Zum Inhalt springen

sähkö

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Alle Inhalte von sähkö

  1. @pfupfu Im Handbuch steht: Insofern, nein. Ich konnt's aber nicht lassen … Jugend forscht !
  2. … ist dieser fiese Tüp von der FIEFA.
  3. … deswegen stellt man solche Fragen entweder in diesem, oder in einem passenden, aber nicht im 1002. Topic . Eine günstige, hochwertige Lösung unter Beibehaltung der bisherigen Komponenten: Eine teurere, aber wohlinvestierte Komplettlösung unter Beibehaltung der übrigen Komponenten: Beides Entwicklungen von Forumsmitgliedern, die Dir dabei auch beratend zur Seite stehen. Weitere Möglichkeiten gibt's auch, zuhauf …
  4. @Rita Habe ein Foto von uns gefunden, wie wir zu dritt vor'm MSC posen. Du auf der T5, ich auf dem ranzigen SX200 Cut, und der ??? (Düsseldorfer?) auf seiner TS1 SIL GP, die später jahrelang bei Dir rumstand. Auf dem Bild parkt Dein F-R 1 um die Ecke. Könnte entweder von Dave oder Norrie geschossen sein. Soll ich's reinstellen, anonymisiert ?
  5. Ich auch. Wobei ich eher dran glaube, dass unsere Kinder den von der Rückbank aus fertigmachen .
  6. … und spielt bei den Skatzen. … heißt Michael mit Vornamen, und die auf der gelben Rally hieß Silke.
  7. … fordert zum g**meinsamen Schluckdown auf – polnischen Wodka, oder Rivaner aus Rheinhessen.
  8. … baut sich ne E-Cosa mit Automatiksoundgenerator, und wird dafür unehrenhaft aus dem VeterinärenClubderVesparkassenClupps zu Cluppenburck entlassen.
  9. … ist mein TippsHerr: Herr Fries zum Diktat, bitte. … hat mich hergebrannt, und das auf ner Cosa 125.
  10. Die ersten 120 Tkm waren vom Vorbesitzer. Ansonsten (in Zeit!) 95% Großstadt , Rest Langstrecke DE. Ich habe alle Teile besorgen lassen, die Werkstatt erhält schon gut Nachlass beim Einkauf (so wurde mir das erläutert). Nur Wiederlagerpinökel und Ausrückhebel sind von BMW, der Rest Drittmarkt. Rechnung kommt ne Woche später, die Aufstellung auf dem Werkstattzettel habe ich nicht fotografiert. Dann kann ich die Teilekosten gerne posten. Echt günstig, leider sind das nicht meine Konditionen . Was den Umbau an sich betrifft, kann ich den Unterschied nicht bewerten, aber hat sich ja bereits erledigt.
  11. … schwört auf seine Ratatouille.
  12. Bingo: … trocken gelaufen, verschlissen … … siehe oben … … Kolbenstange um ca 1,5 mm axial eingelaufen … … rechts oben im Bild ist der abgebrochene Kunststoffpinökel, deswegen hat sich das Lager wohl darin verkantet, die Kupplung war auch an der Verschleißgrenze … … und die Gummilagerung im ZMS fertisch: €1100 … Bäm Oida. Ist das ne natürliche Kette an Verschleiß, oder Wartungsmangel? Karre hat nicht mal 150 Tkm drauf, aber knapp 20 Jahre auf‘m Buckel.
  13. … ist als Drei-Hoden-Bob klar im Vorteil.
  14. … verhilft zur Flucht nach Buxtehude, in die F&S Zentrale im Untergeschoss des real-existierenden GSFs.
  15. … kennt die haarigen Situationen des Lebens.
  16. Weil sonst nicht gerade wenig haarsträubendes gefördert wird, siehe … deswegen die ernstgemeinte Frage.
  17. Ohne Scheiß: Gibt's für den Umbau bzw. die Anschaffung der Teile eine staatliche Förderung, irgendwo? Vorausgesetzt, dass die Geschichte hier "über Rechnung" laufen darf/kann/soll . Edit: Seit heute bekomme ich E-Tretroller Spam … danke, tolles Internet .
