Jump to content

dorkisbored

Members
  • Posts

    24314
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

Everything posted by dorkisbored

  1. Hab ich ja gestern schon gesagt, Klarheit bringt da nur die eigene Zulassungsstelle
  2. wenn ich mir ne PX Optik vorne an eine VBB bastel, kann ich auch direkt ne PK Gabel nehmen. Dann hab ich wenigstens noch eine vernünftige Gabel verbaut. Sorry, aber das ist doch optisch schlimm albern.
  3. Ich pack die Frage hier mit rein, weil passt ganz gut. Kann jemand wirklich gute/warme Handschuhe für die kalten Tage empfehlen, wo nicht nach 5km die Finger abfallen? Danke...
  4. Und das stimmt seit "man kann das alte Kennzeichen behalten, auch wenn man nicht mehr in der Stadt wohnt" eben nicht mehr. Ich habe aktuell ALLE Fahrzeuge korrekt mit meiner aktuellen Adresse ausstatten lassen, über den von mir genannten Postweg. Auf meinen Kennzeichen stehen die Buchstaben: BM, SG,K und ME... und nur ME wäre laut meiner aktuellen Anschrift korrekt Das klassische "Ummelden" bezieht sich nur noch auf einen Halterwechsel, nicht mehr auf einen Zulassungsbezirk. Und selbst da können die Kennzeichen weiter gereicht werden und müssen nicht mehr mit zur Zulassungsstelle geschleppt werden (auch gerade erst am Samstag selbst gemacht).
  5. wie nein... am Ende geht es hier um die Adressänderung auf dem Fahrzeugschein und ob HU benötigt wird oder nicht. Wer das macht und ob das ohne HU geht, ist, wie ich schon geschrieben habe, von Landkreis zu Landkreis und Stadt zu Stadt unterschiedlich. Liest man doch hier.
  6. Jap... erst letzte Woche da bestellt.
  7. Genau das. Die Anschrift muss im Fahrzeugschein geändert werden.
  8. sicher? Auch wenn du komplett ankerst? ich hab bei mir die härtere Feder plus nen härteren Dämpfer drin gehabt und da schliff der Reifen bei einer Vollbremsung trotzdem noch.... aber natürlich nur bei wenn man richtig geankert hat...
  9. ja... wie geschrieben, die HU wird nicht abgefragt. Steht auch nichts in der "Anleitung" dazu. Hat mich auch gewundert, weil ich das auch nur so kannte.
  10. Dachte das wäre verständlich gewesen. Man klebt den gestempelten Adressaufkleber auf seinen Fahrzeugschein, über die alte Adresse.
  11. Wenn man, wie hier im Kreis Mettmann, die Ummeldung online machen kann, interessiert die HU keine Sau. Hab ich gerade mit meinem Fuhrpark gemacht. Da musste nur Fahrgestell und Briefnummer in ein Onlineformular eingetippert werden, Adresse noch dazu und grobe 10 Tage später kam Post mit nem Aufkleber und der Rechnung.... Also einfach auf die Seite der zuständigen Zulassungsstelle schauen, das ist nämlich von Ort zu Ort unterschiedlich.
  12. Warum sollte das nicht schleifen? Auch diese Kombi taucht bei ner Vollbremsung ein und dann streift der Reifen innen am Kotflügel...
  13. bei 10" ohne Sternfelge wie von Dir beschrieben, bleibt es halt bei der PX Trommel. Sonst gibt es da nix von der Stange. Sieht halt bescheiden aus, wenn vorne zu und hinten offen.... bau dann lieber auf Stern um. Die Bremsleistung reicht immer noch. wurde ja nun schon öfter gemacht.
  14. Nach 10 Jahren....weil dann müssen Sie laut Din 14676 eh ausgetauscht werden Und so lange halten die Melder auch....eigentlich noch länger, aber sind eben als 10 Jahres Melder deklariert.
  15. Hier wurde aber wohl freiwillig eine V50 zur Verfügung gestellt. Im oben genannten Fall parkte ein Z Prominenter ungefragt seinen Arsch auf herumstehenden Rollern (so habe ich das zumindest verstanden)....und da darf man ruhig mal schubsen
  16. Und warum wurde er nicht von der Sitzbank geschubst? Ich weiß schon warum ich solchen Veranstaltungen fern bleibe....wenn ich schon Fernsehteam lese
  17. Doch.... nie Probleme mit gehabt. Auch nicht an der Schaltraste.
  18. schließt die Nebendüsen mit ein .... im übrigen tritt der Fehler bei 2 Böcken mit 2 komplett unterschiedlichen Setups auf....
  19. Servus... mal ne blöde Frage, weil gibt ja nix was es nicht gibt. Können Zündungen/Pickup durch zu langes nicht benutzen über den Jordan gehen? Frage, weil ich an 2 Karren den gleichen Fehler habe und da nur noch auf die Zündung als Ursache komme. Die Böcke standen jetzt schon etwas länger unbewegt herum (so grob 5-6 Jahre ) Problem: Doofes Rumgeruckel bei Halbgas. Das stottern kenn ich, wenn eben die CDI oder die Zündung einen weg haben. Ist Drehzahlabhängig, weil wenn man über das Geruckel hinweg kommt, fährt die Bude wieder normal. Alles andere wurde schon getestet (Sprit frisch, Schlauch neu, Vergaser sauber, Kerze und CDI getauscht). Als nächstes kommt da jetzt ne neue Grundplatte drauf....
  20. Ich find jetzt so ne normale Papierdichtung ja irgendwie voll nicht doof, als Sparfuchs kauf ich sogar schon immer die günstigsten. Probleme damit - noch nie. Hab daher den Sinn jeglicher Premium Dichtungsset noch nie verstanden. Witzig fand ich dann jedoch, wenn es mit den Premium Teilen auch Premium ärger gab
  21. dann nimm halt die Alu Version.... hat eh bessere Steuerzeiten...
  22. Die dann auf der falschen Seite sitzt? Also O-Optik auch versaut. Koti passt nicht. Warum dann nicht gleich ne PK Gabel, Grimeca dran und fertig? Aber kann ja jeder verbauen was er mag
  23. Für ein bisschen rumeiern, reicht auch die Trommel und der Rücktritt War früher so, ist heute auch noch so. Sieht an der Eisdiele natürlich nicht so geil aus und man kann nicht erzählen, das man knappe 1k für Nüsse ausgegeben hat
  24. Ja, war es... Mattel war aber geil, weil dann eben He-Man oder ähnliches angepriesen wurde
  25. Danke... so wichtig ist das nicht. Ich hab so ein Ding hier für nen 30er TMX liegen.... wenn die Karre (Smallframe) wieder läuft, schmeiß ich das vielleicht auch mal drauf und teste mit Popometer
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK