Jump to content

PK-HD

Members
  • Posts

    9800
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Everything posted by PK-HD

  1. Vor allem, weil ja auch ohne Adblock so gut wie keine Werbung sichtbar ist. Die ein zwei Banner im oberen Bereich, die stören überhaupt nicht.
  2. PK-HD

    Test

    Quatsch, ich hab' doch noch nie so viel Freizeit gehabt wie jetzt. Ich fühle mich eher so wie in der Grundschule, als man nicht wusste was man mit der ganzen Zeit zwischen Schule aus und Abendessen machen sollte.
  3. PK-HD

    Test

    Getestet wird heute: später Feierabend gegen 21:00 Uhr, zu Hause weiterarbeiten bis 01:30 Uhr. Ich muss sagen: ich bin nicht für den Shice gemacht. Ich brauche ein gewisses Maß an Freizeit, sonst bin ich unglücklich. Mal geht das wohl, aber nicht lange. Zum Glück ist der späte Feierabend nur ein Abend im zweiwöchigen Turnus und zum Glück gibt's zu Hause Feierabendbier. Und zum Glück gibt es über 15 Wochen Ferien im Jahr...
  4. PK-HD

    Witze

    Bitte das Zeug von ja! durch den Eistee von Pfanner ersetzen.
  5. Meine Idee: Kurbelgehäuseentlüftung, bzw der Ölabscheider darin war defekt. Dadurch der hohe Ölverbrauch. Das Öl hat dir den Druck- und/oder Temperatursensor in der Ansaugbrücke geschrottet. Ich würde mal alle Sensoren auf der Saugseite ausbauen und vorsichtig reinigen. Danach erstmal schauen ob es besser wird.
  6. PK-HD

    Tatort

    Wir sollten uns zusammentun. Die Regierungen schauen den Schrott und wir überprüfen ob das Bier überhaupt noch gut ist.
  7. PK-HD

    Test

    Ich war gestern mit dem Bus im Baumarkt. Habe eine Klobürste gekauft. Sonst nix. Das geht in eine ähnliche Richtung wie bei dir.
  8. PK-HD

    Hauskauf...

    Nicht mal der Erbschein ist notwendig. Es genügt ein notariell beglaubigtes Testament, soweit ich mich erinnere.
  9. Also wie macht ihr das eigentlich vong Klamotten her? Ich fahre ja, weil der Arbeitsweg zu lang ist, quasi nie mim Roller auf Arbeit. Dafür aber mit dem Motorrad. Ich fahre ganzjährig, auch bei Temperaturen am Gefrierpunkt. Und dabei muss ich sagen, dass das mit Motorrad-Klamotten völlig easy geht. Textilkombi von Büse, Handschuhe von Held, Stiefel irgendwas noname und halt ne Maske unterm Helm. Damit gehen auch 60 km Autobahn mit 150 km/h+ bei 0 °C. Ich denke, wenn ich nen angenehmeren Arbeitsweg hätte und Roller fahren würde, dann würde ich mich genauso ankleiden. Hat sich bewährt.
  10. PK-HD

    Witze

    Das is ne Scene aus einem von Millionen sog. Casting-Couch-Videos. Ein Genre innerhalb der Porno-Filme, so wie Bang-Bus oder Fake-Taxi (die dir vielleicht eher geläufig sind), das mehr oder weniger schlecht versucht eine Bewerbungs-Situation für irgendeinen Job (wer hört sich schon ernsthaft das Gelaber an?) darzustellen, und in dem sich während des Verlaufs eine sexuelle Situation entwickelt. Irgendjemand spritzt dann auf irgendjemand anders ab und stopft vorher alle möglichen Löcher. Naja, wie das halt immer so läuft.
  11. Ganz klar: nein Beispiel: Bei VW gibt es sowohl den Up als auch den Crafter mit 17 " Alu-Felgen. Die Felgen des Crafter haben dabei eine Traglast von 1090 kg (pro Felge). Das entspricht, abhängig von der Ausstattung, der Leermasse eines Up.
  12. PK-HD

    Hauskauf...

    Bist du berechtigt die Immobilie zwischenzeitlich privat anderweitig zu veräußern und geht der Makler dann leer aus?
  13. PK-HD

    Hauskauf...

    Ich möchte das hier nochmal kurz auflösen, nach bestem Wissen und Gewissen, weil ich gerade selbst einen Fall der Hauserbschaft im engeren Familienkreis mitbekommen habe. Hier mal in meinen Worten formuliert, hoffe das ist so juristisch korrekt: Im Erbschaftsfall kann, wenn die Immobilie zeitnah nach dem Ableben des Eigentümers verkauft werden soll, auf eine Eintragung im Grundbuch verzichtet werden. Demnach landet derjenige, der die Immobilie von den Erben erwirbt, direkt im Grundbuch, ohne Umweg über die Erben. Also du kannst die Maklerin gerne für alles mögliche zur Rechenschaft ziehen, aber der Ablauf der Immobilienveräußerung bzgl. der Grundbucheintragungen ist zumindest soweit korrekt.
  14. PK-HD

