Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist das Forum im Moment auch für euch grottenlangsam ?

Featured Replies

• Antworten 92
  • views 6,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich habs doch geändert ..  f0r alle

• Keinerlei Auffälligkeiten hier, egal zu welcher Zeit.   Den Klassiker habt ihr vermutlich schon durch? Also Kekse löschen, Cache leeren und so? Irgendwelche Ad-Blocker aktiv? Ich nutze

• Polinizei
    Polinizei

Das Forum ist heute bei mir super schnell.  Geändert habe ich nichts.  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mike:

So, und, wie läufts jetzt bei euch @hiro LRSC @zimbo ?

DNS auf normal, Adblocker und anderen Schmarrn alles aus?

Android Chrome. Mit Google Konto Angemeldet.

Keine Separaten Adblocker installiert.

drittanbieter cookies aktviert. Umleitungen  über Google ausgeschalten.

Es scheint wieder besser zu sein.

Bei einem älteren Android, aber ohne den klimbim von oben und ohne Googlekonto geht's auch so.

Bearbeitet von hiro LRSC

• 4 Wochen später...
Geschrieben

aktuell luppt es super schnell....

:inlove:

• 10 Monate später...
Geschrieben

Aktuell wieder zu Hause im Wlan grottig, im GSM Netz ok.

Im Wlan vom Arbeitgeber auch gut.

Beide male mit Android und aktuellen OS.

Evtl zickt der Spass weil die Trumpete in Zürich gelandet ist..

Geschrieben

gleiche erfahrung mit der langsamkeit am LAN, dauernd "sanduhr"

Geschrieben

Bei mir auf dem Handy zu Hause im WLan ist es auch extrem langsam🤷‍♂️

Kann aber auch an dem Kack Telekom kram liegen😬

Geschrieben

Die Telekomm liefert hier auch das Internet ins Haus.

Es hakt mal wieder das GSF. Andere Seiten bauen sich viel schneller auf.

...ja, cach gelöscht, neustart usw.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb hiro LRSC:

Es hakt mal wieder das GSF

Kann ich nicht bestätigen.

Grade nochmal getestet mit Desktop-PC über WLAN (Kabel/Vodafone) und Mobil über's selbe WLAN. Ebenso mit ausgeschaltetem WLAN am mobilen Endgerät, dann über D-Netz (ebenso Vodafone), auch schnell, wenngleich minimal langsamer, da schlechterer Empfang inner Bude.

Könntet ihr bitte den jeweils verwendeten Browser mit angeben? Vielleicht findet sich hier eine Verbindung.

Hier: Desktop-PC mit Feuerfuchs, Mobil mit Chrome.

Geschrieben

Handy/ Tablett: Android Samsung. Chrome. GSf im WLan hakt. Im GSM O2 schnell.

PC: MS. Edge. Wlan und Lan gleisch schnell.

Ich such da jetzt nicht ad-hoc ne lösung, ich wills nur verstehen und herrausfinden.

Geschrieben

wheeeha bei mir wieder normal nach firefox-browser reset mit: shift + strg + r

oder ihr habt was geändert. cool

hatte cache leeren aber nach dem update schon mal gemacht und damit lief alles prima bis vor 5 tagen.

die liebe software ist auch nur ein menschwhistling

Geschrieben

Geschwindigkeit empfinde ich als ok (normal)..

Aber die Suche ist echt krass langsam. (gibt es elasticsearch?)

(zudem, aber das ist eine persönlich Meinung, sollte das GSF nicht in US gehosted sein, das ist aber Entscheidung des Betreibers)

Edit: wurden alle mod rewrite geprüft? Gerade im Linksgabelthread gesehen, dass diverse Bilder nicht mehr da sind. Kann auch an ext. Verlinkung liegen.

Bearbeitet von moho

Geschrieben

Das GSF ist bei Hetzner in Nürnberg gehostet.

