Zum Inhalt springen

Jordy70

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jordy70

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, nicht direkt eine Technikfrage, aber welche Empfehlungen habt ihr für einen Heckgepäckträger (V50 R, aktuell Doppelsitzbank), für den jedoch keine Löcher etc. gebohrt werden müssen?
  2. Hallo Freunde, kurze Frage: Wie transportiert ihr mit der Vespa (ohne Topcase etc.) die Pizza Eures Lieblings-Italieners nach Hause ?
  3. Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei meiner V50R (1976) einen Platten im Hinterrad eingefahren - den fünften innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre. Oft war das Problem anscheinend, dass der Schlauch zwischen beiden Felgenteilen eingeklemmt war. Jetzt meine Frage, bin ich mit einem schlauchlosen Reifen sicherer unterwegs ? Ich fahre aktuell, zumindest laut Reifen, 2.75 x 9 Zoll Reifen. Viele angebotene Reifen sind jedoch 10 Zoll, meistens auch 3.0 oder ähnlich. Wäre eine Umrüstung auf diese auch problemlos möglich ? Oder wird es dann zu eng ? Bedenken habe ich hier vor allem zwischen Hinterrad und Auspuff. Vielen Dank für Eure Hilfe, wenn ich die Reifenproblematik endlich mal im Griff habe, kann ich das Vespafahren auch wieder mehr genießen ...
  4. Lass dir den Termin am besten noch schriftlich bestätigen und nimm diese Bestätigung für den Falle einer Kontrolle mit
  5. Ich hab heute meinen neuen Ooni Fyra aufgebaut und schon einmal aufheizen/durchbrennen lassen. Der erste Pizza-Test lässt zwar noch auf sich warten, aber da kann ich sicherlich auch in Kürze nachberichten
  6. In diesem Falle tatsächlich Schraubenlsser, weil mir diese Baustelle zu groß ist. Motor wurde schon revidiert
  7. Hallo zusammen, auch, wenn es diese Frage mit Sicherheit schon gab, mit welcher Hausnummer muss ich bei einer V50R, 3-Gang, denn ca. für eine Umrüstung auf 75ccm, 10“ und evtl. noch 12-Volt-Zündung rechnen?
  8. Hi, ich würde meine V50R gerne von 9 auf 10“-Reifen umrüsten. Die Kompletträder, die ich finde, haben alle fünf Löcher zum Anschrauben, meine Reifen haben jedoch nur vier Schrauben(-aufnahmen). Was mach ich denn da?
  9. Ja, denke mir schon, dass die Frage sehr häufig so oder so ähnlich kommt. Ich habe aktuell 9-Zöller drauf. Kann ich die problemlos auf 10“ umrüsten? Zylinder wechseln würde ich mir sogar tatsächlich zutrauen, aber Bedüsung, Vergaser, Zündung - keine Ahnung. Auf Grund der Anzahl von Fragen lässt sich das aber sicherlich auch rausfinden und ohne Studium selbst bewerkstelligen, oder?
  10. Hallo zusammen, sicherlich keine neue Frage, aber es hat ja doch jeder ein etwas anderes Setup. Ich möchte meine V50R (BJ 76) gerne mit einem 75ccm-Zylinder aufrüsten, um zu zweit oder bergauf einfach mehr Durchzug zu haben. Es muss sicherlich keine 85km/h-Maschine werden. Reicht es, wenn ich nur beispielsweise einen Polini Racing verbaue, um einen spürbaren Effekt zu erhalten? Oder sind neuer Vergaser, Änderungen an der Zündung etc. zwingend notwendig? Danke Euch !
  11. Hallo zusammen, ich wollte gestern den Choke rausziehen, hatte ihn aber letztlich komplett in der Hand. Ich hab ihn jetzt einfach wieder in den Schlitz reingesteckt - aber der gehört doch innen sicher irgendwo eingehängt, oder ?
  12. Jordy70

    Jordy70

  13. Hi zusammen, nach ein wenig mitlesen und schon mal blöd rumfragen nun auch offiziell. Ich bin der Jordy, 34 Jahre und wohne am schönen Chiemsee. Bisher besaß ich noch kein motorisiertes Zweirad. Da jedoch aus bekannten Gründen seit längerem Hobbies wie Eishockey spielen etc. ausfallen, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Vespa zu kaufen. Es war jetzt tatsächlich fast ein Jahr lang ein harter Kamp - in erster Linie mit mir selbst - ob es eine neue oder eine alte werden soll. Doch dann habe ich sie gefunden, meine V50 R aus 1976. und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch die richtige Entscheidung war. Auf Grund des miserablen Wetters muss ich euch mit Fotos noch vertrösten, aber die kommen sicherlich noch !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information