Jump to content

DaveDean

Members
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

DaveDean last won the day on 25. Februar 2016

DaveDean had the most liked content!

Ansehen in der Community

135 Excellent

Über DaveDean

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 02.09.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gezeichnet!
  • Scooter Club
    O.O.C.

Letzte Besucher des Profils

3.688 Profilaufrufe
  1. Mit einer zweite Anlaufscheibe von 1mm und einer aufs korrekte Maß von 40,5 zusamengepressten Welle wäre das Axialspiel im Soll. Aber das ist hier weit im Bereich von: hätte, hätte FahrradLambrettakette...
  2. Möglicherweise hab ich da ja auch einen besonders abartigen Fetisch, aber so ein buntes Gewürfel wollte ich im Motor nicht mal da haben, wo es außer mir keiner sieht...
  3. Sind da zwei unterschiedliche Anlaufscheiben verbaut? Das sieht aus wie einmal eine 0,5mm- und einmal eine 1mm-Scheibe...
  4. DaveDean

    Und weiter geht die wilde Fahrt!

    Eine zielführende Reihenfolge könnte sein: Sticky bestellen! in Geduld und Demut üben vorab überlegen welches Ziel Du erreichen willst (Motor für Prüfstands-Quartermile und Pimmelfechten oder soll er u.U. auch mal weiter als bis zur Eisdiele fahren?) kritische Bestandsaufnahme aller vorhandenen Komponenten (auf Basis von "so-da" und "eh-da" Material wie z.B. eines 90er Jahre Auspuff und einer fragwürdigen Kurbelwelle würde ich keinesfalls heute einen Motor aufbauen) Low-Budget- und Recycling-Projekte werden i.d.R. um ein vielfaches teurer, als der kompromisslose Neuaufbau von Beginn an. Der kommt nachher nämlich auch noch obendrauf... Zeit Planung mindestens Verdrei- oder vierfachen
  5. DaveDean

    Und weiter geht die wilde Fahrt!

    Der RECHTSRÜSSELNDE Vegaser.... Rüder kann man einen Wasserkühler wohl nicht festspaxen!
  6. DaveDean

    TSR Evo mal anders...

    Wenns bei einem Stehbolzen am Kopf abbläst, schau Dir vielleicht auch mal die Fußdichtung an. Da ist i.d.R. weniger Dichtfläche, als am Kopf. Und auf dem Bild von der Kopfdichtfläche sieht es nicht so aus, als hätte da etwas abgeblasen.
  7. Sowohl Casa- als auch Scootopia-Silentblöcke-habe ich aufgrund drehzahlabhängiger und heftiger Vibrationen nach kürzester Zeit wieder rausgeworfen. Mit Scootopia-Blöcken konnte ich im 4ten Gang nicht 80km/h fahren, weil die Drehzahl wohl mit dem ganzen Karren in Resonanz ging und es unerträglich vibriert hat.
  8. Kannst Du die naheliegendsten Faktoren ausschließen? Schlechte Straße? Zittrige Hände wegen Alkoholentzug? Kaputtes Lenkkopflager? Stark unwuchtige Reifen? Gerissene Silentblöcke?
  9. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Der äußere RWD aus NBR ist für maximal 100°C ausgelegt und der innere auch nur dann für höhere Temperaturen geeignet, wenn er z.B. aus FPM ist.
  10. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Eine Kette spannt man (wie Du schriebst) im Leertrum der Hauptbelastungsrichtung und die zieht beim Beschleunigen an der Lambretta durch das Getriebe unten.
  11. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

  12. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    ...nur, dass hier mit RT aus dem Kontext heraus möglicherweise der Ritschard Täila gemeint sein könnte...
  13. http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/disc_brake.html#SID=299?a1015 Disc Anti Rattle C/Clip Italian Ref: 1015 Price: £4.95
  14. Jockey hat wohl eine Lehre gebaut und kann die unteren Stoßdämpferaufnahmen an die Forklinks anschweißen.
  15. Schlecht gelaufen ist er ja schon, weil ich am 38er Vergaser nix kann. Und er hält auch topp! Weil er immer noch hier liegt... Da es bei dem Zylinderkonzept rein um maximalen Output auf der Strecke geht, wird er ja eh alle 3-5 Betriebsstunden revidiert und neu abgedichtet. Für Touren ohne Begleitfahrzeug käme er für mich halt eher nicht mal entfernt in Betracht. Wenn sich unterwegs beim Zylinder was lockert ist er halt gleich hops...
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.