Jump to content

DaveDean

Members
  • Gesamte Inhalte

    319
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

DaveDean last won the day on 25. Februar 2016

DaveDean had the most liked content!

Ansehen in der Community

122 Excellent

Über DaveDean

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 02.09.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gezeichnet!
  • Scooter Club
    O.O.C.

Letzte Besucher des Profils

3.530 Profilaufrufe
  1. 85-90km/h ging mit der Exclusiv nur bei absoluter Windstille und ohne die geringste Steigung. Das mit der Windstille soll ja schon mal vorgekommen sein, aber ohne Steigung ist hier im Süden halt recht schwierig.
  2. LI125 und „Power“ in einem Satz zu verbinden ist ein wenig optimistisch... Ich hatte nicht die mentale Stärke immer am vordere Stauende zu fahren.
  3. DaveDean

    BGM Lüfterrad abdrehen ?

    Dann nimm doch gleich ein AF-Rad. Das ist doch in etwa da wo Du hin willst.
  4. DaveDean

    welche Bremstrommel kann man kaufen?

    Eine Bremstrommel wird bei Benutzung ordentlich heiß. Der Kunststoff wird weich und sichert nichts mehr.
  5. DaveDean

    Casa Performance SSR 265 Scuderia

    Mit dem Clubman unterm SST sollte doch die Fahrt nach Kalkar gehen. Der hat sich aber glaube schon zu Anfang der Fahrt irgendwo zerlegt und wurde gegen eine Resotüte getauscht.
  6. DaveDean

    Lambretta-BlaBla

    Das Thema ist bereits seit Jahren zum Glück nach F&S verschoben worden.
  7. Bauform A der Radialwellendichtringe (die in den Motoren verbaut sind, um die es hier geht) ist für maximal 0,5bar Überdruck ausgelegt! Auch bis 2bar sollte man da KEINESFALLS ran. Das ist ja genau der Vorteil an einem Blutdruckmessgerät! 300mm Hg entspricht recht genau 0,4barü.
  8. Es gibt alte mit Schreibmaschine geschriebene Prospekte, wo sowas drinsteht. Ich glaube auf der Seite: http://www.racinglambrettas.com/ mal alte AF Preislisten gesehen zu haben.
  9. In der originalen 125 Exclusiv bin ich, vor ca. drei Jahren, das russische Material ein paar hundert km gefahren. Der Motor hatte da ca. 7kkm auf der Uhr und der innere Mag-Housing-Wedi war beim Servieren schon durch. War also auch ne Zeitbombe... Weder im Dailydriver noch auf Tour würde ich das riskieren.
  10. DaveDean

    Lambretta LIS 150 Blinker nachrüsten

    Schaltest Du das mit dem Leonelli Lichtschalter oder hast Du für den Blinker einen zusätzlichen Schalter z.B. am Schaltrohr eingesetzt?
  11. DaveDean

    monza 225/240

    Sicher ist das mit der Streuung der Zylinder richtig. Ich mag einfach lange Pleuel, um den Zylinder so tief als möglich zu bekommen. Bei meinem jetzigen Oansa waren das 118/174° auf Block nach unten. Beim vorherigen ein paar Grad mehr. Monza sollen ja eine etwas längere Laufbahn haben, in der man noch mehr mit Hub spielen kann...
  12. DaveDean

    monza 225/240

    60/118 ist mehr was für Drehmoment-Fetischisten und nicht für auf 126° Überstromzeit festgelegte.
  13. DaveDean

    monza 225/240

    118mm Pleuel passt zu 30mm Kompressionshöhe auch super. Muss man sich halt bauen die Welle...
  14. DaveDean

    Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

    Spanische? Exclusive und spanische LIS (mit LI Hauben) zumindest...
  15. Das Pleuel sieht nach Primatist CNC-Pleuel aus. Ich würde mal auf Tino Sacchi/Evergreen als Verkäufer tippen. Es scheint sich ja jemand vor dem Lasern die Mühe einer Prüfung auf Rundlauf gemacht zu haben.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.