Jump to content

PK-HD

Members
  • Content Count

    8851
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Everything posted by PK-HD

  1. Mit Verlaub, aber die freiwilligen Wehren hierzulande erfüllen die gleichen Aufgaben wie die Berufswehren in der Stadt. Mit dem Unterschied, dass sie es als Hobby betreiben und in der übrigen Zeit einem anderen Job nachgehen. Die sind ähnlich ausgestattet und müssen ähnliche Häuser löschen und ähnliche Menschen aus allerlei ähnlichen Situationen retten.
  2. Nein, das Graue müsste die Tür sein. Aber egal wie: wenn man die beiden Schrauben, die einem entgegen schauen, löst, kann man die Tür höchstwahrscheinlich näher an den Rahmen bringen. Wenn man dann noch das Schloss auf der anderen Seite entsprechend einstellt, dann liegt sie beidseitig näher am Rahmen an. Edit: er soll es einfach mal TESTEN, dann wissen wir mehr.
  3. Habe ich genau so verstanden.
  4. bitte nicht. Im schlimmsten Fall zerstört man sich was am Zündkerzengewinde oder schrottet den Kolben oder die Kurbelwelle.
  5. Nachtrag: Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Schrauben. Ich meine die beiden Schrauben, mit denen man (nach dem Lösen) näher an den Rahmen rücken kann. Also da wo das eckige Löchlein ist. Lös' einfach mal die beiden Schrauben jeweils am oberen und mittleren Scharnier und versuche das ganze etwas in Richtung Rahmen zu drücken. Vorher bei geöffneter Tür was unter die Tür legen, Keile o.Ä., damit sie nicht absackt.
  6. Durchaus klar. Wenn du aber am Scharnier näher zum Rahmen kommst, und auch entsprechend auf der anderen Seite mit dem Schloss näher an den Rahmen rückst, dann liegt sie überall näher an. Willst jetzt nur oben näher ran musst du eben das obere Scharnier näher zum Rahmen bringen.
  7. So sehe ich das auch. Wahrscheinlich muss man noch das Schloss nachstellen.
  8. Bist im falachen Bundesland. Bescheuert, dass sowas Ländersache ist. Hätten alle wie BaWü reagiert wärst du seit zwei Monaten geimpft.
  9. Würde mich mal interessieren wie sich die Fallzahlen mit Hirnvenenthrombose verändern.... Ich habe zwei Bekannte (Frauen) im Bekanntenkreis, die eine nach der Astraimpfung bekommen haben. Beides mal relativ glimpflich davon gekommen. Beides Mal "nur" Krankenhausaufenthalt mit CT. In einem Fall hat sie nach 6 Wochen immernoch regelmäßig Kreislaufprobleme, die sie früher nicht hatte.
  10. Schon krass, wie man auf einen stinknormalen freundlichen Hinweis reagieren kann. Ich frage mich ob solche Leute im real life auch so reagieren, wenn man sie auf etwas hinweist. "Entschuldigen Sie, hier ist Rauchverbot. Aber da vorne ist eine gelb markierte Raucherzone, bitte rauchen Sie dort weiter." -"fick dich, Sie Arschloch!!!!111einself!"
  11. Die Impfung wird "nur" nicht für u60 empfohlen. Bekommen kann man sie dennoch, wenn man, nach Rücksprache mit einem Arzt, das wünscht. Das muss dann aber auch schriftlich festgehalten werden.
  12. Zu teuer. Bei 300 € hätt ich gesagt, schlag zu wenn du Bock auf ein Projekt hast.
  13. Heute in der Schule mal eben 50 Schnelltests in die Hand bekommen. Mit der Aussage, dass wir nicht zögern sollen, es gäbe aktuell mehr als genug. Die sollen wir sowohl für Schüler, als auch, nach Belieben, für uns selbst nutzen. Habe dann direkt nen Test gemacht, so wie ich es zuvor immer in der Apotheke habe machen lassen, und bin erstaunt wie leicht das geht. Selbst die Kids zu Hause (2+4) machen das super mit. Ich glaube mit Tests ist grundsätzlich ein entspannteres Leben möglich. Ich glaube aber auch, dass viele keinen Bock auf Tests haben. Und ich glaube auch, das
  14. So ist das in einer Solidargemeinschaft. So wird auch jedem Verkehrsteilnehmer geholfen, der sich völlig bewusst in den gefährlichen Straßenverkehr begibt uns sich dabei verletzt. Und jedem Kumpel, der Mineralstäube einatmet, obwohl längst bekannt ist, dass diese Krebs verursachen können. So wird jedem Spieler in einer Entzugsklinik geholfen, auf Kosten der Gemeinschaft. So bezahlen wir Autobahnen mit dem Geld, das Fußgänger über Steuern gezahlt haben. Das Thema kann man endlos weiterführen. Wenn du anfängst das gesamte System zu hinterfragen wirst du feststellen, d
  15. Deshalb hatte ich früher 60/40 Keilfahrwerk in meinem Passat 35i Kombi, weil so ab 280 die Vorderachse gezittert hat. Der Fahrtwind hat die Karosserie nach oben gedrückt.
  16. Letzteres. Aber was erwartest du? So kennen wir ihn doch, den pötpöt. Einfach mal aus dem Nichts rumbeleidigen, der alte like-Sammler. Aber ich muss dir widersprechen: nur weil es eine ignore-Liste gibt oder man selbst schonmal jemandem aufn Sack ging, heißt das nicht, dass man hier nicht rumpöbeln darf! Edit: auch meiner Meinung nach war der Beitrag von Spondy (mal wieder) völlig daneben. Wir sind im Jahr 2021, hier ist das GSF, wir sind halbwegs gebildet und behaupten in einer weit entwickelten Kultur zu leben, und damit vi
  17. Kann jemand den Spammer rausschmeißen? Danke, tolles Forum.
  18. Nein. Ich denke du hast die Aussage von freerider13 nicht verstanden oder absichtlich verdreht. Es geht nicht um die Systemrelevanz von Überbrückungshilfen sondern darum, dass sich der o.g. Personenkreis durch seine Arbeit keinem erhöhten Infektionsrisiko aussetzt, wie es beispielsweise bei Polizisten oder Ärzten ist.
  19. Muss wohl in NRW ein 20-jähriger Mann an der Thrombose gestorben sein, was ich so gehört habe.
  20. PK-HD

    Test

    Nein. Danke, tolles Forum.
  21. Und: wieso fängst du erst jetzt an zu suchen wenn du Ende des Monats schon raus musst?
  22. wieviel qm benötigst du denn? Kenne eine Schraubergemeinschaft, da sollte man aber vorher abklären wieviel Platz man dauerhaft benötigt.
  23. Ich denke die Antwort steckt auch noch viel einfacher in der Formel p=F/A. Es wird immer nur die projezierte Fläche gerechnet. Du kannst also dein Kolbendach auch als Halbkugel formen. Änderungen ergeben sich "nur" in der Füllung, Wärmetransport, Verdichtung, Spülung, etc.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.