Zum Inhalt springen

Bommelv50

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bommelv50

  • Geburtstag 14.04.1990

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Passau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bommelv50

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :) Ist es möglich auch das Baujahr einzuschränken?
  2. Guten Abend, kann mir jemand sagen um welche Vespa es sich hier handelt ? Danke ! vg Alex
  3. Bommelv50

    Bommelv50

  4. keine Ahnung ;) schnell schnell zusammengebaut .... Ich weis ! peinlicher Fehler Sehr gut ! dann werd ich mich mal wieder dran machen das Teil zusammenzubauen und dann den Vergaser checken ! Vielen Dank :)
  5. Also Nadel und Clippostion weis ich nicht auswendig . Sollte aber Standart sein ( wie im Auslieferungszustand ). Werde ich aber auch noch nachsehen. Ich glaub der Grund warum sie zu heiß wurde war, dass der Zündzeitpunkt komplett verstellt war . Ca. 25° vor OT. Hab das jetzt auf 17° vor OT korrigiert. So jetzt zu den Fotos vom Kolben und Zylinder. Anbei habe ich ein paar angefügt. Es sind zwar Riefen zu sehen aber meiner Meinung nach kann man den schon noch weiterfahren. Oder seht ihr das anders ! Vielen Dank schonmal für die Hilfe !
  6. 24 PHBL: - 105 HD - 50 ND - 264 Mischrohr Zündkerze: - NGK B8ES Zündung: - 12 V - 19° vor OT
  7. Hallo, ich habe wiedermal ein Problem mit meiner Vespa. Habe einen 133 ccm Polini mit nem 24er PHB verbaut. Bin heute ca. 25 km relativ flott und zum Schluss 5 km bei ca 80 km/h, was ca. 1/4 Gas entspricht gefahren. Dabei hat es mir dann das Hinterrad blockiert, also den Kolben. nach ca. ner 1 Minute sprang sie wieder einwandfrei an und fuhr normal weiter. Ist das ein thermisches Problem oder sollte ich die Nebendüse größer machen? Vielen Dank im Voraus LG Alex
  8. Hallo Vespa-Gemeinde, Habe meine Vespa im Frühjahr lackieren lassen und dabei ist bei er Naht am Kotflügel etwas zu wenig Lack hängengeblieben. Nun hat sich dort leider etwas Rost angesetzt, wie unten im Bild zu sehen. Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr das weiter behandeln ? Viele Grüße Alex
  9. Den Drehscheiben hab ich im Zuge des spaltens auch weggefräst :)
  10. Es ist praktisch alles neu . Vergaser, Auspuff, Kurbelwelle, Polini Racing und Ansaugstutzen . Habe den Zylinder nicht entgratet. Werde morgen Abend mal versuchen den Vergaser anders zu bedüsen . Wenn das nicht klappt die Membran entfernen oder halt gleich den Motor wieder spalten . Danke für die Antworten !
  11. Danke für die Antworten . Aber leider hat es nix gebracht die Kerze zu tauschen. Kann es sein dass die ND zu groß ist ?
  12. Servus, Habe folgendes Problem mit meiner Vespa und komme leider nicht weiter. Mein Setup: 133 ccm Poini Polini Membran Ass 24 PHBL: - 105 HD - 50 ND - 264 Mischrohr Kerze NGK B9ES Piaggio Banane Einlass gefräst als Trichter wobei die Drehschieberfläche original gelassen wurde da sie noch i.O. ist. Das Problem: Wenn die Zündung auf 16/17 Grad vor OT eingestellt ist mag sie gar nicht. Die Kerze wird nur schwarz und ölig. Wenn die Zündung allerdings weit vor OT also geschätzt ca 25 Grad vor OT eingestellt ist läuft sie mit Choke. Sie hat dabei hin und wieder Aussetzer. Wenn man dann den Choke wieder löst dann läuft Sie deutlich schlechter und hat Aussetzer bis Sie schließlich ausgeht. Beim Fahren läuft Sie im Oberen Drehzahlbereich sauber. Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information