Jump to content

DaveDean

Members
  • Content Count

    437
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DaveDean last won the day on February 25 2016

DaveDean had the most liked content!

Community Reputation

199 Excellent

About DaveDean

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 09/02/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gezeichnet!
  • Scooter Club
    O.O.C.

Recent Profile Visitors

4816 profile views
  1. Die Anforderungen an die Rundheit verschiedener Kugeln sind sehr verschieden. Ich kenne eine Geschichte zu Kugellagerkugeln: Mein Maschinenelementeprofessor hat behauptet eine einzelne Kugeln für Kugellager könne man in der erforderlichen Präzision nicht herstellen und diese würden in Kugelmühlen hergestellt. Da kommen viele Brocken zwischen zwei sehr große und schwere Scheiben die sich mit konstantem Abstand relativ zueinander bewegen und von den Brocken das wegnehmen was um eine Kugel zu viel ist und quasi darüber raus steht. Anschließend wird dann nach Größe und Rund
  2. 7,3PS zwingen nur und ausschließlich zum Frisieren!
  3. Ich hab letztes Jahr einen CEV 196 aus IT in NOS über die Bucht für 25€ plus 8€ Porto gekauft. Superviel mehr bezahlt vielleicht jemand, der den Schalter für seine Ducati, Morini oder Aermacchi-Harley braucht...
  4. T5R ist der Chuck Norris des Forums. Er fragt nicht die Suchfunktion, die Suche fragt ihn!
  5. Radialwellendichtringe der Bauform A -wie im Lambrettamotor verbaut- sind für 0,5bar ausgelegt. Daher würde ich da auch nicht unbedingt drüber gehen.
  6. Soweit ich gesehen habe sind die Mehrzahl der Deko-Sterne aus Messing oder Alu gegossen. (Spaq macht wohl auch welche aus Ekelstahl) Zur Füllung der Form braucht man eh einen Speiser. Auf den wird nach dem Versäubern Gewinde geschnitten. Eine fertige Schraube zu gießen würde die Anforderungen an die Form sehr hoch und teuer machen. Ginge in Messing-Feinguss aber wohl.
  7. Was von Carte Blanche kommt ist aus Messing handgemacht in Größe nach Bestellung und Wunsch. Wenn Du willst macht er Dir Sterne mit 5 Zacken oder in Herzform.
  8. Schau mal in Deinem Posteingang, ob Dir die Bilder weiterhelfen.
  9. Du brauchst zum Hartlöten zumeist etwas mehr, als nur irgendein Hartlot. Das mach eine kurze Antwort etwas schwierig. Stahl und Edelstahlblech kann man mit den meisten Hartloten löten (und auch miteinander verbinden), vorausgesetzt man hat einen Brenner, der nicht nur die Temperatur, sondern auch die Energiemenge liefert, ein zur Arbeitstemperatur des Lots passendes Flussmittel und eine saubere Oberfläche. (In einen öligen und verdreckten Zwischenraum zwischen zwei Blechen wird es schwierig Lot zum Fließen zu bringen). Auf die „Reduzierende Flamme“ und auf das „Lenken“ des
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.