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discotizer303

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  1. so wie das aussieht, ist der Kolben noch keine 1000km gelaufen. Nach Revision gleich geklemmt? Hatte ich auch. Habe es auf das etwas knappe Einbauspiel geschoben und bin selbstverständlich weitergefahren. Das läuft seit vielen Jahren. Hätte ich meinen Zylinder gezogen, hätte ich dieselbe Frage wie du und würde die nächste Übergröße anstreben. Kann natürlich auch sein, das es reicht einen neuen Kolben samt Ringen in den frisch gehonten Zylinder zu verbauen.
  2. Jo. Danke. Hatte mich zwischenzeitlich auch an den Post erinnert, wo einer, vielleicht du, darüber geschrieben hat, dass man die Dinger ein wenig abplanen sollte.
  3. Ja. Das ist mir wohl passiert. Der Motor mit Rille, den ich weiter vorne bereits erwähnte ist so ein Fall. Blech verbaut gewesen. Habe damals wieder Blech verbaut. Nun ist der Motor schon wieder hier. Der Fahrer hatte vergessen, Öl in den Sprit zu kippen. Habe mal den blauen Corteco verbaut. Ging sehr leicht rein. Den Motor habe ich lieber noch einmal geöffnet und den blauen wieder ausgebaut. Blech verbaut und gesehen, dass das Kulu-Lager nicht mehr dreht. Was mache ich denn jetzt? Das Lager steht eigentlich noch etwas zurück und trotzdem dreht es sich nicht mehr bei verbautem Siri.
  4. du hattest alle spanischen Papiere und eine ordentliche Abmeldebescheinigung?
  5. schwarz auf jeden Fall zur Zündspule. Weiß ist Masse. Gelb wahrscheinlich Schnarre und Fahrlicht vorne. Grün dann Bremslicht/Rücklicht. Alles ausser schwarz kann man ja rausmessen und eventuell noch tauschen.
  6. habe gelesen, es gibt auch die Möglichkeit der Bekämpfung mit Mikrowellen. Kannst den ja mal fragen. Bin neugierig.
  7. Brotkäfer sehen auch so ähnlich aus. Würde dem Kammerjäger aber erst einmal unverbindlich schauen lassen. Das Gift gegen die Viecher ist für alle Organismen nicht so dolle
  8. ich denke mal da war eine zu große Hitzeentwicklung. Zündung falsch eingestellt oder sowas. Das Kolbendach ist ja regelrecht eingedrückt.
  9. Ja. Die vom SC sehen ja auch, dass die Ori-Motoren ins Regal fliegen. Ich fahre noch Original und werde halt mal ein Ori-Tuning durchziehen. Aktuell leider keine Zeit. Zylinder ist schon gefräst, ASS und Vergaser liegen hier. Aber leider kein Zeitloch zum Ausprobieren. Mal sehen. Vielleicht geht im Winter was.
  10. Klar. Holzwurm kann es auch sein. Normalerweise sieht man ja auch die Häufchen vom Bohren. Mal genau hinsehen. Die Häufchen können auch von der Zugluft verblasen worden sein. Viel Glück.
  11. könnte der gemeine Holzbock sein, der nach dem Paaren den Geist aufgibt. Was für eine Bauweise ist dein Haus? Bei dieser Armada würde ich schon von einem stärkeren Befall ausgehen. Denke, da wirst du um eine Begasung nicht herumkommen. Ich renoviere gerade unser jüngst gekauftes Bauernhaus. Was zunächst nach einem partiellen Befall aussah, entpuppte sich als großflächiges Werk über Jahrzehnte. Unangenehm. Muss viel Balkenwerk austauschen.
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