Jump to content

dorkisbored

Members
  • Posts

    23836
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Everything posted by dorkisbored

  1. Soeben geguckt....leider nein, keine serielle Schnittstelle mehr dran.
  2. Ich zitiere mich mal selbst.... gibt es hier Infos?
  3. Ach verdammt.... ich guck heute Abend nach, war das WE nicht zu Hause...
  4. Gibt es Repro Tachos für die LI3/Winter, die bis 120/140 gehen und gescheit funktionieren? Oder bleibt da nur der Weg zum Jockey oder zu SIP (den ich ja gar nicht so schlecht finde, das scheinbar nur kurz lebende Display schreckt aber ab)
  5. wollt ihr das nicht per PM erörtern? Mit Ebay hat das ja nun nich mehr viel zu tun
  6. Ich guck mal.... hab nen 17" Samsung zu Hause. Weiß nur nicht ob der noch ne Serielle Schnittstelle hat
  7. Das wäre mir da ziemlich Latte und so ein Ding würde trotzdem bei mir hängen..... und ehrlich gesagt nicht nur da. CO wandert auch durch die Wand. Also je nachdem wo da nun die Anlage / das Lager wäre, würd ich auch 2 Geräte verbauen....oder mehr Gebe zu, bin da vorbelastet, weil meine Roller mit so nem Kram finanziert werden: COmachtKO
  8. Am Besten nix, weil es gar nicht Dein Business ist. Freu Dich doch einfach, das Du wieder schwimmen gehen darfst. So langsam nervt mich nämlich das typisch deutsche gemeckere an allem (klar, mach ich jetzt auch, das meckern ) Aber vorher, wo man nix durfte, wurde gemeckert, das man nix durfte. Jetzt geht´s wieder und nun wird gemeckert, das man nicht ständig kontrolliert wird ob man auch 3G zertifiziert ist. Wenn man aber ständig mit dem Handy in der Hand rum laufen müßte, würde gemeckert werden das der Akku ja so schnell leer ist Einfach mal wieder locker durch die Hose atmen.... Ist doch eh alles schon verrückt genug.
  9. Gibt es schon Infos wegen einer eventuellen Abendveranstaltung nach der JHV? Frage wegen Planung der eventuellen Schlafstädte....
  10. und bitte liebe Leute, vergesst den CO Warnmelder nicht.... auch im Lagerraum wo die Pellets liegen. Da ist nicht mit zu spaßen. Mit den Anlagen kenn ich mich nicht aus, nur mit der "Gefahr"
  11. das ist die gleiche Frage wie "kennt jemand die Bewohner von PROMI Big Brother" Ich kenn weder die Schwurbel-Größen noch die sogenannte aktuelle "Promi-Szene"...
  12. Aber das Falsche.... und komm mir nicht mit "gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung"
  13. wie immer tip top.... nächstes Jahr bitte wieder, gern auch mit Wetter
  14. Ok, dann warte ich da auch mal ab. Hab über das Kontaktformular an SIP geschrieben, aber da kam nix mit OutofOrder. In meinem Account steht ebenfalls nix...
  15. Ich hab diese hier genommen Also auf den knapp 200km am WE auch bei Starkregen hat er sich nicht anders Verhalten als vor der Dämmung.
  16. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Lass Dich Impfen und mach was Du willst. Nebenwirkungen belaufen sich auf grob 24- 36h. Also würd ich das nicht zwingend nen Tag vor dem Umzug machen. Den Rest hab ich auch nicht ganz verstanden.... daher: Lass Dich einfach impfen...
  17. So soll es nach meinem Kenntnisstand in NRW auch sein.... ob das so gehandhabt wird, keine Ahnung.
  18. Auch wenn es hier fast nur noch um gebastel an der Airbox ging, hier mal meine Erfahrung zum Thema Hauben dämmen. Hab ich vorgestern an meiner Winter gemacht. Verbaut ist ein M210 mit 30er Mikuni auf Knie sowie ein TSR Evo. Ohne Dämmung hörte man eigentlich nur die Membran. Der Auspuff war gefühlt nicht zu hören. Die Kiste klang insgesamt sehr "hohl" und dadurch scheppernd. Also 1cm Matten bestellt und die Hauben ausgekleidet. Mit Reststücken einfach noch was um den Lufi geklebt, lag halt rum. Zusätzlich habe ich mit einem Schaumstoffring die Öffnung zum Tanstutzen verschlossen, damit es da nicht raus brüllt. Ergebnis: Die ganze Karre ist deutlich leiser und dumpfer. Auch das allgemeine scheppern ist weg und gefühlt hat die Kiste nun auch weniger Vibration. Von mir also eine klare Empfehlung zum Hauben dämmen....zumindest bei meinem Setup
  19. Nein, kann ich nicht. Wenn der Zwerg am Montag nen negativen PCR Test hat, dann sind 7 Tage nach Kontakt zum erkranktem Kind rum. Warum sollte er dann weitere 7 Tage zu Hause sitzen?
  20. Haben wir bereits gemacht. Da man nicht weiß ob es die Delta Variante ist oder nicht, werden die Kids halt weg gesperrt. Egal was der noch anstehende PCR Test am Samstag bringt. Muss man alles nicht verstehen.
  21. Weil es scheiße ist? Weil wir die Scheiße schon mal hatten? Quarantäne ohne Grund! Weil das nicht geil ist, weder für die Erwachsenen noch fürs Kind das hier GESUND zu Hause sitzen muss. Hier werden die Zähne seit Monaten zusammen gebissen, also halt dich mit Deinem Mimimi zurück. Mag ja sein das Dir bei sowas die Sonne aus dem Arsch scheint..... hier ziehen da eher Gewitterwolken auf.
  22. HIer bahnt sich der Supergau an.... Ein Junge aus der Handballmannschaft vom Zwerg ist positiv. Training war am Montag. HEUTE kam bei einem anderen Jungen aus der Mannschaft der Anruf vom Gesundheitsamt "Ab in Quarantäne, bis 06.09, ohne freitesten"..... Bei aller Liebe, aber da hört der Spaß nun auch für mich langsam auf. Abgesehen davon, wie schnell das Amt schon wieder arbeitet Unser Zwerg wird jeden 2ten Tag in der Schule getestet, der Test zu Hause nach der Info war ebenfalls negativ und von mir aus schieben wir auch noch nen PCR Test nach.... Aber mit welcher Argumentation soll er die nächsten 14 Tage zu Hause sitzen, wenn ALLE GESUND SIND!!! Angeblich wurde es bisher so erklärt, weil man noch nicht wüsste welche Variante und bei Delta könne man sich nicht raus testen. Das ist mir aber ehrlich gesagt vollkommen LATTE, wenn er NEGATIV ist.... Frau ist zu Hause schon der Lebenskrise nahe und meiner einer bereitet sich seelische auf schlimme 14 Tage vor..... Gibt es da irgendwo schon Präzedenzfälle, wie man da wieder raus kommt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.