Jump to content

DaveDean

Members
  • Gesamte Inhalte

    371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

DaveDean last won the day on 25. Februar 2016

DaveDean had the most liked content!

Ansehen in der Community

144 Excellent

Über DaveDean

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 02.09.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gezeichnet!
  • Scooter Club
    O.O.C.

Letzte Besucher des Profils

3.745 Profilaufrufe
  1. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Da der Zylinder vergleichsweise günstig ist, kann man ja für den Fall der Fälle einen ins Regal stellen...
  2. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    ... find ich nicht so tragisch!
  3. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Eins kam noch frisch aus der Fräse.
  4. Meine Einbaugrenze läge bei maximal 3/100 - 4/100mm. Über 4/100mm wäre mir zu viel.
  5. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Ich hab was von ner Auszeichnung für Top-Level-Engineering gehört...
  6. Ich hab Doppel-D mal hier gesehen: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/motorbolzen-mit-exzenter-konen-serie-1-3-dl-gp.html
  7. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Ich komm schon zum Pressen vorbei, wenn die Wangen dann da sind!
  8. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Eine 60/118/16er Welle liegt schon fertig bereit!
  9. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Heute lag ja schon wieder komisches Zeug neben dem Prüfstandsmotor!
  10. DaveDean

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Wenn der Hebelweg nicht zum Blockieren reicht, ist Luft im System! * Wenn der Bremspumpendurchmesser größer ist, wird der Weg minimal geringer und die benötigte Kraft am Hebel etwas größer.
  11. Der Trüffelhobel sieht ja echt schick aus. Kann man das Messer irgendwie verstellen? Aufgrund von Toleranzen in der Positionierung der Bolzen und (z.T. massiver) Toleranzen der Bremsbacken, musste ich unten schon stellenweise 2mm abnehmen. Dass ich das mit dem Trüffelhobel in einen Schnitt von Hand geschafft hätte, kann ich mir nicht vorstellen.
  12. DaveDean

    Lambretta-BlaBla

    Hier gibt dafür ein höchst zuverlässiges Warnsystem. Wenn er in Lambretta-Technik (mal wieder mit nem neuen Account) auftaucht, hat ihn Harald mit drei Posts in Höchstform an Ausfälligkeit!
  13. DaveDean

    Cyclone 5 und GT Gehäuse

    Wenn nicht das Zahnrad des fünften Gangs falschherum drin liegt... herausfinden an welcher Stelle es nicht passt (Absätze der Hauptwelle, Dicke des Getriebepakets, Bearbeitung vom Lagersitz der Hauptwelle oder Getriebeabdeckplatte) und Reklamieren.
  14. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Dass ich mich gleich SOOO missverständlich ausgedrückt habe! Von Kritik bin ich wirklich weit entfernt! Eigentlich wollte ich Begeisterung für das Projekt zum Ausdruck bringen, weil man eben mit dem Gehäuse einem Serienzylinder, (mindestens) einer verfügbare Welle und (sogar mehr als) einem gängigen Kolben ohne Bastelei und ohne Kompromisse einen richtig schönen Motor aufbauen kann! Wenn das Setup von Zylinder, Welle und Kolben steht, wird das Konzept eh bestenfalls mit dem exakt dazu angepassten CNC-Zylinderkopf abgeschlossen, damit nicht noch unnötige Dichtungen im Betrieb versagen können.
  15. DaveDean

    O.O.C goes S.O.O.C?

    So weit, dass man für einen Lambrettamotor (außer für komplett originale Setups) in P&P nur einen CNC-Kopf braucht, war es wohl bisher noch nie...
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.