  18. @Tim Ey Ist das nicht, so ganz ohne Innendämmung, wieder ein Resonanzraum, der schallmäßig eher wenig hilfreich ist ?
  19. Bei allem Respekt, niemand möchte sich vorschreiben lassen, mit welchem Sprachstil sich jemand auszudrücken hat. Jemand vorzuschreiben, nicht für die Werte einzustehen, die ihm was bedeuten, ist der gleiche bevormundende Mumpitz, den ihr uns unterstellt. Mit eurem (konstruktiven) Feedback kann und werde ich eine bessere Sensibilität dafür entwickeln, dass sich manche:r dabei rhetorisch überrannt fühlt. Solange aber keine groben Fehler gemacht werden, solange man über die Sache und nicht die Person redet – außer die Person selbst macht sich eigenverantwortlich und explizit zum Thema – muss es in einem öffentlichen Forum immer möglich sein, entlang einer Netiquette Gespräche zu führen, ohne selbst zum Thema zu werden . Jede:r auf seine Weise, auf ihre Art, statusunabhängig, unhierarchisch. Wenn euch, @sidewalksurfer, @schindol broer, @Crank-Hank, die Haltungen und Meinungen nicht passen, habt ihr alle Möglichkeiten sachlich dagegenzuhalten. Tun wir und andere auch. Aber konzentriert euch bitte auf Argumente, denn dieses ständige Anprangern Fremdwörter und Stil, finde ich, dreht sich larmoyant um sich selbst und fördert nichts konstruktives zu Tage.
  20. Die Differenzierung zwischen (m)einer geäußerten Haltung als Individuum, die nicht im Kontext einer Moderation steht, und der Haltung im Kontext der Moderationsarbeit, dürfte Dir nicht schwerfallen. Framings werden hier von vielen Seiten geprägt, und was Diskussionen zu den heftiger debattierten gesellschaftlichen Themen betrifft, trifft man bei Moderatoren wie anderen Usern oft oft auf die gleichen. So findet sich der Stammtisch. Was ist das für ne Erwartungshaltung an Moderatoren, sich nicht in einem Diskurs einbringen zu dürfen? Und überhaupt mal, was ist'n das für ne Haltung, ständig am GSF und den Leuten, die hier täglich ehrenamtlich mitarbeiten, rumzukritteln, ansonsten aber nichts beitragen, was den Laden dauerhaft am Laufen hält? Ich würd's sofort begrüßen, das GSF als absolut politikfreies Forum zu erleben. Wo wäre die Grenze zu ziehen, sobald neben dem Technikkram das Restleben auftaucht? Manche Themen sind vom Start weg 100% politisch, wie der jüngste Aufruf zur Petition. Manche Themen wünsche ich mir gerne völlig politikfrei diskutiert, und es nervt tierisch, hier immer wieder den gleichen Polit-Schmäh zu lesen bzw. zu ignorieren. Solange sachlich diskutiert wird, und ich glaube, auf die Diskussion im Petitionstopic trifft das zu, dürfte der User-Status keine Rolle spielen. Zumindest nicht, wenn zur Sache, nicht über die Persona des Sprechenden, diskutiert wird. Auch als Moderator hat man eine Lernkurve, was die eigene Wirkung, Findung, und dem Verständnis von Verantwortung in dieser Rolle betrifft. Das läuft nicht jeden Tag so, dass man rückblickend stolz ist auf manche Äußerung oder Artikulation. Wenn dann aber, wenn es um die Moderation geht, nur noch über die Ausdrucksweise gewettert wird, geht das Inhaltliche bankrott – wer framed da wen hier? Ich habe den Eindruck, dass wir zwei bereits "aneinandergeraten" sind, seitdem kann jmd. den Anderen nicht ausstehen, was Stil, Ausdruck und vielleicht auch Haltung betrifft (gleiches trifft auch für den zu, der Deine Beiträge liked – hier gibt es ne zu solchen Dingen nicht in Beziehung stehende Hintergrundgeschichte, die mich aber nicht anficht). Und echt mal, wenn's Dein personenbezogenes Missfallen ist, klär's persönlich – da spielt der GSF-Status wirklich gar keine Rolle.
