Teasy

Members
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über Teasy

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.985 Profilaufrufe
  1. Kabelbaum PX Lusso

    Moin, suche für kleines Geld einen Kabelbaum der PX Lusso. Soll zum Ausmessen der Kabellängen sein, kann also auch verschlissen und vergammelt sein, Hauptsache nicht zu sehr verbastelt. Gruß, Teasy
  2. Moin, suche Lenkerabdeckung für span. Jet mit 8-eckigem Zierring und seitlichen Schrauben für Scheinwerfer (wie auf dem Foto). Gerne mit Zierring, Farbe ist egal. Gruß, Teasy
  3. Moin, suche Lenkerabdeckung für span. Jet mit 8-eckigem Zierring und seitlichen Schrauben für Scheinwerfer (wie auf dem Foto). Gerne mit Zierring, Farbe ist egal. Gruß, Teasy
  4. Moin, da hier vor ein paar Tagen mal die Frage nach S3 aufkam ein kleines Bild:
  5. Lambretta fahren war noch nie ein Schnapper !!
  6. Nachrüstung Batterie T5

    Mit dem Modcharger kannst Du während der fahrt Handy und Navi laden. Ist einfach anzuschließen. Man könnte unter der Kaskade die Lichtleitung anzapfen und den Charger ins Handschuhfach packen.
  7. Ölpumpe für Getrenntschmierung

    Noch eine andere Idee in diesem Zusammenhang: Wenn ich eine 200er PX Tune (z.B. Malossi im Tourensetup) und trotzdem die Getrenntschmierung weiter verwenden möchte macht es dann Sinn das Zahnrad noch etwas schräger abzuschleifen damit mehr Öl gefördert wird?
  8. Bedüsungstips

    Evtl. kann die jemand was sagen wenn du dein Setup genauer beschreibst. Solltest zumindest sagen welcher Vergaser und welcher Luftfilter oder offen. Der Dello könnte ein PHBH oder VHSA sein, die sind aber schon unterschiedlich.
  9. 4poliger Spannungsregler BGM 6690

    Ich halte die BGM Regler für qualitativ äußerst fraglich. Hatte schon zwei Regler die aus der Packung heraus die Batterie nicht richtig geladen haben. Mit dem Wassell-Regler loift das jetzt prima. Da die Lichtspulen keinerlei Verbindung zur Erregerspule des Pickups haben kann dort kein Zusammenhang zwischen Regler und Fehlzündungen bestehen, oder da ist irgendwas total falsch gelaufen.
  10. Oh, am Rahmen. Ich hatte jetzt den Bolzen am Motor im Kopf. Am Rahmen wirds dann schon schwierig.
  11. Moin, die Stoßdämpferaufnahmen haben alle M16x1,5. Wenn das Gewinde M16x1,75 (was keiner Norm entspricht) dann hat da jemand was gebastelt. Bolzen rauspressen und originalen einbauen. Gibt es in den bekannten Shops für 10 Euros.
  12. Hallo Rainer, mit dem Einwand dass die Messuhr nur bei demontiertem Kopf möglich ist hast Du sicher recht, aber wer vermisst denn schon Steuerzeiten bei montiertem Zylinderkopf? Teasy
  13. Moin, um nochmal auf das Thema Ermittlung des OT zurückzukommen; als gelernter Mechaniker halte ich die Verwendung einer Messuhr für die beste und professionellste Methode. Kolbenstopper habe ich mal ausprobiert und keine sauberen Werte ermittelt. Da sind einfach zu viele Variablen drin. Mit der Messuhr sieht man sauber den OT und das auch beliebig reproduzierbar. Das finde ich wichtig, da ja von der genauen Position des OT so einiges abhängt. Gruß, Teasy
  14. LiFePo4 Akku im Roller

    Moin, habe meine Lambretta auf voll DC umgebaut und am Wassell Regler hängt seit dem Frühjahr eine LiFePo4 Batterie mit 2,5 Ah, gekauft bei cs-batteries. Funktioniert bislang bestens. Volles Licht, Blinker, Hupe kein Problem. Batterie nur an den Regler geklemmt und fertig, keinerlei Elektronik oder balancieren nötig. Zu beachten ist nur beim Dauerladen im Winter (was eigentlich gar nicht nötig ist) dass man ein einfaches Ladegerät nimmt. Nix mit Schnickschnack wie entsulfatieren oder so, das können die Batterien nicht ab. Ich nehme den kleinen Procharger S von Tante Louise. Aber nur wenn die Batterie leer ist, kein Dauerladen im Winter. Diesen Winter wird die Vespa genau so umgebaut. Gruß, Teasy