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vespone1

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  1. vespone1

    Erledigt, bitte schließen

    Vielen Dank für das Angebot, hat sich aber seit gestern erledigt.
  2. vespone1

    Erledigt, bitte schließen

    Hallo, ich suche ein originales Mofa Ciao oder Bravo (keine Super Bravo oder was es da sonst noch gibt),fahrbereit mit deutschen Papieren (ABE). Bitte macht mir ein Angebot mit Bildern und Preisvorstellung. Danke.
  3. vespone1

    Erledigt, bitte schließen

    Hallo, ich suche ein originales Mofa Ciao oder Bravo (keine Super Bravo oder was es da sonst noch gibt),fahrbereit mit deutschen Papieren (ABE). Bitte macht mir ein Angebot mit Bildern und Preisvorstellung. Danke.
  4. vespone1

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    auch Tausch gegen (Ciao oder Bravo) Mofa möglich.
  5. vespone1

    Verkauft - bitte schließen

    Preis nochmal leicht angepasst.
  6. vespone1

    Verkauft - bitte schließen

    Preis für Motor nochmal gesenkt.
  7. vespone1

    Verkauft - bitte schließen

    Neuer Preis und Auspuff dazu.
  8. vespone1

    Verkauft - bitte schließen

    Spanischer Rennauspfuff 'Murcia', passt auf Primavera. Details und Bilder siehe hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/349548-wert-auspuff-murcia/?do=findComment&comment=1068699182 Preis 30€ 25€ Motor V5A4M, Motor Nr. 13802 Preis: 350€ 300€ letzter Preis 275€ allerletzter Preis 270€. Auch Tausch gegen Ciao oder Bravo Mofa möglich. Standort Mannheim Motor ist komplett mit Original-Vergaser, Bremstrommel, Original-Auspuff, lediglich der Kickstarter fehlt. Motor lief bei mir, liegt jetzt aber bestimmt schon 10 Jahre trocken in der Garage. Motor dreht, ist ungereinigt. Vermutlich ungeöffnet. Jetzt mit Bildern (Auspuff, Vergaser, Lüfterradabdeckung, Schaltrastenabdeckung nicht auf Bildern aber dabei).
  9. Hallo, ich habe diesen Auspuff in meinem Fundus. Er passt auf eine Primavera (war dort verbaut, als ich meine vor vielen Jahren gekauft habe) und man kann die Bezeichnung 'Murcia' erkennen. Was kann man für diesen Auspuff realistisch verlangen, oder gehört der eher in den Schrott? Gruß Otto
  10. Vollgutachten ist nicht notwendig, auch wenn länger als 7 Jahre abgemeldet, wenn alte Papiere vorhanden. Auszug aus der Infoseite des TÜV Süd: Vollgutachten gemäß § 21 StVZO Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!
  11. Die bereits beschriebene Beilackierung oberhalb der Motorklappe lief oben bis an den Tank und bis zum senkrechten Karosseriefalz,der mittig durch die Rückleuchte läuft - daher die Lackreste auf der rechten Hälfte der Rückleuchtendichtung. Ich konnte diesen Ülack bis auf die eigentliche Reparaturstelle (letztes Bild) leicht mit Verdünnung entfernen, der Olack darunter war nicht angeschliffen und nicht beschädigt.
  12. Ich kann zur fehlenden Beinschildumrandung nichts sagen. Auch beim Vorbesitzer hatte sie bereits gefehlt. Das Beinschild ist aber definitiv weder innen noch aussen nachlackiert.
  13. Hallo zusammen, ich möchte meine Vespa Primavera verkaufen und würde gerne eure Expertise nutzen, um einen für Käufer und Verkäufer realistischen Verkaufspreis zu finden. Vespa Primavera VMA2T, Erstzulassung 1975 ca. 20300 OriginalkilometerOriginalbrief Ich habe die Vespa 1992 von einem guten Freund mit 17600 km gekauft und bin dan knapp 3000 km gefahren. Abmeldung 1996. Letztes Jahr habe ich nach der langen Standzeit folgende Arbeiten durchgeführt: - Motor komplett neu gelagert und gedichtet - neu Kupplung - neue Schaltsteine - neuer Zylinder Dr 130, Zylinderkopf und Kolben (Originalzylinder, Kopf und Kolben sind noch ok und werden mitgegeben) - neue Original Piaggio Banane (Originalauspuff ist nicht defelt und wird mitgegeben) - Vergaser gereinigt und gedichtet - Neuer Kondensator - neuer Stoßdämpfer hinten - Neue Bremsbeläge vorne und hinten - Neue Züge innen und aussen - Tank innen beschichtet, neuer Benzinhahn Seitdem lief der Motor nur zum Testen im Motorständer und ich bin ein paarmal vor dem Haus hin- und hergefahren. Keine Welle, Originallack bis auf den vorderen Kotflügel (vermutlich getauscht) und eine Stelle über der Motorklappe (siehe letztes Bild), Hier wurde eine kleine (lässt sich von innen fühlen)) Delle gespachtelt und beilackiert. Reserveradhalter und Reserverad sowie ein Gepäckträger sind auch vorhanden. Der Roller springt auf den ersten Kick an und läuft und schaltet einwandfrei. Noch zu tun: - Birne Rücklicht und Frontscheinwerfer fehlen - Schaltzug feineinstellen (Markierungen am Schalthebel stimmen noch nicht 100% mit dem jeweiligen Gang überein). - Stoßdämpfer vorne austauschen, wer möchte. Der Dämpfer funktioniert einwandfrei, ich gebe aber einen njeuen mit. - Reifen sind kaum gefahren, sollten aber aufgrund des Alters getauscht werden. Über eure Meinungen zu einem realistischen Verkaufspreis würde ich mich freuen.
  14. Hallo zusammen, ich habe seit Jahren einen Motor V5A4M, Motor Nr. 13802 in meiner Werkstatt liegen. Der Motor lief, als ich ihn ausgebaut habe. Nicht fest, Komplett mit Vergaser, Auspuff, Bremstrommel, Zylinder, Zündung...... Lediglich der Kickstarter fehlt. Ungeöffnet und unverbastelt. Was ist ein realistischer Preis dafür?
  15. vespone1

    Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic

    Nachdem die Welle weder mit Heißluftfön, Eisspray noch mit guten Worten raus ging und ich mich nicht getraut habe, fester drauf zu schlagen: Die Welle ließ sich damit problemlos auspressen.
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