Jump to content

discotizer303

Members
  • Posts

    10225
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by discotizer303

  1. der Schlauch hängt dann weiter durch, als obenrum verlegt. Da kann es eher zu Luftraumbildung kommen.
  2. noch zäher ist das Modell Bali aus gleichem Haus. Vom ausladenden Plastikkleid Mal abgesehen.
  3. Stützen Richtung Motor ist bei meiner PX zumindest so gewesen. Zur Position: ins Runde die Züge, ins elliptische den Sprit.
  4. das ist doch klar. Beide Pakete sind gleich hoch. Würde ja sonst nicht hinhauen. Dachte du wolltest deine alten, dir unbekannten Sachen mischen.
  5. Die Scheiben und Beläge von DR sind doch dünner. Das sollte schon gehen. Falls die Kupplung schleift, ist das ja schnell wieder geändert. Ich habe neulich die kleine Ddog mit Originalbestückung verbaut. Läuft super.
  6. Nein und nein. Sprint und S unterscheiden sich von GT/160. GS gab es zwei Formen, glaubt man den spanischen Experten.
  7. auf meinem Rechner war leider nichts mehr zu finden
  8. Habe mir für meinen Coleman 424 unleaded Benzinkocher ein "Pumpenleder" aus TPU gedruckt. Haut soweit hin. Mal sehen, wie die Standzeit ist.
  9. Mist. Dachte ich hätte da mal eine gesehen. Ich schaue mal, ob ich auf meinem anderen Rechner das Ding gespeichert habe.
  10. war da nicht bei Thingiverse eine?
  11. bei mir hatte eine Scheinkopie und das Motovespabuch mit den Technischen Daten ausgereicht. Mancher TÜVer stellt sich aber auch an.
  12. Aber erstmal ausprobieren. Meiner - ich habe nicht den V2 - lief aus der Schachtel schon perfekt.
  13. da gibt es enorme Unterschiede! Versuch macht kluch, oder du schaust mal bei Youtube vorbei. Ich finde den Kappenträger hier enorm sympathisch und der müsste auch einen Filamenttest gemacht haben: https://www.youtube.com/channel/UCkXj9_80x1PquHxWZtT-6Hg Gibt natürlich noch unendlich viele andere Kanäle. Einfach mal ein bisschen schauen, obwohl es bei den einschlägigen Shops in D wahrscheinlich schon sehr gute Filamente zu kaufen gibt.
  14. Ganz genau. Einzig die TPU-Sache ist wegen des Bowdenextruders fraglich. Sollte aber wie schon erwähnt bei härterem TPU auch keine Schwierigkeiten machen. Notfalls dann einfach auf Direktextruder umrüsten. Ist kein Hexenwerk und kostet nicht die Welt.
  15. falls es um Teile für den Roller o.ä. würde ich mal auch PETG in Betracht ziehen. ABS wäre mir zu heikel, der Verarbeitung (Dämpfe, Gerüche) wegen. Um erste Erfahrungen mit der Materie zu bekommen, würde ich eh raten, erstmal mit PLA anzufangen. Bei TPU würde ich sagen, ist es eine Frage der Shorehärte des Filaments. Der Ender 3 ist ein Bowdenextruder. TPU soll besser mit einem Direktextruder zu verarbeiten sein. Habe das Zeugs zwar da, aber noch nicht getestet.
  16. hat jemand Erfahrung, wie man Pelox, dass eingetrocknet ist, wieder abwaschen kann, ohne Pelox erneut aufzutragen? Danke sehr vielmals.
  17. Ich habe mir vor kurzem einen Creality Ender 3 gekauft. Der war irgendwo im Angebot. Als Einsteigerdrucker nicht schlecht und wenn man sich ein wenig in die Materie eingearbeitet hat, dann braucht´s wohl auch nicht mehr. Den gibt es gerade hier aus deutschem Lager: https://www.tomtop.com/de/p-os1559eu.html?currency=EUR&Warehouse=DE&aid=gsscdehxy Es gibt ja unendlich vieles bei youtube. Habe mal einen rausgesucht, der versucht das Thema nicht zu kompliziert zu machen und bringt es auf den Punkt:
  18. Du bist Amerika! Was ist mit der geistigen Mittelschicht mit mindestens Realschulabschluss geworden? Alle ausgewandert, da sie das Land nicht mit Vollpfosten teilen wollen?
  19. Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Lüra bei geschlossenen Hälften zu entfernen. Die Gefahr von Schäden an den Dichtflächen wäre mir zu groß.
  20. dachte mir, dass es freilich Drehschiebermotoren mit zwei großen Lagern gibt:
  21. mich macht die sehr saubere und nicht zum Rest des Motors passende Bremstrommel stutzig. Der Motor kann gut sein. Der Motor kann schlecht sein. Zylinder ziehen. Dann weiß man mehr. Oder zumindest mal durch den Auslaß schauen, oder den Kopf demontieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.