    Witze

    Alles gut, ich fühle mich weder angesprochen noch gekränkt. Ich bin zwar ein hässlicher Vogel und habe null Ausstrahlung, aber dafür bin ich kein Veganer. Glück gehabt.
  15. PK-HD

    Test

    Er hat's gesagt! Ich müsste ja eigentlich mal testen ein Buch zu schreiben. Und zwar über meine unglaublich ungünstigen Unfälle, die mir in genau diesem aktuellen Kalenderjahr widerafhren sind. Also normalerweise bin ich weder tollpatschig noch außergewöhnlich risikobereit. Aber seit einigen Monaten häufen sich die Zwischenfälle massiv. Was ist euch so passiert, in diesem Jahr?
  16. PK-HD

    Witze

    Ich glaube das unterschreibt wirklich jeder hier im GSF. Ich möchte lediglich nochmal die Abgrenzung formulieren: Der Witz mit dem Rasenmäher oder der mit dem Veganer im Fressflash, da kann man wirklich drüber schmunzeln. Der einzige Aufhänger hier war der sogenannte "Witz" von @Michael79, bei dem via Sharepic die optische Ausstrahlung von vier unbekannten Personen negativ bewertet wurde. Gespickt mit einem (jederzeit austauschbaren) Hinweis, dass es sich bei den Gezeigten um Veganer handelt. Beim Kern dieses sogenannten "Witzes" geht es also gar nicht um ihre Eigenarten als Veganer, sondern um Äußerlichkeiten, die angeboren und unabänderbar sind und mit dem angeblichen Thema Veganismus so gar nichts zu tun haben. Wären das vier Friseure, deren Haare wild und ohne erkennbares Muster in alle Richtungen zu Berge stehen, dann könnte man da nen Friseurwitz draus machen. Aber das war's dann schon. Stell dir vor du hast Sommersprossen. Jemand nimmt ein Foto von dir, bastelt ein schickes Sharepic daraus und benutzt es um sich über die, in seinen Augen unansehnlichen, Sommersprossen lustig zu machen indem er es mit der message spickt: "so sieht man aus wenn man Grün wählt"! Das ist dann halt kein Witz über die Grünwähler, obwohl die ja durchaus genug Potential für gute Witze bieten, sondern lediglich ein versuchter "Witz" um dein Aussehen ins Lächerliche zu ziehen. Legt man nur ansatzweise ethisch moralische Grundsätze für Witze zugrunde, dann dürfte es eigentlich Konsens sein, dass man sich nicht über den Körper oder das Ausssehen anderer lustig macht.
  17. PK-HD

    Oldtimer?

    Mal für die Nachwelt festhalten. Tschuldige, wenn ich dich die letzten Tage zu sehr getriggert habe. Danke für den Hinweis mit der Nockenwelle. Das schrub ich tatsächlich bevor ich auf den Omega kam.
  18. Erstmal müsste das ja im Prinzip der gleiche Ofen sein, nur mit evtl. abgeändertem Feuerkorb hintendrin. Gut, dann haste da noch den Pellettrichter... Mir scheint aber auch die vordere Luke irgendwie abgewandelt. Evlt. doch ein anderer Ofen? Und was ich am Karu echt toll finde, ist der unbehandelte Edelstahl. Der Fyra ist wohl mattschwarz beschichtet. Muss man auch mögen. Der scheint aber sonst die gleichen Abmaße zu haben, gleiches Brennmaterial, von daher gehe ich von ähnlicher Handhabung und Backergebnis aus. Wenn du den bestellst bitte hier Berichterstattung. Danke, tolles Forum
  19. PK-HD

    Test

    Ich persönlich bin ja sehr froh, dass das GSF genau so ist wie es ist. Jedes Thema hat seine Zeit und seine Aktualität. Und ich bin froh, dass hier auch regelmäßig gesagt wird, wenn etwas nicht gefällt. Und das verzweifelte Festhalten an schlechten Manieren verstehe ich nicht so ganz. Dafür bin ich wahrscheinlich zu anpassungsfähig. Bitte nicht mit profillos verwechseln. Die eine Generation macht sich Gedanken darüber, ob der Begriff "Neger" EVENTUELL und VIELLEICHT aus dem täglichen Sprachgebrauch verschwinden sollte, die nächste Generation beschäftigt sich mit Frauenquoten und die wiederum nächste mit Gendern in der Sprache. Ich glaube es hilft ungemein, sich mit Umständen, die unabänderlich sind, abzufinden und für sich persönlich das Gute darin zu finden. Manchen Menschen hilft dabei ein Gottesglaube, manchen sogar die Unterstützung durch eine Kirche. Andere bekommen es mit sich selbst geregelt. Am Ende gilt aber: die Welt wird nicht untergehen, weil irgendjemand woke oder feministisch ist oder ein Patriarchat anfängt zu bröckeln. Zu Ihrer Ausführung habe ich den Eindruck gewonnen, dass, gerade in Verbindung mit der textilen Frage, sich ein selbsternannter "Erwachsener" so ganz schön schwer tut mit Wokesein und Gendern. Im Gegenteil: meine Beobachtung im Alltag zeigt, dass gerade die jungen Menschen sich bei diesen Themen viel leichter tun, da sie wahrscheinlich noch nicht so festgefahren sind. Zum unbeschwerten Spaß: ich glaube das liegt daran, dass sich die User nicht mehr so oft zu einem Besäufnis im reallife treffen.
  20. PK-HD

