Jump to content

PK-HD

Members
  • Posts

    9346
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Everything posted by PK-HD

  1. Das is hart. Und irgendwie scheint die Person auch noch special connections zur Zulassungsstelle zu haben. Zumindest isses äußerst ungewöhnlich, dass solche Karren a) die letzten 30 Jahre in gleicher Hand waren und/oder b) die letzten 30 Jahre durchgehend angemeldet waren und c) die Engschrift wäre bei einem nicht-EU-Kennzeichen wahrscheinlich auch nicht notwendig.
  2. Am schönsten wäre es, wenn man sowas gar nicht verbieten müsste.
  3. Mehr Power im T3? Freund von mir hat sich gerade nen Audi 4,2 V8 eingebaut. Noch nicht alles fertig, aber der Klang ist der Hammer!
  4. Wenn das Blech ganz am Gehäuse anliegt, dann wird der Gewindebolzen lediglich auf Scherung beansprucht. Da könntest du ein Auto dranhängen, es würde nix passieren.
  5. Haben wir auch alle 3 Monate im Ort. Allerdings nehmen die ganz explizit KEIN Altöl an. Dieses wiederum kann man im nächsten Entsorgungsbetrieb dann abgeben. Ich sammle mein Altöl einfach immer in den Gebinden, in denen ich frisches Öl kaufe und gebe es dem Verkäufer beim nächsten Ölkauf zurück. Allerdings achte ich darauf, dass das Öl unter seinesgleichen bleibt. Altöl an sich zählt zwar, nach Kreislaufwirtschaftsgesetz, zu den recyclebaren Abfällen, aber nur solange es nicht durch Kraftstoffe, Bremsflüssigkeit u.Ä. verunreinigt ist. Die Entsorgung von reinem Altöl ist dabei für den Betrieb günstiger als das durchmischte Produkt, welches endgültig entsorgt werden muss.
  6. An der Tanke steht idR der Hinweis "leere Ölbehälter". Kann man natürlich ignorieren und sich das Leben einfach machen.
  7. Jein. Was offensichtlich auch mancher nicht weiß: sie sind nur dazu verpflichtet die Menge Öl zurück zu nehmen, die man auch bei ihnen gekauft hat. So wie alle Verkäufer von Motor- und Getriebeöl. Statt der Tankstelle könnte man jetzt auch den Baumarkt nennen. Oder manche Supermärkte. oder oder oder
  8. Da es mir bereits mehrfach aufgefallen war: Was bewegt einen dazu alle seine alten Posts nachträglich zu bearbeiten/leeren? Also abgesehen davon das Topic für die Nachwelt unleserlicher zu machen.
  9. Geiles Gerät. Kommt ein Kollege regelmäßig mit aufn Parkplatz gefahren. Absolut understatement. Und geht halt ab wie ein rotes Moped.
  10. Naja, nur gut, dass ihr Eigenverantwortung zeigt und euch freiwillig kontaktmäßig einschränkt. Ich kenne andere, die shicen drauf und gehen feiern bis das Ergebnis schwarz auf weiß vorliegt oder bis die Behörde ihnen sagt, dass sie sich in Quaranäne begeben sollen.
  11. Eben um den ging es ja auch. Innenliegender Wellendichtring dichtet immer zum Gehäuse und zur Antriebswelle hin ab.
  12. Gerade andersrum... Die offene Seite zeigt zum Medium, was austreten könnte.
  13. PK-HD

    Hauskauf...

    Ja, so ein Ascheschieber ist was feines. Hat meiner leider nicht. Ich muss den Rost rausnehmen und den Aschekasten nach oben in den Brennraum rausnehmen. Daher erst die Glut zur Seite schieben, Kasten raus, leeren, Kasten rein, Rost wieder drauf, Glut verteilen und frisches Holz drauf.
  14. PK-HD

    Hauskauf...

