Zum Inhalt springen

MiNiKiN GS15^2 Corsa - Custom 1959 GS/3 150 mit unzähligen Features - in Ö typisiert


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Ich erwäge mich gar nicht so schweren Herzens von meinem Meisterstück zu trennen:

 

1954979642_My_GS225_by_AndreasKrenn(5).thumb.jpg.379ec275071f42a947ecc4fc65e0d853.jpg gs152_Corsa_Scootering.thumb.jpg.1c1d4644c507765bc5607d9e7aa2c537.jpg

 

Vespa GS/3 150 - Franz Maitz / Andre Baldet Interpretation:  MiNiKiN GS 152 Corsa

 

Meine Interpretation eines 60ies Racers mit neuzeitlichen Modifikationen, die aber an die Optik der 60er angepasst wurden.

Karosserie/Chassis:

  • Basis GS/3 150 Augsburg
  • Beinschild "gestreamlined" - wannenförmig nach hinten gezogen (von Franz Maitz' Karosseur seiner Rennvespen nachbearbeitet),  Blech anschließend verzinnt nicht gespachtelt
  • Backen und Heck modifiziert
  • Tank angepasst
  • SS90-Werkzeugfach mit "Schaltzentrale"
  • Lenker VNB gekürzt mit Drehzahlmesser (war Tacho) und Motogadget Tacho
  • Wasser-Tank im Rexserverad für Wassereinspritzung

Fahrwerk / Bremsen:

  • Cosa hydr. Trommelbremsen vorne und hinten (unabhängig voneinander betätigt)
  • PK-Gabel gekürzt und an GS-Kotflügel angepasst / SIP-Dämpfer gekürzt.
  • Alufelgen mit 90/90 vorne und 100/90 Reifen hinten

Motor:

  • 200er Cosamotor mit Polinasco und 60mm Hub (225ccm), MiNiKiN-CNC-Kupplung, Ultralange Primär = ca. 23PS
  • 34mm-PHB Fallstrom(!)-Vergaser mit Benzinpumpe (Umlaufsystem) und Powerjet (C. Edmonds)
  • Karoo K2-Auspuff gefertigt von C. Edmonds mit Hybrid-Dämpfer (Absorbtion, Reflexion)
  • H2O-Einspritzung in den Auspuffkrümmer
  • LML-Zündung mit aussenliegendem Pick-Up und per RS232 programmierbarer IgniTech-Zündung

 

Weiteres (Details und Fotos ) im angehängten Scootering Artikel zum Roller.

Wer ernsthaftes Interesse hat, darf mich gerne per PM oder besser per Email (marcus_minikin[ätt]yahoo.co.uk kontaktieren. Dann können wir auch gerne über Details reden.

Die Dame hat schon ein paar kleine Macken im Kleid (Patina?)  und vllt. auch noch Details die der neue Besitzer / die Besitzerin verbessern könnte.

Das gute Stück ist bekannt, einzigartig, in Österreich typisiert (!) und vielleicht sogar sowas wie eine kleine Legende - darum bin ich für "Was-letzte-Preise-Angebote" wenig offen.

 

  • Preisidee: 15.000€ VB
  • O:Standort Graz/Österreich
  • R: bestmöglich beschrieben, mehr Info gibt's nur persönlich
  • N: vorerst exklusiv hier im GSF angeboten (auch in der GSF Facebook-Gruppe)
  • O: Gehört mir, wenn Du willst bald Dir

 

 

563051399_Scootering_Oct2010_MiNiKiN_GS_4.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information