    Witze

    Schön wäre es, wenn das egal wäre. Ist es leider nicht. Dennoch: herzlich willkommen bei der Mehrheit der Bevölkerung.* *nach einer nicht repräsentativen Studie tragen ca. 97 % aller enddreißiger Sneaker-Träger im Sommer kurze Hosen. Die verbleibenden 3 % tragen auch im Winter kurze Hosen. Ca. 90 % der befragten enddreißiger Sneaker-Träger ist der Meinung, dass ungefähr 80 % der endvierziger sowie mehr als 100 % der endfünfziger Nicht-Sneaker-Träger im Rahmen einer Typverbesserung und persönlichen intelektuellen Weiterentwicklung eher Sneaker tragen sollten. Während 78 % der Befragten bereits in ihrem Umfeld aktiv sind, trauen sich 22 % der Befragten weiterhin nicht, ihre Freunde und Bekannte auf das, seit Jahrzehnten überholte, Phänomen der "Herrenschuhe" hinzuweisen. Dennoch sind weit über 50 % der Befragten überzeugt, dass mittel- bis langfristig auch die letzten Dinosaurier der Schuhmode wahlweise aussterben oder ihren textilen Missgriff überdenken wollen werden. Wo wir gerade bei Witzen sind: Karl Lagerfeld: ZDF via Twitter Auch Karl Lagerfeld: Zalando.de bzw. Zalando.ch
  21. PK-HD

    Oldtimer?

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es ein Lotus Omega ist? Wenn ja hast du dir hoffentlich nen zweiten Motor gleich dazu gelegt? Wie kompliziert ist es die Kolben zu ziehen? Ich meine ja nur: wenn du jetzt schon so weit bist, lohnt es sich eventuell einmal das Komplettprogramm für den Antrieb zu machen und dafür die nächsten 30 Jahre Ruhe zu haben? Jetzt kommt der Winter, man kann sich Zeit lassen, es eilt ja nicht. Da bietet sich doch ein Komplettprogramm an. Also Block raus und ab zum Motorenbauer, einmal durchhonen, eventuell noch aufbohren und/oder mit anderer Kurbelwelle bestücken, scharfe Nockenwelle verbauen. Halt alles 80er Jahre Tuning, aber leider geil. Wenn du eine Connection zu einem Fachmann in der Richtung (alte Opel und schnell und haltbar) brauchst, sag' mir Bescheid.
  22. Shit, war vor nem Jahr zum letzten Mal dort, da war das preislich noch nicht so krass. Einmal den Bulli vollgemacht, zwei PX und drei V50, stehend und liegend. Man trinkt jetzt auch Oettinger, habe ich mir sagen lassen. Zumindest das Helle von Oettinger hat ihm sehr gemundet. Drei Kästen musste ich da lassen und pro Roller wollte er 100 Toiro, der alte Halsabschneider. Ich glaube dann fahre ich am Wochenende nochmal eben runter, zwei Sprint einladen. Zum Glück aus Süddeutschland easy schnell zu erreichen.
  23. PK-HD

    Witze

    Ich schlage dich (der hier das Thema der political correctness einführt) für diesen Posten vor, da ich denke, dass es dich im positiven Sinne voran bringen würde. Vorher sollten wir aber nochmal ganz kurz klären, dass Witze über Randgruppen, meiner Meinung nach, durchaus erlaubt und gewollt sind. Oder möchtest du da jemanden ausschließen? Differenzieren lernen, wenn nicht schon geschehen, muss man aber beim Unterschied zwischen Randgruppenzugehörigkeit und Aussehen. Witze über die Hautfarbe von Menschen mit dunkler Hautfarbe sind halt ne andere Sache als Witze über Menschen (auch mit dunkler Hautfarbe), die Roller fahren. Es gibt bestimmt auch Leute, die das noch viel besser erklären können als ich. Zur Not müsste man sich an die wenden, wenn es noch nicht ganz klar geworden ist. Danke, tolles Forum.
  24. PK-HD

    Witze

    Ich glaube es geht nicht um Randgruppenwitze. Vielleicht eher darum, dass Witze über Äußerlichkeiten ziemlich dumm sind und mehr über den/die Erzähler/in aussagen als ihm/ihr evtl. lieb ist. Über Bodyshaming sollte man in seiner geistigen Entwicklung in unserem Alter so langsam hinweg sein.
  25. PK-HD

    Oldtimer?

    Der hatte halt ab Werk die Hälfte der Leistung und die Hälfte der Masse von nem aktuellen Polo.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK