Jump to content

Kebra

GSF Support
  • Posts

    15569
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Everything posted by Kebra

  1. Rost ist immer speziell ! Der quillt immer von "unten" raus, nämlich vom Blech/Metall. Ich nehme an, das ein Roller Bj. um 80/82 ist. Der hat die dunkelgraue Grundierung. Die taugt nix. Deshalb rosten die späteren Baujahre stärker als ältere. Ich verstehe was du meinst, und ja, bei den "neueren" ist das teils Standart. Schau mal die in Silber 108 an, die entledigen sich ihres Olacks von ganz alleine. Da fliegt der Lack großflächig von selber ab. (Dunkelgraue Grundierung). Wenn dir das nicht gefällt......kauf einen anderen Roller
  2. Dann hast du den falschen Roller gekauft, also weg damit an jemanden dem die Optik gefällt...... Oder den Rost in blankes Blech umwandeln. Ob dir das dann gefällt....k.A. Hier im Topic findest du für beide Beispiele genügend Bilder......
  3. Verstehe ich jetzt nicht, ist doch ne schöne Patina. Um dir sicher zu sein was noch an Lack um die Stellen da ist, würde ich mit einem groben Lappen erstmal über die Roststellen rubbeln. Dann fliegt erstmal aller loser Lack, also mit Rost unterwandert, ab. Dann kannst du dir überlegen, ob dir Rot-Rostbraun oder Rot-blankes Blech besser gefällt. Letztendlich ist es dein persönlicher Geschmack, was du schlußendlich willst + machst. Konservieren wirst du eh, ob Blank oder Rost.
  4. Das geht wohl bis 160 kmh. Hab da Bilder aufm PC. Sind hier ausm GSF. Ist allerdings schon lange her.
  5. Nö, es wurden alle Optionen genannt. Jetzt liegt es an dir deinen Weg einzuschlagen. Mehr gibts nicht zu sagen..... Außer wir wollen nochmal alles von vorne durchkauen. Will sagen: Die Theorie haben wir, jetzt kommt die Praxis.
  6. Und bei Seitenständer wieder recht sinnvoll.
  7. Geh zu einem anderen TÜV und gut. Und ja, das oben gepostete Schreiben. Da wird sich auch nichts ändern, selbst wenn das hier noch 30 Seiten weitergeht.
  8. Das Forum ist gerade übel zugespamt.....Termineintrag.
  9. Ja genau, drauf geschissen..... Die erinnert mich an die v50 Schlampe unten
  10. Die Italiener fahren in ihren Rundstreckenrennen teils mit extra Bleigewichten an der Gabel rum. Das sollte also vom Fahrverhalten kein Nachteil sein.
  11. Das wäre dann für mich der nächste Step. Evtl mehrmals reinigen. Hatten wir auch schon, das erst nach dem vierten mal reinigen, inkl.Ultraschallbad, das Teil wieder gescheit lief.
  12. Ich hab jetzt weder Hunde noch Pferde in der Wohnung, dafür viele Wollmäuse....
  13. Ich hätte glaub einen gestrahlten, wenns noch aktuell ist. Falls jemand einen hat, wäre noch wichtig ob 1° oder 2°serie
  14. In Olympos haben mir damals die Dorffrauen ein extra Kinderbrot mitgebacken Die Männer waren alle beim Militär....
  15. Dann aber sicher im Süden der Insel. Im Norden gabs, als ich dort war, nur eine Straße u. ein einziges Auto. Und zwischen Nord + Süd gabs nur einen Trampelpfad.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK