Zum Inhalt springen

AAAB507

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von AAAB507

  1. Ich vermute, dass so ne Wand schon mehr bremst als ne Rolle auf dem Riffelblechgepäckträger. Soll ja Leute geben, die ihre Roller auch aus der Werkstatt raus bewegen.
  2. ...hat ein Telefon im Mund und zählt "ainffh ffffhhai hraaaih".
  3. AAAB507

    Test

    Twingo 1 Das muss Anfang der 2000er gewesen sein, als wir mit so nem Ding mal mit 4 Jungs (3 eher stabil) von Ulm nach Sinsheim gebügelt sind. Das Ding hat den Aichelberg runter immer noch weiter gedreht und ich meine, wir hatten die 180 geknackt...
  4. ...rappt dabei wie ein Schoschone (oder war es ein anderer Stamm).
  5. AAAB507

    Test

    Man kauft nen Welpen, dass die Kinder im Sommer um Auto nicht mehr so alleine sind. Wobei ich nen Kumpel hinsichtlich seines Mazda MX30 auch ein kleines bisschen um die Stand-Klimatisierung beneide. Das ist schon schick auf dem Baumarkt-Parkplatz nach ner Stunde praller Sonne in ein kühles Auto einzusteigen.
  6. Früher sehr häufig, aber zuletzt vor fast 8 Jahren: Ortasee - Camping Orta (Orta San Giulio). Da kannst du mit dem Roller auf den Mottarone hochfahren und auch auf der anderen Seeseite gibt es schöne Strecken. Etwas oberhalb des Campingplatzes ist die beste (!) Eisdiele, die ich kenne.
  7. Genau. Und die Shops würden keinen einzigen € zusätzlich verdienen... Für Oldies ohne Blinker wäre so ein Ding auch interessant. Aber auch da ist der Markt gering. Und ein Gutachten für PX würde auch nix nützen.
  8. ...ich die Gabel könnte auch von Innocenti konstruiert worden sein.
  9. AAAB507

    das MTB-Topic

    Die Verarbeitung finde ich echt gut. Und ein Puky statt ein Woom finde ich auch irgendwie gut. Die haben die kleineren (<20) wohl aus dem Programm genommen. Das 16er hat auch schon ne Schaltung. Das kommt erst beim Folge-Rad denke ich.
  10. Das liegt am Spannungensbereich. Da fließen recht hohe Spannungen (über das grüne Kabel wird die Zündung kurzgeschlossen).
  11. ...ging mit Genscher zum Henssler - dort gabs Kohl da wars ihm wohl.
  12. ...geht Essen mit Bürger Lars Dietrich.
  13. AAAB507

    das MTB-Topic

    Ich komme aus dem Süden, wohne aber in Hamburg... Wir waren vorhin mal im BOC. Eigentlich nur, weil ich für das alte Rad ein Ventil brauchte und das hier um die Ecke ist. Da haben wir uns dann auch mal angeschaut, was die so stehen haben (ohne Beratung, dazu wäre das wohl der falsche Laden, nach den Eindrücken, die ich da heute so hatte). Ein 16" Cube ging nicht. Aber: Das Puky LS 16 (da ist die Stange etwas niedriger) war zum Auf- und Absteigen nach ein paar Anläufen ok und Fahren ging auf Anhieb super. Habe wohl auch nen guten Tag erwischt und ich glaube, die Frage könnte sich so schon geklärt haben. Mal sehen, wie nachhaltig das ist. Danke euch allen für den Input!
  14. AAAB507

    das MTB-Topic

    Das ist wirklich toll, Glückwunsch. Das kann je nach Tagesform klappen. Wenn da dann aber ein klassisches Kinderfahrrad in bleischwer steht, das dummerweise die "passende" Farbe hat, dann geht der Schuss nach hinten los. Ob ich das Risiko eingehen will, weiß ich nicht.
  15. AAAB507

    das MTB-Topic

    Da muss das Bein drüber beim Aufsteigen und gleichzeitig muss das Fahrrad festgehalten werden. Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Und falls doch: Na und? Warum musst du das anzweifeln?
  16. AAAB507

