Jump to content

Ist das Forum im Moment auch für euch grottenlangsam ?


Chris58

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe seit einigen Tagen in der Zeit Wischen ca. 20 Uhr  und 21 Uhr fürchterliche Hänger. Ladezeiten werden in Minuten gemessen bis zum Timeout-Fehler.

Auch ein anderer Browser ist nicht die Lösung da hier dieselben Probleme bestehen.

 

Noch jemand mit de Problem?

 

Tschö

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hab das auch in letzter Zeit immer öfter. Forum so gut wie nicht nutzbar für ne gewisse Zeit in den Abendstunden. Mit zwei Laptops als auch Handy. Auf FritzBox kommt volle Leistung an, kann mir vorstellen das liegt an den Cloudflarenet Servern

 

 

Link to comment
Share on other sites

Keinerlei Auffälligkeiten hier, egal zu welcher Zeit.

 

Den Klassiker habt ihr vermutlich schon durch? Also Kekse löschen, Cache leeren und so?

Irgendwelche Ad-Blocker aktiv? Ich nutze uBlock Origin im Fuchs auf Win11.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch von Zeit zu Zeit etwas lange Ladezeiten. Auch das nicht immer zum richtigen (ungelesenen) Beitrag gesprungen wird im Topic. Sondern älterer Stand.

 

Was mir aufgefallen ist, das "auf ungelesene Beiträge" klicken manchmal ewig dauert, dann einen Beitrag lesen und dann wieder zurück und das Ding hängt sich gefühlt wieder auf und dauert noch länger! Datenbankabgleich? 

Link to comment
Share on other sites

habe auch immer wieder das Problem. Bin auch mit Mozilla FF unterwegs. ggf ist das was nicht optimiert. Macht echt keinen Spass damit.

GGf doch mal auf nen anderen Browser wechseln

Link to comment
Share on other sites

Ich mein aufm iPhone läuft das besser. Die Vorschaubilder werden schneller geöffnet. Ich hatte vorgestern eh schon alles mal gelöscht (Cache und kekse und alles andere auch). Aber es ist immer noch gleich lahm

Link to comment
Share on other sites

Konnte mich gegen 17h über Smartphone, am Hamburger-Button, nicht anmelden..... 

Läuft da grad was im Hintergrund? 

Update? 

 

Langsam ist das Forum auch... irgendwie läuft das immer zackig nach einem Update und dann urplötzlich wird es immer träger... 

 

 

Link to comment
Share on other sites

So... seit heute läuft es wieder fast flott wie gewohnt. 

 

Anscheinend sind nach dem letzten Update die Indizes neu geschrieben und es läuft wieder

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Überall steht per email kontaktieren, aber nirgends steht die Adresse 
    • Wenn du die Kabel abgeklemmt hast, ist der doch egal. 
    • Ich habe mal 2008 ein Auto aus der Schweiz importiert. Ohne Gewähr aus dem Gedächtnis:   - Sofern das Fahrzeug nicht "auf Achse" über die Grenze kommt, muss man die Einfuhrerklärung nicht an der Grenze machen (zumindest war das damals so). Ich habe das auch hier am Wohnort gemacht. Es muss aber unverzüglich erfolgen und das Fahrzeug muss auch präsentiert werden, weil die FIN abgeglichen wird - Für Fahrzeuge unter € 6000 ist die Erklärung vereinfacht (Formulare müsste es online beim Zoll geben), evtl. macht das auch der Beamte vor Ort (wenn er nett ist). Sonst bräuchte es auch noch eine EUR1 Warenverkehrsbescheinigung - Es fällt kein Importzoll an, wenn das Fahrzeug in der EU produziert wurde. Dafür braucht es aber ein Ursprungszeugnis, das stellt normalerweise der Piaggio-Importeur in der Schweiz aus - Es fällt in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer an, die Höhe hängt von der Fahrzeugklasse ab. Für die Bemessung braucht es den Kaufpreis mit Kaufvertrag aus der Schweiz. Man macht eine Eklärung beim Finanzamt und erhält eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassungsstelle, dass die Steuer entrichtet wurde - Ich glaube, es braucht auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass das Fahrzeug nicht gestohlen wurde, die Abfrage macht m. W. aber die Zulassungsstelle selbst   Alles in allem war das ein ziemlicher Papierkram, aber es ist machbar. Was alles benötigt wird, kann man sicherlich auch nochmal online beim Zoll und dem Zulassungsamt nachlesen. Ich glaube, der ADAC hatte auch eine ganz gute Übersicht.  
×
×
  • Create New...

Important Information