Zum Inhalt springen

lounginstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lounginstar

  • Geburtstag 05.04.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

1.275 Profilaufrufe

Leistungen von lounginstar

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. lounginstar

    lounginstar

  2. Nun ist auch Schluss mit Einfahren! Hab ca. 300 km gemacht, ihn aber zwischendurch immer wieder gefordert. Leider wird der Gravedigger-Kopf mind. zwei Wochen brauchen. Und mit dem Pinasco-Kopf lasse ich längere Vollaststrecken mit Pep mal bleiben... Also baue ich morgen den O-Puff drunter, düse auf 122 runter und hab etwas Spaß. Später dann den anderen Kopf und wieder Pep - das sollte dann absolut sicher sein... Berichte weiterhin.
  3. Cool, cool - kannst Du mir Dein Setup inkl. Zündung mal verraten. Bin dabei meinen Pinasco gerade abzustimmen und das würde mir helfen.... Danke, Bodo
  4. 1) Sollte machbar sein, aber wie viele Euronen sind dann schon für 15-20 km/h im Sack? Die alte Leier, ich weiß.... Da ich aber auch Motorrad fahre, durstet es mich nicht nach einem 25PS+ Roller, sondern nach einer zuverlässigen Karre mit der ich gemütlich zwischen 100 bis 110km/h über die Landstraßen und BABs kacheln kann. Dafür ist der Pinaso ja gut genug 2) Schrauben kann ich, da dies ungefähr mein 15. bis 20. Roller in knapp 20 Jahren ist. So viel zur Ehrenrettung Aber siehe 1) - ich will das ganze in gesunden Maßen halten.
  5. Ja, mittlerweile denke ich an Pinasco-O-Tuning im Winter, aber das ist ein anderes Thema - erstmal muss das Ding jetzt vernünftig laufen. Jedenfalls mal eine noch größere HD probiert (130/132), da will er natürlich oben rum so gar nicht gerne drehen. Die 128er (mit Rennwelle / Pep 2.0) erscheint erstmal optimal! Auch mal kurz (!!) eine 122 probiert (ich weiß, zu klein mit PEP), da hat er aber mal gedreht, wie ich es nicht erwartet hätte Mit Ori-Puff könnte das die passende Düse sein, stimmt. Bin nun gute 240km eingefahren - dementsprechend nur kleinere Drehzahl-Spielchen. Aber langsam kann es losgehen, oder? Habe Gravedigger erreicht, dann gibt's also bald den richtigen Kopf Werde dann alles nochmal vernünftig blitzen (lassen..) und einstellen - und dann bin ich mal gespannt, ohne jetzt Wunder zu erwarten... Aus Neugier (hatte ja das Gefühl er wäre anfangs viel zu mager gelaufen) habe ich heute nach 240km Einfahrzeit den (Pin.)Kopf mal runtergenommen.. Sieht alles wunderbar an - jeder Polini würde vermutlich bei dem grau-weißen-Gandalf-Kerzenbild, dass ich zwischendurch hatte, anders aussehen... Berichte dann weiterhin, wenn ich das Setup hab... Werde übrigens auf 20 v.OT. (mit Gravedigger-Kopf, PEP2) gehen! Einwände? Gruß, Bodo
  6. Spiel ist relativ, je nachdem wie Deine Züge liegen etc. Nicht zu stramm einstellen, dann sollte es klappen. Eine bessere Antwort gibt es leider nicht. Viel Erfolg!
  7. Denke ich auch, das ganze Gedrehe bringt nichts, da wir hier mit zusammengewürfelten Motoren und derbsten Toleranzen hantieren. Also werde ich lieber mal vermessen, ordentlich blitzen und penibel markieren. Schon hat man zuverlässige Werte und die gute Gewissheit, dass z.B. 20 Grad auch 20 Grad sind. Dementsprechend - und damit will ich keinem zu nahe treten - sind das alles (vorerst) hier Näherungswerte, die mit Vorsicht zu genießen sind. Trotzdem großes Danke und immer her mit Euren Setups, Erfahrungen und Tipps!! Wenn ich eine gute Einstellung finde, werde ich sie natürlich hier posten. Weiß jemand, wie ich den Gravedigger erreichen kann? Funktionieren die PMs hier evtl nicht? Brauche einen Kopf - vorher macht das Geblitze keinen Sinn... Danke nochmals und hanseatischen Gruß, Bodo
  8. Apropos, hast Du meine PN bekommen? Könnte Deine Hilfe mit dem Kopf gebrauchen, habe einen originalen 200er Kopf hier. Ich hau gleich mal noch eine PN mit Tel-nummer raus - hatte ich vergessen, glaube ich
  9. O-Tuning wäre/ist dann quasi die zweite Ausbaustufe im kommenden Winter - mal sehen Wichtig ist, das das Ding jetzt erstmal sauber läuft. O-Lopf hab ich noch hier liegen, dann trete ich mal mit dem Gravedigger in Kontakt (PN oder wie?). Das beim PEP 2.0 habe ich schon gemerkt - rutscht, werde mal eine Feder setzen - guter Tipp - danke !!
  10. Ok, sehe schon: der Kopf sollte wohl getauscht werden. Wo steht denn Deine Zündung? Man liest ja alles - von 18 bis 24. Ich denke so an 20 Grad? Und welche ND fährst Du ? Danke!!! Bodo
  11. Hi - hier sollte es rein, kleines Doppelposting: Welche ND fährst Du? Wo steht die Zündung? Gruß, Bodo
  12. mein Kerzenbild...