  21. Das ist lediglich in eurem Sinne verkürzt wiedergegeben. War das so unverständlich ausgedrückt? In politischer Arbeit zwei grundverschiedene Begriffe wie "Berliner Linie der Vernunft" und "Berliner Linie" durcheinanderzubringen, ist das bereits politische Kommunikation? Wenn Dir/Euch der Hinweis darauf nicht erhellend erscheint, wie weit her ist es mit Eurer Bereitschaft, Erkenntnisse zu sammeln? Diese Hausaufgaben solltet ihr schon selbst lösen: Welche Gremien, welche politischen Repräsentant:innen mit verkehrspolitischer Prokura, also welche Stellen in Legislative, aber auch in der Exekutive, welche Sprecher:innen dort und in Interessensverbänden, sind eure Ansprechpartner:innen? Das sind die Stellen, wo ihr euch Gehör schafft und politische Arbeit leistet. Klar, das ist mehr Arbeit als ne online Petition und ein YouTube-Video. Wenn es euch um die Sache geht, warum dann diese ideologisch aufgeladenen Formeln wie "Links" und-oder "Grün", oder diesen unsäglichen Begriff des "Kriegs". Kampf um Parkplätze, okay, aber Krieg? Come on. Ihr wollt euer Vorhaben doch nicht wie eine reaktionäre AfD-Klage wirken lassen, die Petition wie von der BILD betitelt wirken lassen. So ließen sich bestimmt Stimmen fangen, aber ne breite Unterstützung abseits eures Klientels? Wie gesagt, ich find's auch kacke, aber bei dem Kampagnendesign bin ich sowas von raus.
  22. @egig Verhalten sich diesbezüglich die V-Modelle zu den PK-Modellen anders im Luftdurchsatz? Und ab welchem Vergaser-Ø? Also wenn eine ASS-Manschette zum Rahmen hin abdichtet und die Toolbox ohne Löcher ist.
  23. Dass die Senatspolitik von den politischen Mehrheiten gestaltet wird, ist politische Grundbildung, aber kein Argument. Prekär bzw. problematisch wird es durch die Schwemme an E-Scootern, und deren StVO relevante Gleichsetzung mit Fahrrädern , die auf Gehwegen abgestellt werden dürfen. Euer Ziel sind die konkreten Durchführungsverordnungen/Dienstanweisungen bzw. das täglich-amtliche Versagen, die problematische Gleichsetzung von E-Scootern mit Fahrrädern. Bei parteipolitischer Verallgemeinerung bleibt diese Petition auf ideologischer Ebene liegen. Sprichwörtlich , auch was die Einführung des Begriffs "Krieg" betrifft. Warum ihr da mit der wieder sehr salonfähigen Links-Grün-Keule ankommt, die euer eigentlich ehrenwertes Ziel desavouiert, kann ich mir nur durch schlecht beratenen Aktionismus erklären. In eurer Petition wird eine "Berliner Linie der Vernunft" angeführt, die aber den heute historischen Umgang mit besetzten Häuser regelte (1, 2, 3, 4 etc.) – was hat es im Kontext eurer Petition damit auf sich? Meintet ihr stattdessen die "Berliner Linie" (1, 2 … hier wesentlich differenzierter dargestellt, und in solch einer Betrachtung auch unterstützenswert )? Vermuten tue ich im Übrigen nicht das geringste in diesem Zusammenhang – wie kommst Du darauf?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information