Jump to content

clockworkorange

Members
  • Content Count

    238
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About clockworkorange

  • Rank
    expert
  • Birthday 05/09/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.schaltroller.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wien
  • Interests
    Motoren, Auto, Roller und Bikes

Recent Profile Visitors

2152 profile views
  1. Das sehe ich auch so - zumal ich nicht der Besitzer sondern nur der Restaurator dieses Objektes bin! Dennoch finde ich es schade das dieser wirklich schöne und bis ins kleinste Detail neu aufgebaute Roller hier den Status einer Indonesien-Import-Kiste hat! Danke für die Info - ev. kann ich über die Kennzeichen was rausfinden keep racing
  2. Obs der Maitz gefahren hat oder nicht ist doch egal! Es ist ein historisches Rennfahrzeug! Die Sicke könnte bei einem späteren Eingriff entfernt worden sein! Die Schürze hat eine Sicke! Die Seitenbacke ist verkleinert und auch der Deckel in der Backe ist kleiner (gut gemacht). Das der Roller aus dem Hause Mainz kommt nehme ich schon an (sonst wäre die Bestätigung ja reiner Betrug!). Kann man das nicht mit der Fahrgestellnummer rekonstruieren!?! keep racing
  3. :wacko: Zur Restaurierung: Der Hr.Maitz hat uns gesagt das er nicht viel am Motor gemacht hat! mehr Info kam da nicht! Also habe ich von meiner GS (5.Serie) die Technik (Motor, Gabel) genommen - alles aufgearbeitet - Verdichtung des Motors leicht erhöht - und dann, relativ - seriennah mit Originalteilen wieder aufgebaut! Den Deckel der Seitenbacke musste ich reproduzieren - da er irgendwann verloren gegangen ist. Ich habe mich bemüht alles so authentisch wie möglich zu halten - ausser Tacho und vorderer Stoßdämpfer ist alles Original! An dieser Stelle: Wenn jemand einen schönen italienischen
  4. Tippfehler hin oder her! Bestätigung wurde von der Fa. Maitz geschrieben und unterzeichnet! Warum sollten die einen fremden Roller für ihren eigenen ausgeben? Aufgrund Deiner Behauptung könnten dem Maitz große Probleme entstehen!!! Des Weiteren bin ich der Meinung das die Echtheit durch dieses Schreiben bewiesent ist! Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen! aber bitte kein blabla - wie "der hat gesagt" oder "hab ich dort gehört"! Es gibt Fotos, eine BESTÄTIGUNG und in den nächsten Wochen noch ein Treffen beim Maitz! - was will man mehr! keep racing Fred
  5. Hallo Leute Verstehe die Aufregung nicht! Ob was besonderes oder nicht eine gecuttete Wideframe ist doch immer irgendwie aufregend - oder? Die besagte ist jedenfalls, mittlerweile komplett! http://www.schaltroller.at/home/forum/viewthread.php?thread_id=277&pid=1836#post_1836 Grüsse aus Wien
  6. Hallo Der Roller wurde vor zwei Jahren von uns erworben http://www.vespa-classics.com/seiten/maitz.htm und seither neu aufgebaut Genaues unter http://www.schaltroller.at/home/forum/viewthread.php?thread_id=277&pid=1836#post_1836 Gruß Fred
  7. Best CUTDOWN http://www.schaltroller.at/home/forum/viewthread.php?thread_id=277&pid=1836#post_1836 Gruß aus Wien keep racing
  8. Motor ist komplett neu aufgebaut! NOS Motorgehäuse, Polini 133, Mazuchelli Welle mit Kart Pleuel, Kat Kupplung, Vespatronic und einen VSP Road! 0 Kilometer! Motor ist Nagelneu! Natürlich wurden alle Lager, Schaltklaue, usw. auch getauscht! Weiters wurden auch der Kabelbaum und die Züge erneuert!
  9. Hallo zu Verkaufen!!! Primavera ET3, BJ 1981 Österreichische Papiere mit Pickel (§57a) - kann SOFORT angemeldet werden! VB 4500.- Standort Wien mehr Fotos unter Mein Link bei Interesse Sende mir eine E-Mail keep racing Fred
  10. es gib eine H4 Birne mit Biluxsockel! ist aber wahrscheinlich die seltsame "Halogen-Birne" die Du meinst! aber wenn Du sowiso nichts ändern willst oder kannst, verstehe ich die Frage nicht ganz!? keep racing aus dem Ösiland
  11. ...es gibt auch Bremslichtschalter die man in die Bremsleitung "hängen" kann! keep racing
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.