Zum Inhalt springen

hannesa2

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

664 Profilaufrufe

Leistungen von hannesa2

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Magst noch ein Foto posten, wie die Lösung jetzt aussieht.
  2. Ich suche die Primavera zweite Serien Hebel mit Piaggio Emblem noch immer. Auf einer Special 50s habe ich sie auch schon gesehen. Es ist der obere Hebel.
  3. Der ist zu riesig ! Länger und höher Die Frage war: wer hat ein Foto vom originalen Aufkleber ?
  4. Das mit dem 3D Druck kann ich mir ungefähr vorstellen, nur wie hast du das mit den Anschlüssen und vor allem mit dem Knopf gemacht ? @gonzo0815
  5. Hi, ich baue gerade meine frisch lackierte Primavera zusammen und bin auf ein Problem gestoßen. Der Anschlag ist beidseitig verbogen und und wenn ich biege mache ich das Hupenblech und den Lack kaputt. Da müsste eine Kraft Violett nach innen wirken, auf den SOLL Zustand Grün, ohne das Blech (Blau) zu berühren. Rechts ist ein kleiner Riss. Da mag sicher keine dauerhaften seitlichen Kräfte. Eine richtige Zange, die ich weder habe, noch kenne, könnte das auch richten. Meine erste Idee wäre für die violette Kraft ein Schlitten A+B ,der die beiden Hebel C zusammen schrauben lässt. Gibt es da was besseren, oder vielleicht schon was fertiges ? Leider habe ich nicht das Werkzeug dazu um mir das Ding selber zu bauen . Hat da jemand schon das richtige Werkzeug ? Danke !
  6. Klingt alles super: Fotos, Step Datei und ggf schon einen gedruckten Knopf. Ich freue mich ...
  7. Ich habe meine Lampen mit LEDs ausgetauscht. Die Verbrauchen viel weniger Leistung. So habe ich viel früher genug Spannung, damit der SIP Tacho (Drehzahlmesser) auch untertourig, oder an der Ampel, mit Spannung versorgt ist. LED Lampen gibt es auch mit 6V
  8. @Kosmoped Tatsache, der Schalter hat wirklich 5 Kabel (laut dem Foto, dass mir zugespielt wurde) Wobei mir momentan die Phantasie abgeht, warum man für eine Lichthupe 5 Kabel braucht. Ein einfacher Unterbrecher mit 2 Kabel, welcher die BiLux Lampe trennt, würde auch den gewünschten Effekt haben
  9. Ich restauriere gerade meine 1975 Primavera (österreichische Erstzulassung) und weiß nicht wie im Original der Tankdeckel Aufkleber aussieht. ich meine den mit dem Mischverhältnis. Leider ist der meine verloren gegangen und/oder überlackiert worden. Eine der Hauptfrage ist: war der deutsch beschriftet ? Hat vielleicht jemand ein Foto von sowas, wo der Zustand noch original ist ? Danke !
  10. A würde schon perfekt reinpassen, nur ich muss entweder bei B und/oder C ein Messing Bahn "einbauen" Weiß jemand, was das Schwarze für ein Material ist ? Da gibt es sicher ein tolles Werkzeug, wie man diese Messing Bahnen und Nieten verbinden/lösen kann. Weiß jemand, wie man das Werkzeug nennt, damit ich danach suchen kann ? Ein weiteres zu lösende Problem ist, wie ich den roten Sockel beim ovalen Socken rauf bekomme. Kleben hat immer den Geschmack, dass es irgendwann sich löst
  11. Da geht mir der Content ab, ausser "alles schwer". Es ist bestimmt kein 6-poliges Kabel, und In der Vergangenheit hat ein einfacher "Öffner" das bewerkstelligt. Natürlich habe ich die letzten 30 Jahre nicht geweint und keinen Schalter drinnen gehabt. Das war vorher drinnen. (ganz rechts) Da du die Rückseite sehen willst:
  12. Da mein Schalter nicht mehr komplett ist, geht mir der Soll-Zustand ab. Hat vielleicht jemand genaue und detaillierte Fotos, wie das Ding in Original aussieht ? Wäre sehr hilfreich !
  13. Hallo, ich versuche gerade meine Lichthupen einer österr. Primavera zu reparieren. Der Schalter ist auf der linken Seite des Lenkerkopfes. A und B sind original. B hat leider keinen Knopf mehr, daher versuch ich von einem Schalter rechts am Lenkerkopf. (Fern/Abblend-Licht, Hupe, Motor aus) die Hupe C zu recyclen und in B zu verbauen. Jedoch muss der Knopf,damit er in A passt ca 11.5 -12 mm Durchmesser haben. Mein C hat leider nur 9.3 mm Frage: gibt es irgend einen Vespa Schalter der 12 mm hat ? Wer hat so was ? Ich brauche wahrscheinlich nur den Runden Plastikknopf, oder/und auch das Metall Zeugs dazu, außer jemand hat wirklich so einen kompletten Schalter zu viel Danke !
  14. Ich will mir das Lager meines original Rahmens (PV) im Lenkrohr wechseln, da es 30 Jahre Flugrost drauf hat A: wie bekommt man das am Besten raus ? B: macht man das am Besten vor oder nach dem Sandstrahlen des Rahmens ? C: macht man das am Besten vor oder nach dem Lackieren des Rahmens ? D: oder sich die Arbeit sparen, mit Schleifpapier fein abschleifen und gut ist es ? Dankeschön !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information