-
Posts
9,130 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
49
Dirk Diggler last won the day on March 11
Dirk Diggler had the most liked content!
About Dirk Diggler
- Birthday October 8
Retained
-
Ich bin
TS1-Haderer
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
dem Süden
-
Interessen
Scooters, Bier, Klaus Kinski,
-
Scooter Club
Jetsons LC
Recent Profile Visitors
12,254 profile views
Dirk Diggler's Achievements

gay-sf-lord (9/12)
3.3k
Reputation
-
Was ist der Hintergrund des Spruches "Nur herein, wenns kein Schneider ist!" Was machte einen Schneider so unerwünscht, wenn es an der Tür klopft?
-
BGM Clubman Sport - Erfahrungen?
Dirk Diggler replied to benji's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich glaube nicht, dass man so eine Chimäre in einem Labor züchten sollte. Das ist ethisch kaum vertretbar und wäre ein Schaf mit zwei Köpfen in Form einer Auspuffanlage. Aber wahrscheinlich wird es irgendwo in China oder Russland einen Biogenetiker geben, der gegen Geld bereit ist, alle moralischen Bedenken über Bord zu werfen. -
BGM Clubman Sport - Erfahrungen?
Dirk Diggler replied to benji's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Das ist ein "uralter Hut" und gab es schon - ich meine ab BGM V2 - z. B. über Fox zu kaufen. Ein kleiner ESD, den man auf das Endrohr der Box aufsteckte und mit einer kleinen Metalllasche an der Schelle für das Endrohr verschrauben konnte. Der ESD machte den Klang der Boxen etwas dumpfer und damit gefühlt leiser. Auf die Leistung hatte das weder bei meiner V2, V3 noch V4 eine negative Auswirkung. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dirk Diggler replied to poppa's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Jaaaa. Bin wieder übers Ziel hinaus. Ich weiß. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dirk Diggler replied to poppa's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich bin immer wieder überrascht, was ich für ein hemmungsloser Klotz bin. Ich habe bisher die beiden Schrauben, die durch das Lenkerunterteil in den Lenkerdeckel gehen, so kräftig angezogen, dass ich aufgrund meines wohldefinierten, sich dann spannenden Bizeps, selber massiv geil wurde. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dirk Diggler replied to poppa's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
-
Wenn ihm, Zitat sinngemäß, "12-15 PS in seiner 60 Jahre alten Lambretta reichen", dann braucht es auch keine superduper Komponenten. Dann kann man u. a. mit der Standard-Kupplung herum fahren. Dass es bessere Kupplungen gibt, die mit einem Finger zu ziehen sind, steht außer Frage. Genauso wie es bessere Zylinder gibt. Aber das ist alles nicht entscheidend, da es darauf ankommt, was man will und wie viel Geld man zur Verfügung hat und auszugeben bereit ist. Und wenn dann der Tag kommt, an dem man merkt, "oh, ich will/brauche mehr Leistung, dann muss man eben mehr tunen und dann mehr investieren." Na und. Heute macht man es so und wenn sich morgen die Welt weiter gedreht hat, macht man es ggf. anders.
-
Wenn es sich auch noch um das Holz eines Olivenbaumes gehandelt hätte, der direkt auf dem Werksgelände in Pontedera gestanden wäre und das Stück Holz anschließend von einem Großneffen von Signor Piaggio in mühevoller Handarbeit über Jahre glatt geschliffen und geölt worden wäre, dann könnte man von sich behaupten, dass man einen wirklich originalen "Wagenheber" sein Eigen nennen könnte, der auch in hundert Jahren noch stilprägend sein wird.
-
Ich möchte noch mal der Vollständigkeit halber und für On-Topic einen Vorschlag machen, der aus meiner Sicht der absolute Weltklasseoberbolzenhammersupertrick ist. Es war anno 2005 am Fernpaß und ich hatte während der Fahrt einen Platten am Hinterrad. Ich fing das Fahrzeug aufgrund fahrerischen Könnens und durch exorbitante Glanzleistung wunderschön ab und ließ die Kiste am Straßenrand ausrollen. Da noch ein zweiter Rollerfahrer dabei war, lösten wir die Radmuttern und dann hob ich mit meinen Bärenkräften das Heck des Rollers an, so dass mein Spezl den Reifen samt Felge von der Bremstrommel lösen und rausziehen konnte. Dann stopfte der Spezl das mit ausreichend Luft gefüllte E-Rad (Augenzwickern Richtung Humma Kavula) seitlich von unten wieder unter das Heck und auf die Bremstrommel. Ich entspannte die Oberarmmuskeln und ließ das Heck wieder ab. Muttern festschrauben, fertig. Mit z. B. einem Gummihammer (oder Abzieher) hätten der Spezl und ich auch die Bremstrommel demontiert bekommen. Wahrscheinlich hätten wir an diesem Tag sogar die Welt aus den Angeln gehoben, wenn wir gewollt hätten. Ich könnte noch mehr Vorschläge machen, bei denen unter anderem "Gabelstapler", "Flaschenzüge", "Luftmatratzen die durch die Abgase des laufenden Rollermotors aufgeblasen werden und als eine Art Wagenheber fungieren" eine Rolle spielen. Mein Einfallsreichtum ist verblüffend und grenzenlos. Ich verfüge über das von mir selbst geschriebene Buch "1001 Möglichkeit des Aufbockens eines Rollers mit Haushaltsartikeln und landwirtschaftlichen Geräten".