Zum Inhalt springen

GL1960

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GL1960

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ist zwar schon eine Zeitlang her, aber ich habe aktuell das gleiche Problem mit dem Kicker an meiner PX. Trotz Neuteilen und sorgfältigem Zusammenbau liegt die Oberkante des Kickers etwas unterhalb des Trittbleches. Vorher lag sie leicht oberhalb. Konnte mir keinen Reim darauf machen... aber jetzt... habe nämlich kurz vorher einen neuen Stoßdämpfer verbaut. Dieser scheint etwas kürzer als der alte zu sein, da ich die gleiche Distanzmutter verwendet habe. Grüße Hansi
  2. Hallo T5Pien, Danke nochmals für die Zusammenstellung. Bei mir verhält es sich in der Regel so, dass wenn ich es nicht explizit anders erwähne, der Standard verbaut wird. Distanzscheibe hat geholfen. Läuft seit über 1.000 km problemlos.
  3. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber bei mir leider zum zweiten Mal aktuell. Problem denke ich ist wirklich die Unterlegscheibe. Diese muss so dick sein, dass bei angezogener Mutter und aufgeschobenem Sicherungsblech der Splint so stramm sitzt, dass kein Spiel zwischen Splint und Sicherungsblech besteht. Wandert das Sicherungsblech auch nur leicht nach hinten, beginnt sich die Schraube unter Umständen wieder zu lösen.
  4. Das mit dem Schwalbe Weatherman kann ich bestätigen. War auf Tour mit einem Club in Luxemburg. Dieser hatte als besonderes Event den Besuch der Test- und Rennstrecke von Goodyear eingeplant. Jeder konnte mal ordentlich Stoff geben. Mein Hinterrad quoll auf wie ein Tennisball. Gut das ich den unrunden Lauf gleich bemerkte und es nicht zu einem schweren Sturz kam.
  5. Ich habe momentan das gleiche Problem in einen neuen, bisher ungeöffneten LML-Membranmotor die vorhandene Kupplung (PX-alt) durch eine Cosa2-Kupplung zu ersetzen. Stege sind entfernt und trotzdem steht die Kupplung leicht am Deckel an. Zwischen Kupplungs-Zahnkranz und Kurbelwellen-Stumpf befindet sich eine Distanzscheibe in der Dicke des Ölpumpen-Antriebzahnrads. Da die geschilderten Probleme hier nicht nachvollziehbar sind...bei manchen passt...bei manchen nicht...ohne Modifizierung, werde ich das Problem zuerst bei dem kleineren Übel suchen. Eine dünnere Distanzscheibe wird verbaut und dann sehen wir mal weiter. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information