne zuschicken..... Einfach mal melden... Viele Grüße
  3. Hallo, habe mir vor kurzem eine Vespa Sprint 150 Bj. 1965 gekauft, will sie jetzt TÜV-fertig machen und will mir ein Typenschild deshalb anbringen. Da ist ein Feld zul. Gesamtgewicht: einige sagen 245 kg, einige 265 kg.... Ist das im Prinzip für den TÜV-Prüfer egal und er schaut nur auf die FIN? Ansonsten würde mich interessieren was ich da einstanzen soll......? VG
  4. Suche div. Sprint/PX-Teile

    Hallo, suche folgende Teile: Seitenspiegel Matte Durchstieg Sprint 8 Endstücke Trittleisten Brems-und Kupplungshebel Sprint Lampenring Sprint Reifen/Felgen/Stoßdämpfer Sprint Abdeckung LüRad und Zylinderabdeckung Sprint Reserverad plus Halter Sprint Ständer Sprint Gummi Rücklicht Sprint Versager Ansaugschlauch Sprint Original Tacho Sprint ital. Modell
  5. O.K. vielen Dank für die Ratschläge. Ist wohl nicht so einfach auf den Bildern alles zu erkennen, aber leider habe ich keine weiteren Bilder..... Was ist mir der Farbe? Wurden die so in diesem hellblau/silber mal produziert? VG
  6. Alles klar, werde sie wohl nächste Woche holen. Dann erstmal versuchen die FIN rauskriegen, vielleicht kann man sie ja noch freilegen..... Aber nochmal was anderes, was meint ihr Preis/Leistungsmäßig für 2100 ??? Ist doch fair oder??? Wie würdet ihr sie äußerlich beurteilen, im Motor steckt man ja nicht drin, springt angeblich sofort an und lässt sich gut durchschalten. VG
  7. Das ist aber die Sprint Veloce. Es ist aber eine Sprint 150.
  8. Danke für eure Tipps. Habe vorhin mir der Zulassungsstelle telefoniert, die wollen ein technisches Datenblatt für die Sprint. Das kann man wohl nur bei Piaggio in Italien bestellen oder gibt's noch andere Möglichkeiten? Schön wäre natürlich wenn hier jemand im Forum sodass hätte und mir zukommen lassen könnte. Es handelt sich um die Sprint mit der FIN VLB1T02877
  9. @Fips Dieml Und wie soll das gehen 125ccm eintragen????
  10. Danke erstmal für eure Tipps. Besonders an die ausführlichen Berichte an agent.seven. Habe morgen Termin beim TÜV, wollte da nochmal nachfragen. Was meint ihr mit der FIN, soll ich das sagen das die Nummer mit VLB1T eigentlich beginnt? Und wie kriege ich das hin ohne Blinker, denn nachrüsten will ich nicht. Meint ihr das geht so durch ohne Blinker????
  11. Hallo, ich bin am überlegen mir diese Sprint aus Dänemark zu holen, da ich aus dem hohen Norden komme ist der Weg nicht so weit wie nach Süddeutschland wo es sehr viele alte Vespas gibt, hier im Norden ist das nicht so dolle..... ...dänische Papiere sind vorhanden, so ein REGISTRERINGSATTEST Daten: EZ 31.12.1966 (Papiere gab es 1984 keine, als der Däne sie 1984 gekauft und wohl importiert) - deshalb wohl dieses komische Datum Fahrgestellnummer lautet: VL37702877, er sagt man kann am Rahmen die ersten Zahlen oder Buchstaben nicht mehr erkennen. Deswegen wurde das so eingetragen. Ich vermute dass sie aus der Kombination VLB1T die VL377 gemacht haben, denn die 3 sieht ähnlich aus wie ein B. Was meint ihr? Auf jeden Fall steht in den Papieren VL37702877, jetzt meine Frage: Welche bürokratischen Wege muss ich gehen, wenn ich sie kaufe und in Deutschland zulassen will? Kann man die alte Fahrgestellnummer so übernehmen? Muss ich eine Vollabnahme machen oder reicht das Papier? Was muss ich erledigen und was kostet es ungefähr? Und wie ist eure Einschätzung zum Zustand? Die Frage ist ernst weil ich sie für 2100 kriegen kann, der Preis hört sich gut an. Wurde wohl in O-Lack in den 90ern mal lackiert, Motor springt sofort an. Der erste Eindruck auf den Bildern scheint gut und der Verkäufer ist ein Rentner wo sie nur rumsteht?? Macht euch selber ein Bild, hier die Bilder:
  12. Kann sie nicht mehr finden. Ist wohl schon wieder raus....
  13. Suche Sprint, Primavera, VNB usw.....

    Hallo Vespafreunde, da mein Fuhrpark aus einer P200e und einer V50N besteht, suche ich jetzt eine Vespa älteren Jahrgangs, also vor 1980, am liebsten gefallen Sprint, Sprint Veloce, Primavera. Aber auch VNB, VNA, GS3 usw. sind interessant. Preislich sollten eigentlich 3000 nicht überschritten werden, je nach Zustand vielleicht etwas mehr. Wenn eure Garage zu voll ist, meldet euch bei mir.... VG
  14. Sprint 150 ohne Papiere - Kosten ???

    So Vespafreunde, der Verkäufer hat jetzt TÜV gemacht und Papiere hat sie auch. Ich bin jetzt echt am überlegen sie zu nehmen. Die Ständerfüße sehen aber nach Asien aus und ein Aufkleber innen ist auch auf asiatisch, was meint ihr, für 3K will ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen und da ich noch nicht so viel Erfahrung habe wäre ich über eure Meinungen sehr dankbar.... Bilder folgen.....
  15. Hallo Vespafreunde, bin auf der Suche nach was älterem als PX auf eine VBB gestoßen, die heute bei egay-Kleinanzeigen eingestellt wurde. Gefällt mir optisch ganz gut, Lack soll sehr gut sein, nur läuft Benzin aus, TÜV nicht aber deutsche Papiere vorhanden. Einiges wie der Tacho und die Lackierung lassen auf Asien Resto hindeuten. Was sagen die Experten? Der Preis ist natürlich heiß, will aber keine verbastelte Vespa haben. Was meint ihr??? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb-piaggio/511345841-305-2877