Zum Inhalt springen

ChristianP

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

745 Profilaufrufe

Leistungen von ChristianP

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Hinweis, kenne die Gabel nicht. Welche Bremsbacken und Bremsschlüssel hast Du bei Deiner Duplex verwendet?
  2. ? das Bild? Suchbild?! Gibt es da eine Momentenabstützung zu sehen? Meine Auflösung gibt das nicht her. Könntest Du nochmal ein Detailbild senden?! Danke
  3. Hallo Bubu, danke für Dein ausführliche Antwort. Natürlich ist es günstiger eine andere Gabel zu verwenden, aber das kommt für mich nicht in Frage. Es ist wie bei Uhren, da gibt es Quarz und Mech. Eigentlich kann erstere alles (und besser) was man braucht. Aber ich liebe Feinmechanik. Also die Deine kombiniert mit Duplex von PowerSports mit der schlanken Lösung das ein Bremsschlüssel das Widerlager darstellt (wie einst bei den BMW's) wäre meine Präferenz. Noch schlanker wird es sicher mit schweissen am Gabelholm für die Aufnahme der Bremsmomentabstützung, aber sehe ich ebenfalls etwas schwierig bei einer Eintragung. Nichts desto Trotz, CAD incl. Berechnung hätte ich, Schweissen bis hin zu Luftfahrt Zertifikat hätte ich ebenfalls. Über so ein feinmechanisches Wunderding an meiner Gabel würde ich mich immer freuen. Evt könnte man das ja gemeinsam angehen?! PS hast Du die Lagerung der Bremsankerplatte über die gesamte Breite der Radachse gemacht und die Nabe bzw. Radlager dann auf die Lagerung der Bremsankerplatte geschoben?
  4. Genau das ist es! bubu50n hat den Traum wahr werden lassen. Wäre so etwas in Kleinserie machbar? Gibt es eine Kostenschätzung?
  5. Ja aber... Möchte sortenrein bleiben... Uuups, die Trommel passt leider nicht für die ET3.
  6. wheelspin! Du trägst Deinen Namen zurecht! Habe erst jetzt Gelegenheit gehabt Deinem Link zur Bremstrommel zu folgen, Kompliment!
  7. Danke für Eure Antworten. Eine Trommel mit breiteren Belägen oder größerem Durchmesser gibt es nicht? Für das größte Ärgernis gibt es scheinbar keine Lösung, die Bremsmomentenabstützung an der Schwinge. Weder bei der Scheibenbremsanlage noch wird leider nicht beseitigt
  8. Danke für Eure Antworten. Eine Trommel mit breiteren Belägen oder größerem Durchmesser gibt es nicht? Für das größte Ärgernis bezüglich Bremsdosierung und Bremsleistung, die Bremsmomentenabstützung an der Schwinge, gibt es scheinbar keine Lösung. Weder die Scheibenbremsanlage, noch die "Anti affondo" verfügt über eine Momentenabstützung der Bremsankerplatte an den Gabelholm. Hat sich jemand so etwas bereits mal gebaut? je nach (Anlenkungs-)-Geometrie läßt sich so das extreme Einfedern eliminieren.
  9. Hallo, gerne würde ich die Bremsleistung der Vorderradbremse meiner ET3 verbessern. Vorgabe: kein Gabeltausch, keine Scheibenbremse. Welche sinnvollen Änderungen bleiben übrig? In diesem Zusammenhang, wer hat Erfahrung mit dieser Konstruktion - "Anti affondo per forcella vespa smallframe" Bremsmomentenabstützung? http://www.crimaz.it/2013/11/ http://www.crimaz.it/anti-affondo-per-forcella-vespa-smallframe/
  10. Wie zuverlässig ist Dein set up? Braucht der Motor viel/regelmäßig "Streicheleinheiten"?
  11. So, nun bin doch etwas angefixt und überlege den 24 mm Dellorto Vergaser in der Kiste zu lassen. Welche Vergasergröße sollte ich nun wählen bei keiner oder wenig Nachbearbeitung des Polini Kits (wenn, dann welche Art der Bearbeitung?)? Stimmt bei dem größeren Vergaser noch die Empfehlungsrangliste: 1.) VSP Road / LTH Road 2.) LUDWIG & SCHERER - Franz
  12. Vielen Dank für den kontrversen Meinungsaustausch! Die Anregung einen größeren Vergaser zu montieren werde ich im Auge behalten. Zumindest der kann ja nur gestckt werden. Wie lauten die Steuerzeiten des Polini EVO Kits? Ist der große Vergaser auch mit den std. Steuerzeiten zufrieden oder sollte man diese nacharbeiten? Eine weitere Empfehlung zur Auspuffwahl habe ich erhalten: Bullet 150 DF - Pipe Design Kannte ich nicht (was nichts heißt). Gibt es Erfahrungen mit diesem Hersteller?
  13. Hallo für dieses Motoren Set-Up: Vergaser 24 mm Dellorto Smallframe Malossi PV 2 Loch Membranstutzen 24 mm Polini Zylinderkit EVO Aluminium Lippenwelle Smallframe 125 er 24/25 mm Konus bearbeitet und Getriebe Set-Up: Originale Primär: 2,54 kurzer 4. Gang: DRT (48 Zähnen) suche ich noch eine Auspuffempfehlung (mit Seitenfach): LUDWIG & SCHERER - Franz VSP Road LTH Road HAMMERZOMBIE Hat jemand auch Bilder der montierten Anlage?
  14. Warum Primär auch noch "runterritzeln"? Originale Piaggio 24-61 2,54 14,74 5,80 9,80 3,86 33,5 7,06 2,78 28,0 5,31 2,09 24,7 DRT 4.ter DRT (48) 2,54 14,74 5,80 9,80 3,86 33,5 7,06 2,78 28,0 5,55 2,18 21,5 da müsste ich doch den Primär "hochritzeln" für gleiche Gesamtübersetzung?! auf "2,43" für gleiche Endgeschwindigkeit bei gleichem Drehzahlband (vorausgesetzt, dass er im original set up ausgedreht hat)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information