Hallo zusammen, ich spiele momentan etwas mit dem lm2 von innovate rum und komme im Bereich 50% bis 100% Schieberöffnung nicht unter einen Afr Wert von 13,8 bzw 14,7 (TS1, TMX35, KRP3). Der Motor ist abgedrückt und dicht. Simmerringe und Ansauggummi in Ordnung. Der Vergaser ist bestückt mit ND 20, Nadel 6EN11-57, Schieber 6.0. Offen angesaugt. Sonde sitzt ca. 65cm vom Kolben entfernt, unter dem Rahmenrohr und wurde kalibriert. Ich habe folgende Hauptdüsen, in 5er Schritten Richtung fett, ausprobiert: 280 - 325. Der Afr Wert hat sich dadurch im Hd Bereich von 15,3 auf 14,7 entwickelt. Mit der 325 Düse läuft der motor gefühlt zu fett. Er beginnt langsam zu ruckeln, die Zündkerzen sterben... Getestet wird auf einer langen ansteigenden Strasse. Gefühlt lief der motor mit den Düsen zwischen 300 und 315 am besten. Nur halt mit Afr 15,2/14,7. Kennt jemand dieses Phänomen? Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Könntet ihr mir mal eine Einschätzung dazu geben? Viele Grüße aus Aachen, Wim