  13. Hi Hans, schön elastisch ist er, stimmt. Hab ihn schon ein bißchen im dritten Gang drehen lassen, aber auf Grund des Einfahren noch recht vorsichtig. Neigt er bei Dir zum Klingeln? Welche ND ist bei Dir drin und wie schaut denn Deine Kerze so aus? Wundere mich über mein Kerzenbild... Werde in ein paar Tagen mal den originalen Pott druntersetzen und dann mal vergleichen. Grüße, Bodo P.S. Kerze bei mir auch B9ES, Lufi ohne Loch
  14. hey ho, bin schon lange, lange mehr keinen Roller gefahren und muss mich erst wieder etwas in die Materie einarbeiten Daher bräuchte ich Eure Hilfe bei der Abstimmung: - PX200 - neuer (2010) Pinasco 213 mit original Pinasco-Kopf (gesteckt, nichts angepasst, weil nagelneues Motorgehäuse...) - 24er SI / BE3 160 / ND 50/120 (2,4) / HD 128 - Pep 2.0 (hab auch einen originalen 200er Auspuff hier liegen) - Rennwelle Mazzu feingewuchtet (kein Langhub) - Zündung ca. 20 Grad - Gerade mal 200km vorsichtig eingefahren, und noch dabei... Ziel: Bin vor Jahren auch einige 211er gefahren und möchte nun auch keine neue Malossi/Polini/Pinasco Diskussion starten. Habe mich nun mal für den Pinasco entschieden Soll ein zügiger, schneller und sorgenfreier Alltags- und Tourenroller werden - mit etwas mehr Bumms aus dem Keller... Meine Fragen/Probleme: - Ist der Pep 2.0 für meine Ziele überhaupt empfehlenswert? T5 ist mir definitiv zu teuer... - Die Kerze sieht immer, egal was ich mache, irgendwie mager (Grau) aus (keine Nebenluft, alles neu!) - Hab viel gehört/gelesen, dass der originale Pinasco-Kopf schrott sein soll. Wieso, warum? Welche Alternativen? - Hatte zuvor eine magere ND, nun mit der 50/120 fährt er schon besser, hört sich auch nicht mehr so "hell" an. Kann ich da noch mehr abstimmen/verbessern? Danke vorab für Eure Hilfe. Ich will halt, dass die Mühle lange hält Und, wie gesagt, bitte nicht "Hättest Dir einen 211er holen sollen.". Danke... Gruß aus HH, Bodo -
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information