    das MTB-Topic

    Ja, gibt es. Die ganzen "klassischen" Kinderfahrräder haben ne Rücktrittbremse. Aber eben auch den niedrigen Einstieg. Und diese Hollandrad-Kackdinger die dann ab 12 oder so angesagt sind ebenfalls. Ich fahre derzeit fast nur mit Rücktrittbremse (wg. Kindersitz - da ist das klassische Damenrad doch ganz sinnvoll mit dem niedrigen Rahmen und der aufrechten Haltung). Anfangs hab' ich mich auch ein paar Mal beim Anfahren fast hingepackt. Mittlerweile gehts...
  17. AAAB507

    das MTB-Topic

    Das sieht gut aus, danke! Ich wäre auch eher bei Freilauf / ohne Rücktritt. Das müsste also nochmals ausdiskutiert werden. Ist aktuell auch noch eher schwierig damit, sich beim Anfahren nicht zu verhaspeln...
  18. AAAB507

    das MTB-Topic

    ...wie gesagt: Hohe Stange im Durchstieg fällt aus. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, ein Woom (o.Ä.) zu nehmen, die Stange rauszuflexen und den Rahmen dann mit Kohlefaser stabil zu machen (langjährig Modellbau lässt grüßen...). Aber Kanonen-Spatzen und so...
  19. AAAB507

    das MTB-Topic

    ...es gibt kein gesondertes Kinderfahrrad-Topic, daher hänge ich mich hier mal an. Wir haben derzeit ein 12" Puky in der klassischen Form, die Variante mit Alu-Rahmen. Das mit Alu-Rahmen, weil ich mir eingebildet habe, das wäre leichter - ist es effektiv aber allenfalls minimal. Auf alle Fälle finde ich das Ding blei schwer für ein Kinderfahrrad in dieser Größe/Altersklasse. Das Ding ist jetzt eigentlich schon bald zu klein - obwohl es gerade erst richtig losgeht mit Radfahren. Ich suche daher nach nem Nachfolger - habe aber bislang nur ein einziges Rad gefunden, was meine Kriterien erfüllen würde. Von Bulls gibt es ein leichtes 14" mit tiefem Einstieg und Rücktritt (Tokee Lite 14 V). Auf der Bulls-Seite scheint es das aber nicht mehr zu geben - nur noch ohne Rücktritt als Tokee 14 Lite. Alle anderen Räder in der Klasse haben einen deutlich höheren Rahmen. KTM wäre noch etwas niedriger - aber Woom, Academy, Puky LS & Co. haben alle diesen sehr hohen Rahmen. Und das wird (noch) nicht funktionieren. Alternative wäre dann noch das klassische Puky in etwas modernisierter Form "Youke 16" - das wiegt dann aber gleich wieder die Hälfte mehr... https://www.puky.de/de/fahrzeuge/fahrrader/00004231-1.html Viel Gewicht reduzieren kann man da wohl auch nicht. Hat jemand eine Alternative oder Idee?
  20. ...hat scooterlenni den Kopf verdreht.
  21. Würde ich auch so machen. Innen ne Wurst, außen dünn ne Fuge ziehen. Alternativ: Wäre quasi deine 2: Genau passenden Adapterring drucken. Wenn das in PLA in rosa für dich ok ist, dann mach ich dir die. Anderes Material habe ich nicht da. Müsstest nur sagen, wie genau das aussehen soll... O-Ring würde ich nicht machen. Da hält der Kleber vermutlich nicht drauf.
  22. ...minus Reifen minus Arbeit minus TÜV. Ich denke nicht, dass da jemand mehr als 1k für bezahlt. Auch wenn das für ne PK eine ganz beliebte Farbe ist.
  23. Kommt auch auf das Entlüftungsröhrchen vom Benzinhahn an. Wenn das bis fast hoch geht, dann kann der ruhig fast voll. 2cm braucht es aber eher nicht. So 5mm bei der Lusso gehen. PX-alt drückt dann beim Zuschrauben raus. Da dann so 1cm würde ich schätzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information