Zum Inhalt springen

moho

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von moho

  1. Aktuelles Bild von der Polini Webseite. Hat Polini die beiden zusätzlichen Bohrungen nun PnP?
  2. @Ele wollte mal nachfragen, ob es mit deiner Schaltung funktioniert, die orig 6V Schnarre zu betreiben. Wie wäre dein Fazit?
  3. dickes Lob für den Salat! da steckt jede Menge Ideen und Flexibilität drin nur muss gestehen, dass ich mich extrem dämlich anstelle bzgl. Bedienung der Seite. So richtig intuitiv finde ich es nicht und nachdem ich via Handy, Tablet dann zum Laptop gegriffen habe wurde plötzlich auch eine Grafik angezeigt, aber nicht die, die ich wollte und wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht. Durch die AJAX Sache passiert viel mehr als man denkt, aber ein Feedback was man ausgewählt hat, bekommt man nicht. Mal ne konkrete Frage zum Setup: (verbaut ist) SF primär, 27/69 wurde mittels 28er Ritzel auf 2.46 geändert SF 4G std., 10-14-18-22, 58-54-50-46 wurde mittels DRT Gangrad auf 48 geändert Reifen: 90/90-10 Abrollumfang: 1244 Das Ändern des "4-Gang-Standardgetriebes" mit 4.Gangrad von DRT48 habe ich nicht hinbekommen. Gibt es dazu nen Tipp? Config: Anzeigebereich: 1000 bis 9500, Nutzbereich: 5500 bis 9000, Marker: 8500 Nun würde ich gerne Grafiken erzeugen wollen: a) wie ist der Vergleich zu einem 3.50-10 b) wie ist der Vergleich zu einer anderen Nebenwelle bsp.: 10-14-17-20 ich suche bei YouTube, ob´s da schon ein Bedienungs-/Erklärvideo gibt.
  4. @Motorhead in aktuellen 3.20 Version, Zelle: N53 im Tabellenblatt "GearCalc" muss lauten: aktuell = N52/N51*M57*K57 richtig = N52/N51*N57*K57 (ist lediglich der Schalter an/aus)
  5. exakt: grob 8500 bis 9500 (u/min) bei 26° sollte demnach ja ca. -8° verstellen, also ca: 18°. ..kannst du das bitte mal erläutern. Ich hab das nicht verstanden.. Glaubst du, dass bei der Drehzahl schon ausreichend Strömungsgeschwindigkeit anliegt, sodass der PJ funktioniert? Wenn ja, dann sollte es doch mit Funktion PJ fetter werden und ja auch mehr Leistung und somit heiß, aber es kann ja nicht im Umkehrschwung magerer abgedüst werden, oder? Was führt denn so massiv dazu, dass am Kolben auslassseitig so stark Material "abgebrannt" wurde, wenn Zündung korrekt und HD 280 (mit PJ50).
  6. moho

