Jump to content

RustRacer

Members
  • Posts

    1789
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

RustRacer last won the day on July 5 2020

RustRacer had the most liked content!

About RustRacer

  • Birthday 05/07/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespa-rennsport.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ingolstadt
  • Scooter Club
    smallframe schwuchteln

Recent Profile Visitors

14187 profile views

RustRacer's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

188

Reputation

  1. Das Langstreckenrennen in Magny Cours wurde um eine Woche vorverlegt und findet jetzt am WE 01. / 02.10 statt. Für Teilnehmer aus D praktisch: am Montag den 03.10. ist dann Feiertag
  2. Wundert mich dass es hier so Steuerzeiten Diskussionen gibt... Ich hatte mit 60/105 Welle und Kodi 125 175 Hat aus dem Keller geschoben wie ein Traktor! Aber obenraus natürlich ziemlich zugeschnürt. Auslass hab ich jetzt 4 Grad hoch gefräst... geht immernoch gut untenraus, zieht aber deutlich besser aber der mitte durch. Finds richtig gut so :) Gemessen übrigens mit 2/10 Lehre 45° im Kanal und Kolben auf Anschlag
  3. Also ich finde AFR 14 bei 1/4 ist keineswegs DEUTLICH zu mager. Sondern sogar ziemlich gut passend, oder willst du den Sprit verschleudern? Im Schiebebetrieb darf das auch noch magerer sein. Wichtig sind die 12,5 wenn die Leistung entwickelt werden soll.. also bei Vollgas und 3/4 Gas. Aber eigentlich gehört das nicht hier ins topic...
  4. Also ich kann das aus der Realität komplett bestätigen. Habe nur die Nadel verändert von K98 auf K53, und der AFR Wert hat sich bei Schieber voll offen von sehr mager 18 auf ziemlich fett 10 verändert. Die K53 Nadel war trotzdem kacke.. da untenrum viel zu mager. Hab jetzt eine K24.. die geht halbwegs.. hat noch nen mager Spot bei 3/4 Gas. Aber mehr Nadeln hab ich gerade nicht Und MR ist DP264 nicht 266 wie oben geschrieben. Welche Nadel Mischrohr Kombinationen funktionieren denn sonst noch gut auf LF Motoren?
  5. KMT Düsen Aber guter Tip mit der Nadel... hab noch andere.. dann probier ich da mal rum.
  6. Hi zusammen, Ich stimme gerade einen VHSB 34 auf einem M244 mit Sbox ab. Hab ein AFR Gerät dran lese die Werte während der Fahrt ab. Der Vergaser wurde schon von Vespetta auf die anderen Mischrohre umgebaut. Bedüsung aktuell HD 172 ND 45 DP 266 K98 2. V.o. Nadelventil 250 Eine Keihin Unterdruck Pumpe ist verbaut. Erst mit Bypass und Reduzierung. Jetzt direkt auf den Vergaser. An sich läuft es sehr schön.. nur bei Vollgas geht mir der AfR auf 16 bis 17 hoch... bekomm dann auch mager ruckeln. Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen dass HD 172 immernoch zu klein ist ... kann das sein?? Größere Düsen hab ich aktuell nicht... Mit Choke läufts dann schon fetter... 11 bis 12.. aber immer noch ruckeln als käm nicht genug Sprit.. Hat jemand ne Idee?
  7. Der wird so 32, 33 PS abliefern. Wenn der Kolben nicht so alt ist. Ex K2 Motor halt.
  8. Nachgerechnet: 155km/h bei 27/68 sind bisschen was über 12.000 U/min ... kann man machen.. solange die Kurbelwelle das gut findet
  9. Kommt natürlich alles immer auf Drehzahllage (Auspuff) usw an. Ich hab aktuell 27/68 drin (2.52) und erreiche damit ca. 155km/h. Länger würde schon auch noch gehen.. aber dann verhungert man am Berg. Es sei denn man hat natürlich richtig Qualm in der Bude
  10. RustRacer

    ESC News

    Hi, die ESC Webseite und die Auto Mails sind da vielleicht nicht 100% perfekt... ;) In deinem Fall passt das so. Einfach zum Harz Ring kommen und vor Ort sagen dass du genannt bist und Erststarter bist. Dann passt das.
  11. Hi zusammen, Aktualisierung: TERMIN für das Rennen ist der 02.10. - also der Samstag. Am Sonntag könnt ihr dann alle schön ausschlafen ;) Am Freitag kann bereits im Wechsel mit Karts und gegen Gebühr an die Kartbahn trainiert werden. Bis zu diesem Termin dürfte dann auch die neue Indoor Anlage in Cheb fertig sein. DA gibts dann - Elektro Kart - Ninja Warrior Parcour - Trampolin Anlage - Arcade Zock Area Also bringt die Kids mit. und für die Rennfahrer gibts tip top neue Sanitär Anlagen (bitte keine Burnouts drin machen. DANKE ;) )
  12. Ich hab schon gemerkt.. mit casa lambretta kann ich vielleicht grad noch so mithalten (wenn mal nix verreckt)... ... aber Axis of Evil? Vergiss es.. da wurd ich am Glas echt abgehängt. Hat aber bis in den roten Bereich gedreht ;)
  13. Termin ist reserviert für den 03.10. Ob überhaupt irgendwas stattfindet steht aber noch nicht fest.
  14. Ich fahr das jetzt schon ein paar Tage so mit 60x54/105 und kann berichten, dass es echt Laune macht. Übrigens mit 3mm KoDi :D Drückt für ne Smallframe richtig ordentlich aus dem Keller. Gefühlt PX Polini Niveau :) könnte dafür bisschen besser drehen... aber da geb ich vielleicht noch ein paar Grad Auslass dazu, dann wirds besser denk ich. Die ETS Banane steht dafür sehr hoch im Rahmen.. (längeres Pleuel, Zylinder sitzt höher, usw) Klar würde ein Reso Auspuff mehr Leistung liefern... aber im Moment genieße ich diese ansatzlose Beschleunigung und das original ähnliche Geräusch (vom Ansauggeräusch mal abgesehen... das hört man schon ordentlich)
  15. Bastel mir auch gerade was für ne PK zusammen. Zylinder hab ich günstig bekommen. Hat mal an sen stehbolzen geklemmt.. kein Wunder die Löcher sind sau eng. Wurden direkt auf 7.5 aufgebohrt. M1 60 (alt) 54x105 Welle. Einlasswange angeschrägt. Polini Membran 30er PHB ETS Banane mit 30mm Krümmer Ca 0.5mm Kolbenüberstand Kopfdichtung fehlt mir noch... die ist aber schon in der Post. Bin jetzt mit den Steuerzeiten bei 124 / 180 Gibt ja einige die 54 Hub am laufen haben. Ohne Probleme? Kolbenkippen usw kein Thema? Auslass Steuerzeit genug für Banane?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK