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scoot-fish

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  1. scoot-fish

    Vespa 50SR

    Um nochmals auf den Wert der guten zurückzukommen. Es wird ja ein Preis von ca 3000€ + genannt. Kann ich mich ja schonmal dran orientieren, denke auch das der Markt nicht viel mehr hergibt. Also der reelle Preis für den der Roller dann auch wirklich verkauft wird. Wieso werden andere Fuffi Modelle in seltenen Farben, die bestimmt in ganz anderen Stückzahlen hergestellt wurden, in der gleichen Preisregion gehandelt ? Sicher sind bei meiner ein paar Sachen die mögliche Käufer für einen Preisabzug anführen können, aber so hässlich oder verbastelt ist die gute jetzt auch wieder nicht. Ist immerhin die schnellste Fuffi aus dem Vespa Programm und in der Farbe max. 100x hergestellt. Sicher kann man sagen - ist ne Spezial mit Primavera Lenkerkopf - aber wie ich finde in einer der geilsten Farben.
  2. scoot-fish

    Vespa 50SR

    So denk ich mir des auch. Da hab ich ja, da meine ja eine der ersten 10 ist, wahrscheinlich wenig Abweichung
  3. scoot-fish

    Vespa 50SR

    Leider steht keine Motornummer in den Papieren, nur der Typ V5SS2M. Matching Numbers gibt's ja bei Vespa eigentlich nicht, außer in komischen Verkaufsanzeigen. Wie ist das bei den Modellen die in wenigen Stückzahlen produziert wurden ? z.B. bei SS, Sprinter, seltene PK Modelle …. Weichen die da stark von der Fahrgestellnummer ab ? Sind ja spezielle Motoren die nur für diese Modelle gebaut wurden. Ist jetzt nur persönliches Interesse, werde den Roller so lassen wie er ist. Gehört zur Historie einfach dazu. gruß Martin
  4. scoot-fish

    Vespa 50SR

    Motor läuft schon schneller als ne standard Fuffi. Wie schon gesagt sind ja alle SR Besonderheiten verbaut. Vorbesitzer hat nur die Plakette einer 50N angeschraubt, kleines Nummernschild geholt und ist ohne Motortausch so rumgefahren. Was mich halt noch interessiert. Gibt's ne Möglichkeit zu beweisen ob es ein original SR Motor ist oder nur Zylinder, Vergaser und Auspuff angeschraubt wurden. Oder gibt's da keine Möglichkeit ohne Motorpräfix. Wenn sonst alles gleich ist, ist es ja auch egal
  5. Hallo, brauche eure Hilfe bei der Einschätzung einer Vespa 50SR. O-Lack Zederngrün ( hatten soweit ich weiß nur die ersten 100stk ), am Beinschild partiell nachlackiert. Nachlackierter Bereich ist ein wenig dunkler, also nicht perfekt. BJ 1975. Fahrgestellnummer unter 10010. Somit eine der ersten 10. Rahmen top, keine Durchrostung, keine Welle. Rost und blanke Stellen mit Owatrol konserviert. Motor hat keine Motornummer, also nicht rausgeschliffen oder manipuliert, denke eher Austauschmotor oder Hälften. Aluzylinder, Vergaser, Banane passt. Wie kann ich feststellen ob es ein original Motor ist ?? Züge, Lager, Reifen hinten, Stoßdämpfer vorne wurden vor ca 7 Jahren neu gemacht. Kurz gefahren nach Fertigstellung, sprang dann nicht mehr an. Steht seitdem als Deko bei mir im Keller. Motor sollte man sich aufgrund der langen Standzeit anschauen. Deutsche Original Papiere vorhanden, sind aber entwertet ( Ecke abgeschnitten ). Vorbesitzer hatte die gute als Vespa 50N umgelabelt. Diese Papiere und Plakette sind auch vorhanden. Danke schon mal für eure Meinungen ! gruß Martin
  6. scoot-fish

    Montage Simmering

    Google mal nach "vnb report motor vnb zusammenbau" einer der ersten Treffer ist ein PDF. Hier wird recht gut mit Bildern der Zusammenbau eines VNB Motors beschrieben. Kenn zwar die Sprintmotoren nicht müsste aber passen.
  7. So wie es auf dem Bild ausschaut ist das der neue Premium Zug von dem Landsberger Shop. Der Anschlag ist sehr dick. Ist aber auch für PX gedacht. Kann schon sein das der bei den Oldie Lenkern zu fett ist. Gibt aber extra für Oldies auch so einen Premium Zug. Da ist der Anschlag an der Hülle deutlich dünner. Ist aber zur Zeit nicht lagernd.
  8. scoot-fish

    Augsburger Runde

    Servus ! Gerade im Keller an meinem T4 Kotflügel nachgemessen. Sind genau 14,0 cm.
  9. scoot-fish

    O-Lack Topic

    So werd ichs machen. Mit konservierten Rostlöchern rumfahren find ich jetzt auch nicht so gut. Hätte auch kein gutes Gefühl wegen der Stabilität. Wird nicht bei 150ccm bleiben. Danke für eure Einschätzung !
  10. scoot-fish

    O-Lack Topic

    Danke schon mal für eure Meinungen. @Kebra: halt nur die Löcher zumachen oder meinst du gar nicht schweißen und nur konservieren ? Keine Bedenken wegen der Festigkeit ? Geht das mit dem vielen Rost auch vernünftig zu schweißen ? Tunnel von innen schaut meiner Meinung nach schon recht wild aus. Nur die Löcher zumachen wäre mir natürlich am liebsten. Wenns keine Bedenken gibt.
  11. scoot-fish

    O-Lack Topic

    Hallo, habe hier einen Rahmen der am Bodenblech, im Bereich des Tunnels, recht marode ist. Vorbesitzer hat dies wohl auch erkannt und versucht mit Hohlraumwachs zu konservieren. Was wäre hier die beste Vorgehensweise ? Plan A: nur die Löcher zuschweißen und von innen besser konservieren. Ist das ganze dann von der Festigkeit ok ? Blech ist teilweise sehr dünn. Plan B: den maroden Teil raustrennen und neues Blech einsetzen. Streben würd ich stehen lassen und Teile des Bodenblechs ersetzen.. Hätte den Vorteil das man den Tunnel entrosten und gut konservieren kann. O-Lack sollte im Sichtbereich nicht beschädigt werden. gruß Martin
  12. Heute die Backenzierleisten mit der Post bekommen. Super Arbeit ! Noch ein bisschen aufpolieren, an die Backenform anpassen, dann sind sie perfekt ! Auf jeden Fall besser als die nächsten Jahre nach einem originalen Satz zu suchen ...
  13. scoot-fish

    Metalplast Spiegel rund

    Hallo, suche einen runden Metalplast Klemmspiegel. Am besten einen mit roten Rand. Kann schon patiniert sein. Bitte alles anbieten. gruß Martin
  14. scoot-fish

    ......

    Heute Händlerschildchen von Christof (donvespone) bekommen. Top Arbeit ! Sehr zu empfehlen.
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