Jump to content

hiro LRSC

Members
  • Posts

    6353
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hiro LRSC

  1. inna bucht/ grosses fluß hab das noch beim googlen gefunden, da braucht der kebra kein neues topic aufmachen https://www.germanscooterforum.de/topic/51721-ausbeulenrichten/
  2. Muß man bei Zerlegen der Zange etwas beachten, braucht es dann neue Dichtungen oder so?
  3. Die Mainau, wie thisnotes4u ,sagte ist sehr schön. In Überlingen ist zur Zeit noch die Landesgartenschau. Wenn ihr nach Überlingen geht, über Meersburg und mit der Fähre über Konstanz zurück. Schaut aber das ihr am See entlang fahrt, da man von der Bundestrasse eh nix vom See sieht. In Konstanz dann entweder zum Strandbad Hörnle (freier Eintritt und 180° Seepanorama, ganz hinten ist FKK ) oder am Hafen/ in Konstanz was Essen und der großen Frau auf die Titten glotzen link . Zurück dann über den Bodanrück. oder wenn noch Zeit ist auf die Insel Reichenau und an der Sandseele (ganz vorne/ hinten) was trinken. Zum Reinfall in Schaffhausen (CH) kann man auch ne schöne Strecke über die "Höri" fahren. Der Reinfall ist halt sehr Touristisch.
  4. Sehr schön. Wie hast du den Absatz am Gehäuse für den Bund entfernt, Dremel oder CNC Fräse
  5. lt. SCK das da https://www.scooter-center.com/de/vespa-piaggio-vespa-90-v9a1t-veh1849
  6. Ich habe mir das heute auch noch mal angesehen. In Fahrtrichtung links und rechts ist ja genügend Material da. Vorne und hinten wird halt dünner. Da ärgere ich mich gerade mehr das ich damals in den Polini Kolben die 1mm Kolbenringe reingeworfen habe. Ein Wunder wie lange das lief.
  7. Mein Plan ist die Motorhälfte an den Tisch der Ständerbohrmaschine zu spannen und über einen 10er Bohrer zu zentrieren. Dann mit meinem 13er Bohrer (12,6mm) aufbohren und den rest mit der Reibahle. Das alles bringt mir aber nichts wenn die vorhandene Buchse zu groß für das Gehäuse ist. Etwas Führung braucht die Buchse ja auch im Gehäuse.
  8. Ich würds lassen, lackiert soll doch auch noch werden. Wenn du die jetzt schon rein machst kann noch viel passieren bis du die Seile durch schiebst.
  9. Schaltarm V50 mit Buchse. Ich möchte an einem V52AM Motor ne Buchse einsetzen. Durchmesser Buchse Aussen ca. 12,8mm. Wenn ich mir das aber im Motor so ansehe bleibt da nicht mehr viel vom Gehäuse übrig. Passt das so oder ist hier mein Gehäuse komisch. In ein paar Topics gab es mal Bilder die aber mittlerweile alle gelöscht sind. Über Google kann man die noch sehen, aber leider keine Bilder mit den Buchsen von innen. Die Bilder vom Motorhead sind alle mit einem Kupferrohr mit kleinerem Aussendurchmesser.
  10. Hab jetzt beim Korrosionsschutzdepot nachgefragt. Frost ist doof für Fertan.
  11. Hatte ich auch mal. Riss angebohrt. Blech (1,5m?) über den Riss, links und rechts vom Riss je 2 mal Festgeschraubt.
  12. Ist hier gerade eine Nest? Gib etwas aus dem Kanister in eine kleine Schale und stells in die Sonne. Falls etwas übrig bleibt weisst du bescheid.
  13. Richte Schaltwippe oben unten unten verbauen. Mischen ist Anpassungpainintheass..
  14. Mal ne Frage zum Fertan. In meiner Flasche hat sich am Boden weisse Schlonze angesammelt. Hab das jetzt ca. 8 Jahren, mindestens 1 mal Frost abbekommen. Ist das jetzt noch gut oder weg damit?
  15. Kolbenringe Polini EHK Setup. Eigentlich dachte ich das ich mal GS Ringe verbaut hatte, trotzdem Glück gehabt. Das abgebrochene Stück hat sich etwas in die Ringnut eingearbeitet. Im Zylinder ist auch ne Macke. Die Senkrechte Kante spürt man mit dem Schraubenzieher deutlich. Mein Plan ist die Macken im Zylinder mit der Feile zu glätten. GS Ringe mit auf die Bestellung zu setzen und alles so weiter zu fahren. Gibt es Einwände oder Anregungen? .. ja ich weiss das der Kolben schon gut gerieben hat. Lag aber am KuWe Simmering Kulu Seitig.
  16. Egal, Bau ein. Zum Abblitzen machst du dir halt eigene Markierung.
  17. Kabelbaum von Kabel Schute. Der ist auch hier im Forum. Wenn an der Zündung nur die Kabel zerbröselt sind dann mach die Kabel neu. - das geht auch über den @Friedi. Alte Qualität der Teile ist immer noch am besten.
  18. @ric1204 die Sicherung versetzen. Batterie B+ , Sicherung, Verbraucher.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.