Zum Inhalt springen

DaveDean

Members
  • Gesamte Inhalte

    485
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

DaveDean hat zuletzt am 25. Februar 2016 gewonnen

DaveDean hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über DaveDean

  • Geburtstag 02.09.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gezeichnet!
  • Scooter Club
    O.O.C.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DaveDean

pornstar

pornstar (5/12)

249

Reputation in der Community

  1. Ich denke nicht, dass jeder Hersteller von Stoßdämpfern und Hydraulikzylindern auch die Dichtringe selbst herstellt. Möglicherweise findet sich ja im Bereich der Hydraulikdichtungen etwas passendes. Wenn Du die Dämpfer offen hast, kannst Du ja evtl. was rausmessen. Mögliche Suchbegriffe wären z.B.: Nutringe, Stangendichtungen, Stangennutringe…
  2. Der hier abgebildete Halter sieht recht ähnlich aus: https://www.t-a-s-s.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=3938
  3. …ich hab da mit Leo was gebastelt, würde es im derzeitigen Stadium aber eher „ein paar Prototypen“ nennen, als ne „Kleinserie“… Zu Dokumentationszwecken hier mal die ausführliche Zusammenfassung: Erstmalig verbaut hab ich das an meiner spanischen 150 Special. Mit Lenker ein wenig höher festschrauben ging das bei mir in den Spalt zwischen Beinschild und Lenker. Spanisches Lenkkopfunterteil ist aber Chromringstyle nur ohne Chromring oder so. Ganz I hne Gfrett geht aber net! an den Beinschildklemmnupsis musste für Freigängigkeit und einigermaßen akzeptablen Spalt zwischen Lenker und Beinschild was weg. Nen Millimeter weiter runter könnte der Lenker noch, nachdem das Beinschild jetzt fest sitzt. der PIN für die Lenksäulenverriegelung greift nicht mehr so tief an der Nase am Lenkrohr. Ging aber bei mir noch. Könnte ggf knapp werden und der komplette Lenker muss zur Montage runter und alle Züge und Kabel ab… ->die Idee für eine „Nachrüstlösung“ hab ich zwar im Kopf, aber erst mal will ich mit dieser Variante ne Art kleinserientaugliches Stadium erreichen. Für OB und WIE das an ein Ohnechromringlenkerunterteil passt, bräuchte ich mal ein solches zum Vermessen, da die Befestigung des Halters die Muttern der Lenkerklemmung ersetzt. (Und ich dafür Abstandsmuttern auf Maß gedreht und in den Blechhalter eingenietet habe.) Von den Blechhaltern habe ich noch ein paar.
  4. Ein Trick fällt mir ein, wie ich es kurz und bündig beschreiben soll leider nicht! Die Altvorderen haben vor der Erfindung von flüssiger Schraubensicherung bisweilen das Gewinde einer Schraube mutwillig mit einem Körnerpunkt deformiert oder das Gewinde etwas gestaucht, wenn es sich schwerer lösen soll. Vielleicht hilft ja folgende Reihenfolge der Montageschritte: Wenn Du als erstes den Kickerpiston und den Kickerpistonpin in die vorgesehene Bohrung Kickstarterwelle einbaust, kannst Du diese Deformierung des Gewindes auch nach Einschrauben des Kickerpistonpins vornehmen. Danach müssten Feder, Scheibe und Sicherungsring montiert werden, bevor der Einbau der Kickerwelle ins Gehäuse erfolgt. Ich vermute dazu ist das Loch senkrecht zur Kickerpistonpingewindebohrung parallel zur Kickerpistonfederführungsbohrung ursprünglich mal gedacht gewesen.
  5. NSU Motzke Vermutlich wirst Du bei NSU Motzke schauen müssen.
  6. Hatte die Ausgabe von 2014 neulich zufällig in der Hand. Auf dem Cover Stand damals was von einem LX200-Motor. Mit Buchstaben scheinen sie es dort in der Redaktion (zumindest in Bezug auf Lambretta) nicht ganz so genau zu nehmen…
  7. Nach aktuellem Stand ist noch nicht alles durchkalkuliert. Du kannst mich ja (im aktuellen Serienanlaufstadium) mal anschreiben, dann können wir was rumdiskutieren.
  8. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45240400?q=Lambretta 62-116 ich würde diese nehmen
  9. Wenn’s der unfassbarste Supervorschlag aller Zeiten wird, winken natürlich unendlicher Ruhm und unfassbare Aberkennung (gilt im Lambrettabereich ab einem Like!) eventuell gehts sogar in die ANALEN (der) Lanbrettafachausdrücke ein.
  10. Sorry @Stampede, dass das in Deinem Topic gerade so rumeskaliert. Vielleicht kann die Diskussion jemand in Neuigkeiten und Produktankündigungen verschieben...
  11. Eine Montage Richtung Beinschild nach innen wäre denkbar, aber dann müsste man entweder das Beinschild anbohren oder mit Kleber hantieren. Das wollte ich beides vermeiden.
  12. Das ist mit etwa 12mm, die über das Beinschildgummi hinausragen schon ziemlich „slim“ und nur so breit, dass der 8,5mm breite Blinkereinsatz und die Schrauben genügend Material haben, um zu halten.
  13. Schalter ist bei mir der formschönste Legostein, der an einen Servetalenker dranpasst. Da sich der Serie 3-Schalter zum Blinkerschalter umbauen lässt und ich eh den Legostein für Blinker und Kills Halter anbauen wollte, hatte ich nach einem Schalterprojekt keinen Bedarf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information