Zum Inhalt springen

RustRacer

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.806
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

RustRacer hat zuletzt am 19. Januar 2023 gewonnen

RustRacer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über RustRacer

  • Geburtstag 07.05.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-rennsport.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Scooter Club
    Oi oi Scooterboy

Letzte Besucher des Profils

15.201 Profilaufrufe

Leistungen von RustRacer

tycoon

tycoon (7/12)

211

Reputation in der Community

  1. Es geht weiter ... Gehäuse ist vom spindeln zurück [75mm Durchmesser, 8mm tief] Danke Dennis 😘 Zylinder passt jetzt schön. Welle ist auch drin. BGM 60mm Hub, 125mm Pleuel. Wenn das Center ein 16mm Kobo Lager dazu gepackt hätte statt nem 15mm könnt ich auch gleich Steuerzeiten messen... Aber c'est la vie... brauch eh noch paar andere Teile...
  2. So liebe Leute, Ich erzähl hier mal bisschen: Hab mir so ein 230er Kit vom Kollegen vespa085 hier zugelegt. Die Adapterplatte macht nen guten Eindruck. Zylinder und Kopf sind aussen abgedreht und passen vermutlich sogar unter die Zylinderhaube Wössner Kolben ist auch schick. Soweit erstmal schön. Hab dann auch die zusätzlichen Gewinde gebohrt um die Platte 8fach zu verschrauben. Dazu extra ne kleine Bohrerführung fertigen lassen, damit ich da auch ein gerade Loch bohre... hab halt keinen Maschinenpark in der Küche ;) Bisschen uncool ist dass die Schraubenköpfe der M7 Schrauben in der Adapterplatte quasi Richtung Zylinderfuß rausragen und entsprechend klein abgedreht werden müssen. Kann man aber machen.. schraubenkopf wird halt kleiner. So, dann wollte ich den Zylinder mal montieren... aber siehe da: Passt nicht ganz. Zylinderfuß steht am Gehäuse an. Gehäuse muss also gespindelt werden. Ca. 74,5mm und etwa 8mm tief Das nervt! Denn ich wollte das eigentlich mit Hausmitteln hier so zusammenschrauben... Aber gut.. dann lass ich halt das Gehäuse bearbeiten.. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich die 244er Version genommen.
  3. China Auszieher bei ebay gekauft.. mal hoffen dass er passt und hält. Einmal würd ja schon reichen.
  4. Tach zusammen, Habe hier ein C1 Gehäuse bei dem mal ein Faio Getriebe verbaut war. Da soll jetzt wieder ein Standard Getriebe rein. Jetzt hab ich sogar nen Abzieher für das Nebenwellen Lager.. Allerdings nur für das Standard Piaggio Lager mit 10mm innen. Das hier hat 12mm und der Abzieher greift nicht. Hat jemand so nen Abzieher und würde mit den ausleihen?
  5. Alles klar, danke. Ja der Schiebesitz ist mir gleich positiv aufgefallen.. find ich gut.
  6. Hi zusammen, Ich bau gerade den 180er auf. Was für ein Wellendichtring kommt denn da auf die Primärseite? Hab die "günstige" Welle .. 180 SR steht glaub am Karton. Wenn mein Messschieber nicht lügt mess ich ich da 21,6mm am Sitz auf der Kurbelwelle. Edit.. das war natürlich quatsch! Waren dann vermutlich 26,6.. was weiß ich.. wer viel misst, misst Mist!
  7. Also 25,2 PS über Gehäuse mit Mini Tassi Vs 26,7 PS über Direkt Einlass Richtig? Finde den Unterschied jetzt gar nicht mal sooo eklatant! Klar, schon ein Vorteil für den Direkt Einlass, aber hätte gedacht da liegt mehr dazwischen...
  8. Hi zusammen, ich weiß es ist gerade modern auf der Drehmoment Welle zur surfen, und der Zylinder hier ist sicher perfekt dafür geeignet um ner Smallframe Druck von von unten und in der Mitte zu verleihen. Ich selber steh ja auch drauf ;) Aaaaber: hat schon mal jemand diesem Zylinder gute 192 Grad Auslass verpasst, nen potenten Auspuff dahinter und nen großen Vergaser davor?? Standard sind ja 180 Grad, oder? ...Nürburgring steht bald wieder an, und ich überlege ob das nicht ne Alternative zu meinem Falc mit 150cc wär... Bin gespannt ;)
  9. RustRacer

    Oldtimer?

    Moingiorno bitches Hier mal mein Gerät... habs vor paar Jahren schonmal hier unter youngtimer gezeigt. .. aber wie die Zeit vergeht... inzwischen isser auch hysterisch, mit H Kennzeichen und so.
  10. Servus Hier mal meine kleine PK125XL im "fake ETS" Look ;) Wird angetrieben von M1-60 Auslass bearbeitet 54 Hub 105er Pleul mazzu racing VWW Polini Membran über Gehäuse PHB30 DRT Runner Übersetzung 2,46 (28/69) ETS Banane mit 30mm Krümmer Wird aber gerade auf Unisex umgebaut...
  11. Habt ihr das schon gesehen?? https://www.scooter-center.com/de/zylinder-quattrini-m1l60s-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-quam1l60s?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQiAvqGcBhCJARIsAFQ5ke6F7zaXgl482vdvEqvRppQ4HFHm_Gdo7iNTgZMRSV2EOBD8v8wVnDYaAve3EALw_wcB Neue Quattrini Zylinder in der geflowten S Version mit deutlich mehr Leistung als bisher Aktuell gibt's wohl M1L 60 S Und M200 S Weitere sollen folgen...
  12. Tach zusammen, Wollt euch mal wissen lassen was ich mit diesem Cylander gerade so mache... Fahre den M1-60 ohne Nebenauslässe schon ne ganze Zeit mit 54 Hub und 105er Pleuel Also 154ccm Komme mit ner fetten Kopfdichtung auf Steuerzeiten von 124 180. Auslass ist dabei etwa 1,5mm nach oben und 4mm breiter als original. Vorne dran ist ein PHB 30 über Membran im Polini Kasten. Hinten hängt eine ETS Banane mit speziell gefertigtem 30mm Krümmer. Übersetzung 2,46 (28/69) und kurzer 4. 3.00er Bereifung Das fährt sehr druckvoll und gleichzeitig unauffällig 🥰 Nach Popmeter vielleicht so 15 PS und ordentlich Drehmoment. Aber.. ihr kennt das... es darf auch gern a bisserl mehr sein 😁🙈 Also hab ich mir mal einen Egig Unisex gegönnt, da ich glaube dass der gut zum Setup passen könnte. Dann ggf. auch mit 3.50er Reifen .. das fährt einfach besser! Habs noch nicht ganz fertig gebaut... Bisschen genervt bin ich von der Flanschplatte am Unisex... die ist krass verzogen vom schweißen 🙄
  13. Tach zusammen, Darf ich hier in der Runde auf dieses wunderbare Inserat aufmerksam machen? Und dabei kann ich ja gleich mit euch teilen dass der Schraub-Flansch vom M244 ebenfalls auf den M1X passt. Das ergibt dann natürlich neue Möglichkeiten bei der Auslass Gestaltung 😁 Man muss dann eben den Auspuff mit 200er Flansch versehen. So wie hier geschehen:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information