Jump to content

AAAB507

Members
  • Posts

    2458
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by AAAB507

  1. Na dann ziehe ich meine Aussage oben zurück. Das ist ja mal eine gute Nachricht! Schön, dass nicht jeder Hersteller jedes Label mit minimalen Unterschieden eine eigene Suppe kocht.
  2. ...hat Muttis Fiesta frisiert, weils für nen Focus nicht reicht.
  3. Der Roller ist jetzt inseriert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200e-10ps-1-hand-elite-pistolenkoffer/2286072096-305-18314
  4. Nö. Das ist die MMW Superstrong. Ja. Zumindest was die Grundkupplung betrifft. Das Ritzel sollte eigentlich reinpassen - das ist ja ein Cosa(2)-Standard.
  5. Ohne es ausprobiert zu haben: Vermutlich nicht. Da möchte ja jeder Hersteller, dass man in "seinem" System bleibt. Siehe unten. Zumindest bei den Genannten scheint das wohl nicht so zu sein und die sind "zufällig" kompatibel.
  6. Du solltest mal präziser recherchieren. Eine SIP Superstrong gibt es nicht. Es gibt eine SIP Ultrastrong. Diese entspricht im Aufbau in etwa der BGM Superstrong und ist eine CNC Variante der Cosa(2)-Kupplung. Da gibt es aber noch mehr Varianten anderer Hersteller. Die Kupplungsritzel der Cosa-Kupplungen sollten alle untereinander kompatibel sein (da die am Originalteil Maß nehmen). Ebenso die Messingbuchse und die Anlaufscheibe. Die "Haupt"-Bauteile wie der Korb dürften aber alle minimal unterschiedlich könnten bei den genannten Kupplungen kompatibel sein. Bei den Belägen gibt es die klassischen Cosa2-Beläge und die CR80 - da unterscheiden sich teils auch die Körbe. Es gibt recht neu eine SIP Supersport. Das ist aber ein komplett anderes System.
  7. ...bist du denn in Mofa "drin"? Es kam da im allgemeinen Piaggio-Mofa-Topic die Frage auf... Ich finde die Wiki-Sache ja super. Kann aber nicht wirklich inhaltlich was dazu beitragen. Aber wenn es drum geht, mal nen Artikel quer zu lesen und auf Schlüssigkeit usw. zu prüfen, dann kann ich das gerne übernehmen.
  8. ...has got the key, has got the secret.
  9. With the SIP 2.50 rims the center of the wheels should be a little bit more to the left side. Those are not the same dimension than the standard 2.10 rims (or the SIP 2.10). As the PX / Vespa Largeframe is always a bit heavy on the right side, this should be worse with those rims. Did you change the exhaust and the rims? Maybe the S&S is lighter? I can feel the difference of driving with or without sparewheel - in my back after driving some time...
  10. Das ist in dieser Ausrichtung schon richtig. Man soll das ja schön lesen können, wenn man die Bank hochgeklappt hat. Ich kenne das von anderen Bänken (nicht Lammy) auch in dieser Platzierung.
  11. Sieht cool aus - ist die vollständig aus Blech? Topic wäre das hier: Vielleicht könnte ein Moderator das zusammenfügen?
  12. Wo siehst du da ne PX? Das ist doch ein kompletter Oldie - mit dem entsprechenden Rahmenheck, der Bremse, der Gabel, allen Anbauteilen (Backen, Lenkkopf, Motor/Kickstarter...).
  13. PXalt oder Lusso? Hattest du mal die Lenkkopfabdeckung runter und hast da die Stecker kontrolliert? Bzw. unter der Kaskade... Nö. Eimer auf, rein damit, Eimer zu.
  14. Nene, das war rot !! Uffpasse! ...wäre noch ne Marktlücke - farbig markierte Düsen - für die inzwischen alten Augen der Scooterboys. Note 1++*** -> für die perfekte Reparatur!!
  15. Hier in HH dürfen die Kundenzentren (Einwohnermeldeamt) bei einem Umzug innerhalb Hamburgs im Zuge der Ummeldung die Adresse auf dem Fahrzeugschein (die kleine Zulassungsbescheinigung) ändern. Bei Zuzug von Außerhalb nach HH rein ist es Sache der Zulassungsstelle. Nein. Siehe oben.
  16. Hier in HH soll ausdrücklich darauf geachtet werden, dass das Fahrzeug noch TÜV hat, wenn die Adressänderung im Zuge der Ummeldung gemacht wird.
  17. Gehäuse wegbauen sollte viel bringen. 4 Stück der 32700 sind dann rund 128mm (4x32mm) x 32mm x 70mm + Platine usw. Oder als Würfel 64x64x70 + Platine Ist aber eben wieder Bastelarbeit...
  18. Das dürften so Standard 32700er sein, die es als 5.500er oder 6.000er gibt. Z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/392999691574 Da gibt es zig verschiedene - hatte ich hier auch schonmal erwähnt - auch mit Schraubterminals... Ja. Das haben wir hier schon häufiger gelesen. Die sind schon viele Jahre auf dem Markt und durchaus bewährt. Aber eben auch mittlerweile nicht mehr quasi alternativlos. Aus dem Preis auf die Qualität zu schließen würde ich mir nicht anmaßen. Siehe die Erfahrungen mit den CS-Packs...
  19. ...das mit dem Edit und einem Zitat einfügen funktioniert irgendwie nicht - daher eben nochmals ein Post... Das ist mir bewußt - daher habe ich das so gemacht. Man muss da meistens echt keine Raketenwissenschaft draus machen. Die Info mit den Nickel-Zellen war nur zur Verdeutlichung, dass es da nicht viel braucht, wenn man nur Hupe, Bremslicht und die Blinker versorgen will. Da ist es eigentlich echt egal was verbaut ist. Und die einfachen kleinen Bleiakkus halten auch ein paar Jahre durch. Das soll nicht bedeuten, dass ich gegen Lithium bin. Ganz im Gegenteil - es sollte aber eben schon irgendwie Sinn machen und nicht nur cool sein und das 4-fache kosten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK