Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.925
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Geil. Aber kauf´ dir doch endlich mal das richtige Rücklicht. Das ist viel wichtiger als diese Motogadget-Dinger.
  2. meine originale habe ich leider verkauft. Die war aber mit Federn. Eventuell ist deine schon eine Aftermarket-Bank?
  3. ein, zwei Tröpfchen mal zwischen Wellenaufnahme und Gehäuse fliessen lassen. Ansonsten den Tacho mal überholen (lassen). Die Tankentlüftung funktioniert funktioniert?
  4. man kann auf 1:33-1:35 locker runtergehen. Der Vergaser ist auch nicht soooo schlimm. Außerdem kann man auf die kleinen CP-Vergaser umrüsten.
  5. Habe ich ganz vergessen: Die Beläge habe ich schon relativ weit abgefahren eingebaut. Sonst hätte es nicht geklappt :)
  6. die Vorverdichterplatte musst du dir noch implantieren lassen. Falls du niemanden hast, der dir das kostengünstig macht, wird das u.U. ein teurer Spaß.
  7. ich fahre schon ewig ziemlich abgefahrene Beläge einer PX200. Habe aber auch originale Minderleistung. Ich glaube es gibt Beläge von DR die dünner sind.
  8. an dieser Stelle sei auch der immer wieder gern genommene Passus "das macht Sinn" erwähnt. Das ist auch ein Kack-Anglizismus.
  9. die silbernen Aufkleber sind anscheinend extrem schwer aufzutreiben. Kauf dir doch die weißen als Vorlage und lasse dir silberne plotten. Vielleicht gibt es irgendwo die Vorlage zum Download? Dann sparst du den Kauf. Hab´ gerade noch bei Harry geschaut. Der hat sie offensichtlich auch in silber: https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=500&ceid=f3d04535a73ada3beeed863c6fd5341b
  10. Feder zu lang? Gibt hier auch ein Topic rund um Gabel, Feder und Dämpfer.
  11. kannst ja selbst mal googeln. Ich habe nach Soffitte 12V, 1,2W gesucht, aber nicht alle Ergebnisse durchgeforstet. Muss für dich ja auch was übrigbleiben.
  12. https://www.ebay.de/itm/114803041475?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=114803041475&targetid=1405062617979&device=c&mktype=pla&googleloc=9042754&poi=&campaignid=20651105944&mkgroupid=155618945018&rlsatarget=pla-1405062617979&abcId=9325634&merchantid=112379721&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA2pyuBhBKEiwApLaIO4uEMsIrR5t5lz3qRuow8WULpw_v0AW8Ny_SKPA4pFEzOpQE5iBQAxoCqFgQAvD_BwE
  13. GT und 160 sind doch sowieso 12V. Also die nehmen, die original verbaut sind. Gibt bei ebay einen Händler aus Frankreich. Vielleicht hat der die gewünschte Größe.
  14. So wie das aussieht ist der Lenker an der Klemme und an der Bremshebelaufnahme beschädigt. Ob man das an der Klemme wieder schweißen kann? Keine Ahnung. Ist eine heikle Stelle.
  15. wenn du das Pumpenzahnrad noch hast, nehme das. Hast du es nicht, probiere ob die Scheibe so sitzt, das der Halbmondkeil nicht geklemmt wird.
  16. bei dem von mir behandelten Motor fuhr der Besitzer lange mit einem Ruckeln, dass von dem kaputten Lager herrührte. Er fuhr bis nichts mehr ging. Das war die Härte.
  17. hatte ich auch schon einmal. Zudem war das Lager auch absolut geschrottet. Also Kugeln und Käfig waren aufgelöst.
  18. Alles original an dem Motor? Also Vergaser, Zylinder usw. Was ist revidiert worden und hast du lange kicken müssen?
  19. Es gibt von SIP eine für die 09M-Motoren, aber auch der Scootercenter führt Wellen. Hier eine schöne Übersicht, die auch die PX-Varianten listet: https://www.scooter-center.com/de/motor/kurbelwelle/?vehicle=MOTOVESPA_160-09M Sehr schön. Was ich vermisse ist eine saubere, vermaßte Zeichnung der Wellen.
  20. Sollte klappen. Sofern noch der Stecker für die CDI verbaut ist, kann man nichts verwechseln. Ansonsten, falls kein Funke kommt, die braunen Kabel an der CDI tauschen. Die CDI ist ansonsten massefrei. Einfach mal in den Schaltplan schauen, dann wird das klar.
  21. das müsste die Welle sein. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob die Plug and Play in den 09M passt. Ich glaube, das Motorgehäuse muss geringfügig angepasst werden. Alternativ kann man natürlich den Konus der Originalwell auf PX-Zündung angepassen. Wäre auch eine Möglichkeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information