    Ich heize den Großteil des Hauses mit dem Holzofen. Fußbodenheizung ist nur in den Bädern an. Dabei wird die warme Luft aus dem Wohnbereich über die Lüftungsanlage angesaugt, per Wärmetauscher der frischen angesaugten Luft zugeführt und diese im ganzen Haus verteilt. Sobald man das dauerhaft betreibt ist das eine sehr angenehme Wärme. Fußboden und Wände nehmen irgendwann Raumtemperatur an. Das funktioniert ziemlich gut. Lässt man das Ganze natürlich wieder auskühlen und will dann schnell wieder warmen Boden funzt das natürlich nicht so gut. Bei den aktuellen Temperaturen läuft unser Ofen quasi durchgehend. Teilweise leere ich den Aschebehälter im laufenden Betrieb, was bei meinem Ofentyp nicht unbedingt so einfach ist, wegen dichtem Haus und damit externer Frischluft. Edit: die Lüftungsanlage läuft den Tag über auf mehreren Stufen. Nachts wegen Geräuschentwicklung auf niedriger Stufe, tagsüber höher. Und nach einem Raclette wird mal für zwei Stunden auf höchste Stufe gestellt um den Geruch aus dem Haus zu bekommen Ich habe seit vier Jahren keine Fenster mehr zum Lüften geöffnet.
  15. Gestern wurde der 5-jährige erstmals geimpft. In 3 Wochen kommt die zweite rein. Bisher hat er's völlig tapfer ausgestanden. Keine Träne, nix. Hat danach gegrinst und sich gefreut: "Papa, jetzt bin ich auch endlich geimpft".
  16. Ja, schieß los?!
  17. PK-HD

    Test

    Unsere habe ich vor Monaten schon auf die gute alte Gummibärenbande heiß gemacht. Glücklicherweise alles noch auf Disney+ anschaubar. Sie lieben es ähnlich wie ich damals.
  18. PK-HD

    Test

    Kommt das vor oder nach "Feuerwehrman Sam ist unser Mann!" und "paw patrol, paw patrol, Helfer auf vier Pfoten!"?
  19. Da ist leider wahr. Davon kenne ich auch einige.
  20. Die ABE gilt idR nur in Verb. mit originalem Fahrzeugsetup, was das Fahrwerk angeht. Willst du auf Nummer sicher gehen lässt du die neuen Dämpfer ebenfalls mit Hilfe der ABE von einem Prüfer abnehmen und "bei nächster Gelegenheit" () in die Fahrzeugpapiere eintragen.
  21. Du meinst bei Hängern ohne 100 km/h-Zulassung? Ja, da is fast egal, also im Prinzip die gleichen Bedingungen wie beim PKW.
  22. PK-HD

    Tatort

    Ich hoffe er kommt irgendwann wieder. Egal als was. Die König hat es ein wenig übertrieben, mit ihrem Gefühlsgesülze und hin und her. Aber insgesamt beide sehr sehr gute Schauspieler. Ich frage mich wie es ein Til Schweiger zu solcher Popularität geschafft hat, während beispielsweise ein Charly und eine Anneke schauspielerisch so viel überragender sind. Ich vielleicht bin ich auch zu sehr Laie und habe einfach keine Ahnung. Nice fand ich ja wiedermal die ganzen Aufkleberchen bei ihr anne Tür und Laptop.
  23. Bin ich mal gefahren. Absolut geiles Gerät. Herrlicher V8 Klang und ausreichende Leistung. Hätte ich die Kohle über würde ich ihn mir in die Garage stellen.
  24. Kleines Beispiel wie es laufen kann: Ich habe meinen "Heuschnupfen", also eine allergische Reaktion gegen frühblühende Gräser erst mit ca. 15 Jahren entwickelt. Als Kind durch die Heustober geklettert wie ein Verrückter, ging plötzlich nicht mehr. Kam von einem Tag auf den anderen. Ohne Ankündigung.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.