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Allfred73

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  1. Habe mich mit Ulf vom SC in Verbindung gesetzt, diese Haube war ein fehlerhaftes Teil von Piaggio, also habe ich Glück gehabt. Es macht keinen Sinn, wenn ihr den Artikel bestellt und hofft, das auch so zu bekommen. Im SC haben sich die Bestände gecheckt und das war ein Einzelfall.
  2. Hab heute eine Lieferung vom SCK bekommen, Kühlhutze original Piaggio. Das originale Kerzenloch ist verschlossen, man sieht nur die Einbuchtung für den Kerzenstecker. Ideal für Quattrinis, war aber ein Zufall und gab scheinbar nur dieses einzelne Teil
  3. Hallo, kann mir jemand sagen, ob die MMW Kupplungsgrundplatte (SIP 93245200) mit BFA Verzahnung in die BGM Pro Superstrong 2.0 CR80 vom SC passt? Sind die "Ultrastrong" mit den "Superstrong" Teilen kombinierbar? Danke und Gruß Allfred
  4. Hallo Zusammen, bin an einem M244 Drehschieber interessiert und auf der SIP Seite über die 62mm Langhub Drehschieberwelle gestolpert. Mir ist klar, dass die Meisten von Euch das Drehschieber Ding langweilt, für mich soll es aber einer sein. Hat schon mal jemand einen 62mm Drehschieber (ggf mit geändertem Hubzapfen) gebaut und ist da mit deutlich mehr Vibrationen zu rechnen, bzw was spricht dafür/dagegen? Merci
  5. ...ja, sie wurde schon an ein paar Stellen nachlackiert, das stimmt. allerdings ist neben dem Benzinhahn noch der originale (Japanische) Importeursaufkleber drauf. Die gibt es nicht einzeln, somit muss das ein originaler Farbton sein, habe auch schon andere 50S in der Farbe gesehen. Das weiße sind nur Politurreste. Gruß Allfred
  6. Hallo zusammen, benötige eure Hilfe: habe mir eine italienische V50S gekauft, die aus Japan zurückimportiert wurde. Wie die meisten wissen, sind das italienische Produktionen, ungefähr von 1990. Die Vespa ist im originalen blau und jetzt suche ich den Farbton, um an einigen Stellen auszubessern und um den fehlenden Seitendeckel zu lackieren. Habe auf den entsprechenden Seiten bereits gesucht, bin aber keineswegs schlauer geworden. Folgende Farbtöne würden da möglicherweise passen: - 8/9 Bleu Marine, PIA 5659, - 275 Blu Marine / Bleu Marin
  7. ...sorry für die späte Antwort. Die Teile habe ich bekommen, die Grundplatte ist einigermaßen akzeptabel, aber vermutlich kein Druck sondern nur Sandguss. Allerdings hat der Bremszylinder mich von der Verarbeitung nicht überzeugt. Würde wahrscheinlich funktionieren, ist aber nicht wirklich überzeugend. Gruß Allfred
  8. Hallo zusammen, wollte heute meine neue Liedolsheim Kupplung einbauen und habe dazu eine Frage: Bei den aktuellen Versionen hat sich scheinbar die Kupplungsspinne geändert. Die neue ist jetzt einteilig und hat die 5 "Bolzen" nicht mehr, an denen man das Sicherungsblech einhängt. Statt dessen sind dort 5 Löcher mit M4 Gewinde. Kennt einer von Euch diese Bauform? Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Mutter nur mit "Loctite" einkleben oder eine M4 Inbusschraube einkleben und das originale Sicherungsblech benutzen. Hab mich jetzt für die Version mit der Inbusschraube entschieden,
  9. Hi zusammen, Platte mit Hydraulikzylinder kosten zusammen 102GBP, sind ca. 130 Euronen. Beläge sind die normalen, habe aber auch noch ein paar Sinterbeläge dazubestellt. http://beedspeed.com/lambretta-disc-hydraulic-inboard-backplate-caliper-p-6194.html Werde berichten, wenn es angekommen ist Gruß Allfred
  10. ...hab es mal bestellt, die Grundplatte wird wirklich neu gegossen, der Kolben hat wohl auch nur 25mm Durchmesser. Produktion ist scheinbar Vietnam, lass mich mal überraschen, bzw bin gespannt und werde berichten. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, wie man das für den Preis bei den zu erwartenden Stückzahlen herstellen lassen kann.
  11. ...dachte, die wäre im Austausch, für komplett erscheint mir das ein wenig zu günstig. Meine Mail dazu haben die noch nicht beantwortet. komplett gegossen wäre natürlich am Schönsten...
  12. ...die Beedspeed Variante finde ich wirklich gut, scheinbar schweißen die einen Adapter auf die Grundplatte, der Hydraulikzylinder sieht professionell aus. Gruß Allfred
  13. Hallo zusammen, will aus optischen Gründen gerne auf meiner Lami die originale innenliegende Scheibenbremse fahren, allerdings hydraulisch. Ja, ich weiß, dass es da viel bessere Lösungen mit aussenliegenden Scheiben gibt, aber die Optik ist mir da wichtig. Von der Idee fand ich den Hydraulikzylinder von Scoot RS echt schön, nach der Montage hat mich das aber nicht überzeugt. Der relativ kleine Kolbendurchmesser mit 25mm schafft auch bei einem kleinen Geberzylinder mit 11mm nicht wirklich Bremsmoment. Ausserdem macht die Konstruktion mit dem Seegerring nicht wirklich einen stabilen Eindruc
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