Bilder fehlen, wenn die User die in der zentralen Medienverwaltung gelöscht haben. Das geht mittlerweile aber nicht mehr, genau aus diesem Grund.

Suche schaue ich mir mal an.

Geschrieben

Ich habe eine ähnliche Größe eines Forums…

Und habe bei mir den Passus in den Bedingungen, dass ich die „Rechte an dem geschriebenen und geposteten erhalte“. Somit kann ich als Betreiber sicherstellen, dass das geschriebene in sich schlüssig und nachlesbar bleibt. Löst aber nicht extern gehostete Inhalte..

elasticsearch nutze ich und ist top…ich bin jedoch mit wbb unterwegs, ebenfalls hetzner.

Geschrieben
Am 29.1.2025 um 21:21 schrieb Humma Kavula:

Hab hier immer mal wieder das gleiche, immer über WLAN. Nur das forum lahmt, alles andere geht normal schnell. Rufe ich dann das forum über mobile Daten auf, isses (meist) wieder normal schnell. 

Gerade bei mir wieder.

Aktuelle Gerätschaft besteht aus FritzBox, EON Highspeed, iPhone, Safari Browser

Mobile Daten immer komplett problemlos. Erst seit dem Update des Forums passiert das. Hat jemand der Betroffenen schon die genaue Ursache reproduzierbar gefunden und abstellen können?

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben
1 hour ago, MyS11 said:

Gerade bei mir wieder.

Aktuelle Gerätschaft besteht aus FritzBox, EON Highspeed, iPhone, Safari Browser

Mobile Daten immer komplett problemlos. Erst seit dem Update des Forums passiert das. Hat jemand der Betroffenen schon die genaue Ursache reproduzierbar gefunden und abstellen können?

Probiert ihr auch andere Geräte aus?

Geschrieben

Nach dem Update war es bei mir locker 4 Wochen extrem langsam.

Das Verhalten stelle ich aber nach jedem größeren Update fest. Egal welches Gerät, egal welcher Provider, egal ob mobil oder Festnetz, egal welches Betriebssystem, egal welcher Browser.

Aber wie auch bei den vorherigen Updates hat es sich längst in Wohlgefallen aufgelöst und läuft bei mir völlig unauffällig. thumbsup

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Mike:

Aktuell kein Zugriff auf andere Geräte.

Mein Problem wird sicher irgendwo bei mir liegen, deswegen frag ich ja, ob jemand schon die genaue Ursache kennt. Ist die gleiche Diskussion wie früher nur verschoben, früher lief Flash in einem Browser schlechter als woanders oder die Seitenauflösung war nur auf 800xdrölf optimiert.

Ich suche den Fehler ja schon bei mir und hab das lange auch gar nicht erwähnt aber hab keine Idee und andere scheinen das ja auch zu sehen, nur, wenn es mit Einstellungen nicht zu regeln ist, ist es eben so, dann geh ich halt aus dem WLAN raus und rufe mobil auf, die nagelneue Fritze tausch ich sicher genauso wenig wie das iPhone oder den Internetprovider mal eben schnell durch.

Geschrieben

Bei mir geht's jetzt wieder. Android mit Chrome.

Alle Berechtigungen im Chrome auf erlauben/ eingeschalten geändert. Am GSF ab- und wieder angemeldet. Dann lief das wieder. Mit den Einstellungen hab ich noch etwas rumprobiert, da zickt bis jetzt nichts weiter rum

vor 11 Stunden schrieb Mike:

Jepp. Windows PC, iPhone, 3x Android Telefon, 1x Android Tablett. Nur mein Handy machte Probleme.

Am 24.1.2026 um 15:31 schrieb dorkisbored:

image.png

whistling -D

Selber doof! -D

Geschrieben

Forum bei mir super schnell, allerdings lädt die Suche sehr lange seit dem Update.

Geschrieben

Bei mir läuf die Suche wie erwartet - nachdem ich meine Browsereinstellungen korregiert habe.