    moho

  7. Korrekt -> Danke (dann gehen die pics mal zu Sven L.)
  8. Moin, auf der Rückfahrt aus Dänemark am Samstag, 3.8.2019 mit Familie habe ich Männlein + Weiblein auf beige farbenden Oldies auf der A7 gesichtet. (Sprint+GL) ..da ich meine Frau gezwungen habe, oben auf der Brücke mal je ein Bild zu von den Beiden zu machen, wollte ich diese nun gerne loswerden. Daher brauche ich mal nen Mailkontakt von einer der Jungs/Mädels vom RC, die als Patch nen “Leuchtturm” drauf haben.. beide hatten Flensburger Kennzeichen.. VG Tim
  9. Brauch mal kurz Euren Rat. Fotos zeigen ein Teil vom Simmering Kulu Seite. Leider ist die Welle schon verbaut und daher schlecht sichtbar. Der muss doch anders herum sitzen, offene Seite nach Innen, oder?
  10. Welchen Durchmesser haben die Böhrungen im Lüra (HP4) für den Elestartkranz? Quasi, da wo die Nieten drin sind. 4mm sind es für den Lüfterradkranz. Evtl. hat ja jemand gerade eins zur Hand.
  11. Wenn da 1mm Luft sind dann reicht es ja. Und Material am Zylinder kann man auch wegnehmen. (max 1mm-1.5mm) Ich würde gerne mal ein HP4elestart in der Hand halten und ein Vergleich anstellen. Wer eins hat, kann mich ja mal anschreiben und ich sende es wieder retour zwecks Dokumentation. (Hilft mir dringend beim weitermachen..)
  12. Juten Morgen, wenn der m1 oder m160 mit elestart passt, wäre es für mich das Einfachste. Dann verkaufe ich den neuen Evo.. Meine xls hatte ein Übertragungsfehler. - 1.5mm für den Ausgleich der 54mm Welle - 8mm für den Ausgleich des 105er Pleul = 9.5mm Fußdichtung ("theoretisch" angenommen:Auslass 29.3mm von "OT", ÜStrom 39.7mm von "OT") race-base sagt 138/184.9 Zurürck zum Thema.. Gäbe es ne Möglichkeit, den Evo mit Elestart zu fahren? Heisst also "klar und deutlich" Nein. Empirisch war ich der Meinung, wenn er soviel höher kommt und ich dann noch evtl. nen mm am Fleisch des Lüra abnehme und den Rest am Zylinder müsste das reichen. Die Aussage von skinglouie ist für mich jetzt mal ausschlaggebend. Geht nicht und gut. Dann brauch ich auch nicht so weitermachen zumal ich die Teile nicht alle in der Garage habe und das selber testen kann. (Mir fehlt jetzt nur noch die definitive Aussage das m1 oder m160 passt.)
  13. Das ist ja ungünstig und es bleibt ja nur die Chance: - 9.5mm Spacer - LüRa Restfläche abzudrehen und Zahnkranz verschweißen - Zylinder (Ü-Ström) zu Bearbeiten Sonst benötige ich nen anderes Gehäuse...
  14. Dann wären doch deine 2-3mm Luft plus Material am Zylinder (Ü-Strömer) abnehmen. Meine erhofften 3-4mm..
  15. Anbei mal das Lüra. Es ist abgedreht, jedoch muss der Kranz stehen bleiben, weil kein Kicker. Und mehr abnehmen ist wohl nicth empfohlen... Wenn ich nicht aufs 105er Pleul gehe, würde ich das Lüra nicht montieren können. Selbst wenn ich den Zylinder bearbeiten würde, würde ich druchbrechen. Das muss doch mit ~8mm Spacer besser sein, sodass ich nur noch weniger bearbeiten muss. Der Ü-Strömer läuft doch am Fuß zusammen.. Das bedeutet ich kann theoretisch mit anstelle von 30 mit 29.3 (=0.7) und 41.5 mit 39.7 (=0.8)
  16. Polini gibt den Evo mit 51/97 und 126/178 an. Lt. RaceBase und der sck portmap komme ich bei 30mm und 41.5mm auf 115.5/174.8 (erste Zeile der Tabelle, rote Werte) (Wo isn da der Denkfehler mal abgesehen von den theoretischen Werten/Annahmen?) Habe mal ein Bild mit den Daten der sck portmap angefügt. Lediglich zum nachvollziehen.. Vergesse ich da die Dichtungen? Kopf/Fuß wenn ja wie dick sind sie? Gibt es Setup-Erfahrungen mit ETS-Banane und kleinen Gaser? Welcher VA benötigt die ETS-Banane? Ich bastel derzeit an einem Motor, der mit folgenden Komponenten umgehen muss: - 20SHBC mit orig Lufti (DGM 39296S) das ganze auf Polini 3Loch Membran ASS (Vergaser wurde auf AW28.5mm aufgedreht.) - ETS-Banane - PK elestart Lüfterrad Ziel: 11-13PS Bzgl. dem Elestart-Lüfterrad bin ich gezwungen den Zylinder hochzusetzen um den Zylinder montieren zu können. Die Wandung des Überströmer ist ja ca. 2-3mm in dem Bereich und das benötige ich mindestens. Wie bereits in den ersten Seiten des Topics geschrieben wurde, passt PK(orig) und PK(elestart) nicht. Daher muss ich auf eine andere Welle umsteigen. Ich befürchte, dass lediglich 3mm durch 54er Welle und der Gewinn durch 1.5mm nicth ausreichen. hmmm...
  17. Kann mir jemand sagen, wie weit ich noch den "Steg" für den Elestartkranz abdrehen kann, damit der Kranz "noch" Halt haben könnte? Bzw. Wie ist der Kranz am Lüra befestigt? Bräuchte den Kranz, da Gehäuse ohne Kicker..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information