Jump to content

zimbo

Members
  • Posts

    4415
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by zimbo

  1. zimbo

    Tatort

    So war das Team ja damals eingeführt worden.... das dann diese Art des Erzählens dann en-vouge wurde.... konnte ja keiner wissen.
  2. zimbo

    Tatort

    Also Trilogie in Saarbrücken... Abschluss geschafft. Mal sehen wies weiter geht. Ähnlich wie letzte Woche... wieder mal ein absurdes "Mittel" für die Umsetzung gefunden
  3. zimbo

    Moto GP

    Machen wir weiter mit Erinnerungen/Vergangenheit https://www.motorsport-total.com/motogp/news/yamaha-sieg-in-welkom-2004-valentino-rossi-bestraft-honda-fuer-deren-arroganz-22012301 Ich hoffe für Honda, das es nicht ähnlich wird bzw. MM93 nicht mehr so fahren kann wie erhofft.... auch wenn er mir nicht taugt...
  4. finde den Fehler.... @Rita hast du offizielles Blatt wo dieser Umstand beschrieben wird (also offizielles Werkstatthandbuch)? Danke
  5. Alles bleibt erhalten, nur die Uhrzeit geht immer flöten!
  6. Ich stelle meine so alle 2-3 Monate neu ein.. ärgert mächtig... Einzig der km-Stand bleibt erhalten. Tageskilometer usw - alles weg...
  7. Kein Dauerplus und Fehler auch mit DC vorhanden... ist wohl ein Kondensator der die Einheit versorgt. Längere Standzeit ist alles wieder durcheinander.
  8. Bremsenreinigerdosenkappen passen bei der Smallframe perfekt.
  9. cs batteries sind ohne Einschränkungen zu empfehlen.
  10. bei mir auch, nur ich vom ADAC um 15:30 abgeholt worden (so ausgemacht) und dann mit Sack und Pack bis vor die Haustüre!
  11. https://www.amazon.de/gp/product/B01LQ2DWDM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Die halten 90A aus... für die 12V Spannung ausreichend. Damit hab ich das gelöst
  12. zimbo

    Tatort

    Schon wieder privates mit einem anderen "Team".... fällt den Drehbuchautoren nix neues ein? Mag Münster eh nicht so, aber langsam muss sich grundlegend was ändern...
  13. Nagelneu? Sieht aber definitiv nach so produziert aus!
  14. Welches Zahnrad läuft denn genau im Leerlauf?
  15. Sicher...das das 79 ist? Hat der Vorbesitzer vielleicht eine Lusso umgestrickt zu einer "alt PX"?
  16. zimbo

    Tatort

    Hab nur was von Teufelszeug gelesen… deshalb meine Frage.
  17. zimbo

    Tatort

    Ab sofort kann jeder dann ausschalten/umschalten wenn er den Jenigen entdeckt! https://www.tz.de/tv/tatort-ard-theorie-fakt-hinweis-taeter-schauspieler-bekanntheit-twitter-reihe-zr-91238666.html ach ja... heute Abend kommt wohl eine Wiederholung ... Teufel und so! weiss einer Bescheid?
  18. Der Konverter schaltet sich aus, wenn die Spannung unter 10V fallen sollte... soweit ist es noch nie gekommen. Stromaufnahme im Standby sind 400mA. Bei einer verbauten 110Ah Batterie sind schon paar Tage drin... Ist auch eine "robustere" AGM Batterie. Licht schalte ich immer separat an-aus. Das vergesse ich in der Regel nicht auszuschalten. Konverter auch so verbaut das die blaue LED immer schön leuchten kann. So sollte ich es nicht übersehen.
  19. Den Konverter schalte ich natürlich immer aus, wenn nicht benötigt (also über Nacht bzw. WE) . Öfters mal vergessen, dann ist die Batterie übers WE leer Hauptschalter wäre theoretisch nicht nötig, aber falls mal was ist, muss ich nicht immer die Batterie abklemmen (sitzt vorne unterm Fahrersitz)
  20. Fotos? Hab ich nicht gemacht... Zuleitung von der Batterie mit je 25qmm zu einem Hauptschalter (plus trennen) dann direkt auf den Kondensator und zuletzt auf die Pole vom Konverter. Am Konverteranschluss 12V dann die Lampen usw angeschlossen. Wenn Hauptschalter angeschlossen läufts durch und der Kondensator puffert bei Last. Hat auch eine Anzeige mit Volt. Sieht man ganz deutlich wenn der Konverter Leistung abruft wie die Spannung schwankt. 1.5Farad sind verbaut. Wenn Hauptschalter aus ist, leuchten die Lampen noch ein wenig... und die Spannung am Kondensator sinkt
  21. So Back to Topic Über die Feiertage den Umbau gemacht. Funzt jetzt deutlich besser. Flackern ist eigentlich weg. Nur wenn Batterie mal länger nicht geladen wurde (also im Fahrbetrieb, täglich) kommt ein kleiner Flacker. Allerdings hatte ich die Leucht-Stripes ja verdoppelt.... Also ist empfehlenswert das so zu gestalten.
  22. dann stimmt grundsätzlich was nicht... Bitte nicht innenliegenden und aussenliegenden Simmering durcheinander bringen. Innenliegend ist meist Lusso mit 30mm Trommel und Dichtfilz aussen (nur für Staub) und gekapseltes Lager. Aussenliegend ist meist px alt und 27mm Trommel und offenem Lager.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.