Jump to content

DaveDean

Members
  • Content Count

    442
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DaveDean last won the day on February 25 2016

DaveDean had the most liked content!

Community Reputation

202 Excellent

About DaveDean

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gezeichnet!
  • Scooter Club
    O.O.C.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Den Rostnarben im inneren zufolge und der Qualität der Oberfläche außen wurden die Zierteile -meiner Einschätzung nach- mal von jemandem aufgearbeitet, der was davon versteht. Rostnarben wie die im Inneren muss man mit Hartlot auffüllen, verschleifen, (ggf. wiederholt), verkupfern, polieren, verkupfern, polieren, verkupfern polieren, ... und irgendwann vernickeln und verchromen.
  2. Schau mal da rein. Auf den Bildern sieht man ganz gut wo die Dekompressionsbohrung verläuft:
  3. Wenn es sich um eine Lambretta-Schwinge handelt, könntest Du den Stoßdämpfer ausbauen und den Frameloop absenken. Zum Anschauen könntest Du ein Stück Holz zwischen die Aufnahmen für den Stoßdämpfern klemmen. Für die Länge des Holzstücks messen wie weit die Kolbenstange aus den Dämpfer schaut und das Maß von der unbelasteten Dämpferlänge abziehen oder so. Dann müsstest Du sehen, wos knirscht.
  4. Die Anforderungen an die Rundheit verschiedener Kugeln sind sehr verschieden. Ich kenne eine Geschichte zu Kugellagerkugeln: Mein Maschinenelementeprofessor hat behauptet eine einzelne Kugeln für Kugellager könne man in der erforderlichen Präzision nicht herstellen und diese würden in Kugelmühlen hergestellt. Da kommen viele Brocken zwischen zwei sehr große und schwere Scheiben die sich mit konstantem Abstand relativ zueinander bewegen und von den Brocken das wegnehmen was um eine Kugel zu viel ist und quasi darüber raus steht. Anschließend wird dann nach Größe und Rund
  5. Ich hab letztes Jahr einen CEV 196 aus IT in NOS über die Bucht für 25€ plus 8€ Porto gekauft. Superviel mehr bezahlt vielleicht jemand, der den Schalter für seine Ducati, Morini oder Aermacchi-Harley braucht...
  6. T5R ist der Chuck Norris des Forums. Er fragt nicht die Suchfunktion, die Suche fragt ihn!
  7. Radialwellendichtringe der Bauform A -wie im Lambrettamotor verbaut- sind für 0,5bar ausgelegt. Daher würde ich da auch nicht unbedingt drüber gehen.
  8. Soweit ich gesehen habe sind die Mehrzahl der Deko-Sterne aus Messing oder Alu gegossen. (Spaq macht wohl auch welche aus Ekelstahl) Zur Füllung der Form braucht man eh einen Speiser. Auf den wird nach dem Versäubern Gewinde geschnitten. Eine fertige Schraube zu gießen würde die Anforderungen an die Form sehr hoch und teuer machen. Ginge in Messing-Feinguss aber wohl.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.