Zum Inhalt springen

AAAB507

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von AAAB507

  1. Android oder iPhone? bei Android kann man sich den Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen lassen...
  2. Das sieht nach Ladegerät und Elektroverteilung - ggf. Ladebooster für ne Zweitbatterie aus. Nachdem die Aufkleber fehlen würde ich das auch mal aufschrauben. Da könnte ein Hersteller auf der Platine vermerkt sein. Falls es gar nix mehr gibt, im Zweifel durch aktuelle Geräte ersetzen - ist eben etwas Bastel- und Verkabelaufwand.
  3. Neulich hatten wir mal ein Kurzhub-Ding auf 80er Basis durchüberlegt und auch hier mal ansprochen: ...das mit der Adapterplatte auf nem 80er Gehäuse mit 80er Welle habe ich mir vorgenommen nochmal näher anzugucken, wenn (sofern irgendwann ) ein anderes Projekt fertig sein sollte und damit ein DR135-Motor arbeitslos wird. Das sollte machbar sein - und so ein richtig scharfer Smallframe-Zylinder in ner Largeframe wäre geil. Ob jetzt unter 125 oder etwas mehr wäre mir dabei egal, daher passt das nicht zu dem Thema oben.
  4. Das ist klar. Passt ja auch in warm gefahren (und auch bei relativ kaltem Motor) - nur eben nicht bei sehr heißem Motor. Das befürchte ich auch. Tritt aber nur bei wirklich heißem Motor auf. Warum also nur, wenn die Karre komplett heiß ist?
  5. Originale 200er 12 PS mit originaler Bedüsung läuft im Normalbetrieb gut. Standgas ist recht niedrig, hält er aber sauber. Aber: Am Wochenende musste das Ding beim Anrollern (bzw. dem Heimweg) mal eine etwas längere Strecke Vollgas abkönnen und ist da wohl ziemlich warm geworden. Dann war das Standgas deutlich zu hoch. Woran kann das liegen?
  6. Das "Fett" sieht spannend aus. Verrätst du, aus was du das machst @bischof?
  7. AAAB507

    Witze

    Der Optimist: "Das Glas ist halb voll." Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer." Der Populist: "Die Grünen wollen uns die Gläser wegnehmen!"
  8. "Beschädigt nix" ist natürlich gemeint. Beschäftigt ist dann schon jemand. Das ist ja Sinn der Sache...
  9. Ich denke ja immer, dass man sich schon so doll erschrecken kann, dass man fast umkippt und sich dummerweise am Spiegel festhält und der dann dabei abreißt. Aber dann wäre das ein Haftpflichtfall. Muss auch irgendwie nicht sein. Mal so frei gesprochen: Was ist, wenn man jemandem die Beifahrertür, hintere rechte Tür oder Heckklappe öffnet? Dann beschäftigt man ja nix...
  10. Auch sowas geiles, genau. Man fährt links an Autos auf der rechten Spur vorbei - hat jemanden vor sich, der zwar vielleicht gerne etwas schneller fahren könnte, aber was soll's - fährt man eben hinterher. Aber warum müssen dann dauernd irgendwelche A....cher mir in den Kofferraum kriechen? Wo soll ich denn bitte hin?! Die sind ätzend, stimmt.
  11. Da bin ich voll dabei. Habe das nahezu täglich, an (mindestens) einer Stelle als Linksabbieger. Da muss man diagonal aneinander vorbei und es gibt in beide Richtungen keine wirklichen Spuren. Von den entgegenkommenden Autos fahren gefühlt 3/4 der Leute auf die Kreuzung zu und maximal im eigentlichen Abbiegevorgang blinken sie dann. Und ich warte so lange weil ich ja schlecht einfach in den Gegenverkehr fahren kann.
  12. Im Süden und erst Recht in München sind die Preise meiner Einschätzung nach deutlich über den Preisen hier im Norden. Pro: PX-alt und originale 200er. Kontra: Lack ist so semi, Dellen, für TÜV zumindest kleine Reparaturen (Hupe...) nötig. So wie sie ist sehe ich da auch eher 2-2,5k. Wenn du den Platz hast, dann stell sie weg und wenn du in 5 (oder 15) Jahren wieder Lust bekommst, dann lass' sie auf Vordermann bringen.
  13. Danke für die Organisation - hat Spaß gemacht! 150 - 200 Roller hatte ich auch geschätzt.
  14. E G. Bauknecht - nicht der Waschmaschinen-Bauknecht. Da gibt es bei der Nachfolgefirma auch noch Motoren in dieser Baugröße: https://www.atb-motors.com/DE/Produkte/Niederspannungsmotoren/Einphasenmotoren.aspx Würde ich einfach mal anfragen.
  15. MakrOlon ist ein Handelsname für Polycarbonat. Das ist etwas völlig anderes als Acrylglas ("Plexiglas").
  16. ...trägt daher auf dem Run generell Kilt.
  17. Klingt dann doch für nen Polossi nicht so falsch. Malle Alt kann ja nur Drehzahl...
  18. Soylent Green...? Mich nerven die WA-Status u.A. meiner Mom und diverser anderer Rentner denen es mit der aktuellen Politik ach so schlecht geht.
  19. Da muss ich jetzt ausnahmsweise mal ne Lanze für Landsberg brechen. 315,- € für nen Zylinder inkl. Gutachten? Finde ich sehr fair. Wenn dann da ein paar Gußreste an einer Stelle sind, die eher keine Rolle in der Funktion spielt ist das doch kein Beinbruch.
  20. https://www.arnold-classic.com/aktuelles/stellenangebote/ Bist du nicht aus dem Großraum Hannover?
  21. Ja. ggf. gleich Fotos machen vom Umbau für den Prüfer.
  22. Wie wäre ein kleiner Schrauberbetrieb / Restaurationsbetrieb im Bereich Oldtimer oder sowas? Oder auch Bereich Campingfahrzeuge, wenn das in Frage kommt. Da ist doch auch Bedarf... Wenn die Chemie stimmt geht sowas doch ohne großartige Bewerbungs-Geschichten.
  23. "Ein absolutes Kruselkabinet einfach abartig." Schwinge übergeduscht und Tacho mit ner Plasteplatte adaptiert. " 😭 Wieso macht man sowas 😩"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information